So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Zusammen! Ich habe eine wirklich bedenkliches Problem.

Kundenfrage

Hallo Zusammen! Ich habe eine wirklich bedenkliches Problem. Seit ich für mein IPhone4 das Programm Itunes 10 heruntergeladen habe, komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet. Ich bin übrigens Windows 7 User. Ich hab schon stundenlang herumprobiert, von wegen Gerätetreiber Deaktivieren und anschließend neue Versionen suchen bis weiß Gott was. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, betrifft das WLAN Windows 7 oder Ihr IPhone? Für Windows 7 gibt es hervoragende Anleitungen mit Bildern und natürlich auf deutsch:

http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-7-per-wlan-ins-internet.html

Für das IPhone 4 gibt es auch gute Anleitungen:

http://www.rxtx-server.de/iphone-mit-wlan-verbinden

Oftmals liegt der Teufel im Detail z.B. falscher Netzwerkschlüssel/Kennwort usw. unter Windows können Sie einen Blick ins Ereignisprotokoll werfen, um mögliche Quellen auszumachen:

Windowstaste+R > eventvwr.msc > OK

Und mit:

Windowstaste+Pause > Hardware

können Sie feststellen, ob ein Gerät generell Probleme macht. Es schadet auch nicht, den CCleaner einmal laufen zu lassen d.h. ITunes deinstallieren, dann den CCleaner laufen lassen und neu starten dann wieder ITunes installieren:

http://www.ccleaner.de

Backup der Registry: Ja

Ich hoffe, das diese Tipps Ihnen weiter helfen werden

Gruss Günter




Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo habe hier eine Eintrag für Sie gefunden ich hoffe der kann Ihnen helfen
http://www.macuser.de/forum/f126/itunes-10-installiert-548571/

hier die Erklärung zu dem Thema
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-TCP-IP-settings
Hier sehen sie eine Komplett Übersicht wie sie die Tcpip Einstellungen machen können .
http://www.gwdg.de/index.php?id=2129

des weiteren haben Sie die Möglichkeit durch die systemwiederherstellung den alten zustand an dem der Rechner noch Wlan hatte zurückzustellen.
Sie gehen so vor
  • Öffnen Sie die Systemwiederherstellung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Alle Programme klicken, auf Zubehör, Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung klicken. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

  • Hier der Gesamte Beitrag Link
  • http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions
Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.


Verändert von Bluescreen am 03.11.2010 um 13:31 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Experte! Ist nicht zynisch gemeint, aber es gibt ja keinen Namen zur Person. Also das Geld ging bereits von meinem Konto weg, aber das Problem besteht leider immer noch.

 

Ich kam mit beiden Antworten nicht weiter. Nur wenn ich iTunes komplett deinstalliere dann klappts mit Wireless. Sobald ich I tunes wieder installiere, unterbricht sofort die Wireless Verbindung. Da mein Notebook erst 1 Monat alt ist, werde ich das Teil zu meinem Lieferanten bringen. Der macht ja nix anderes.

 

Ich danke XXXXX XXXXX für eure mühen.

 

marc

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich hatte Sie ja gebeten mir den Mitschnitt des Ereignisprotokolls zum Zeitpunkt des Fehlers mitzuteilen. Sie schreiben heute, das das Problem nicht auftritt, sobald Sie iTunes entfernen. Insoweit komme ich zu dem Schluss, das es sich um eine Inkompatibilität zwischen Ihrem WLAN-Treiber und iTunes handelt. Normalerweise darf dies überhaupt nicht passieren. Es liegt eindeutig an ITunes ein Fehler von Apple!

Sie können es umgehen in dem Sie (ich zitiere aus einer Quelle):

"ch habe unter windows 7 im Gerätemanager beide Netzwerkadapter zunächst deinstalliert, dann unter "Aktion" nach "geänderter Hardware suchen" angeklickt und danach haben sich die Netzwerkadapter wieder neu installiert.
Danach war der Internetzugriff sofort wieder da."

Quelle: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/18326-nach-itunes-installation-nur-eingeschraenkter-internetzugriff.html

das ist der einzige Weg. Sie sollten sich auch an Apple wenden, um den Softwarefehler zu melden. Falls Sie das Laptop noch nicht weggebracht haben, können Sie das ja einmal ausprobieren.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter!

 

Danke für deine Info. Ich kannte den oben angesprochenen Eintrag bereits, da ich auf dieses Windows 7 Forum beim googeln weitergeleitet wurde.

 

mfg

 

Marc

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, der falsche Kunde die letzte Antwort war nicht korrekt! So, wie weit sind Sie denn nun? Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 09.11.2010 um 09:56 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer