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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

kann seit 1.11.2010 keine mails mehr empfangen, aber senden,

Kundenfrage

kann seit 1.11.2010 keine mails mehr empfangen, aber senden, habe nichts an den Einstellungen verändert, Anzeige: Eingangsordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen, habe ihn aber geleert.
Kann es mit einem neuen Update zusammenhängen?, habe auch einen anderen Bildschirmaufbau.
Bin einfacher Nutzer ohne tiefere PC- Kenntnisse.
Danke XXXXX XXXXX Antwort
Uwe Krammer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welches Email-Programm verwenden Sie denn oder tritt das Problem bei einem Webmail-Anbieter wie z.B. GMX, Web.de oder Hotmail auf? Am einfachsten ist es, wenn Sie die ältesten Mails vollständig löschen d.h. auch den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren um Platz zu schaffen. Generell sollte man nicht mehr benötigte Mails spätestens nach acht Wochen löschen und ggf. zu vorher sichern, wenn man noch einen Zugriff darauf haben will. Normalerweise müssten Sie aber neue Mails bekommen kann es sein das einige in Ihrem Spam-Ordner gelandet sind?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
benutze Mozilla Thunderbird, bekomme nach Eingabe meiner e-mail-Adresse die Antwort: Adresse wird von einem anderen Mitglied genutzt! wie geht das?
mfG
Uwe [email protected]
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das klingt so, als wären Sie noch irgendwo eingeloggt oder jemand anders verwendet Ihr Postfach aber das würde Thunderbird schlicht nicht mit bekommen es sei denn jemand ist paralell eingeloggt bzw. startet den Versuch sich einzuloggen dann wäre dies denkbar. Thunderbird ist ja ein reines Programm und keine Webseite wenn Sie z.B. Ihr Postfach auch paralell auf der Webseite des Anbieters abrufen dann wäre diese Meldung u.U. logisch sofern Sie dort noch eine aktive Sitzung haben d.h. Sie müssen sich dort korrekt ausloggen also abmelden. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bin nicht woanders eingeloggt, Ordner sind geleert, ebenso der Papierkorb.....früher brauchte der Abrufvorgang 15 Sek. jetzt baut er erst eine Zusammenfassungsdatei auf, was ca 5 Min. dauert, aber auch dann keinme Anzeige eingegangener Nachrichten
mfG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm,

downloaden Sie mal den CCleaner:

http://www.ccleaner.de

der ist kostenlos und beseitigt diverse Systemfehler/Datenmüll danach scannen Sie mal nach Schädlingen mit Malware AntiBytes Ihren PC es wäre denkbar, das da was grösseres im Argen ist:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Auch dieses Programm ist kostenlos. Falls das alles nichts bringt was ich jedoch nicht glaube müssen Sie ggf. Thunderbird neu installieren es kann sein, das es beschädigt ist. Mails gehen dabei u.U. verloren daher wäre dies nur der letzte Schritt:

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Ich hoffe das diese Maßnahmen fruchten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
keine bösartigen Dinge entdeckt, werde jetzt das Programm neu installieren lassen.
danke für Ihre Hilfe
mfG Uwe Krammer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ok keine Schädlinge ist sehr gut! Die Neu Installation MUSS das Problem lösen notieren Sie auf jeden Fall auch Ihre gesamten Zugangsdaten auch wenn eine Neu Installation diese übernehmen dürfte so wäre es gut, wenn Sie diese notieren d.h. im Menü Extras>Kontoeinstellungen dort Posteingangsserver und bei Postausgang>bearbeiten auch den Postausgangsserver inkl. Authentifizierungsmethode notieren und das Passwort nicht vergessen dann steht der Lösung kein weiteres Hinderniss im Weg! Gruss Günter

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