So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Bluescreen.

Bluescreen
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung:  Systemelektroniker
51118944
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bluescreen ist jetzt online.

hallo it-ler, unser mc-book mit mac os-x f hrt nicht mehr

Kundenfrage

hallo it-ler,
unser mc-book mit mac os-x fährt nicht mehr hoch.
nach dem einschalten erscheint das äpfelXXXXX, XXXXXn noch der drehende kreis und geht's nicht weiter. klammergriff (alt/apfel/p/r) half bisher auch nicht, ebenso beim starten en startknopf 10 sec. zu drücken.
was kann ich noch probieren, welche möglichkeiten gibt es noch sich selbst zu helfen?

DANKE!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls tatsächlich nicht 10.4.11 (letzte Version von 10.4), Combo-Update herunterladen. Dann
– Rechner neu starten. Dabei die Umschalt- (Shift-) Taste gedrückt halten, bis die Anmeldebox erscheint (Sicherer Systemstart/Safe Boot), einloggen und
– Festplatten-Dienstprogramm starten; Rechte reparieren. Wenn fertig,
– Combo-Update installieren. Wenn fertig,
– Softwareaktualisierung (–> Apfelmenü) starten, alle angebotenen Updates installieren,
– nochmals kontrollieren, ob weitere Updates angeboten werden. Diese auch installieren.
Das ist nur ein Tipp, bitte nur auf Akzeptieren klicken wenn ihnen das Problem geholfen hat
ansonsten bitte nur Antworten und uns ihr Problem so genau wie möglich angeben. Je genauer die Information um so schneller ist eine Lösung zu finden.
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. Systemreparatur: Mit Apfel + s starten, dann fsck -f (das - liegt auf dem ß) eingeben. Das System wird überprüft und ggf. repariert. Danach reboot eintippen.

2. Wenn das nichts hilft: System mit "Archivieren und Installieren" neu installieren. Keine Angst, deine Daten im Benutzerordner bleiben dabei alle erhalten.

Ich weiß jetzt so nicht, ob Dein Book darunter fällt, aber eine ganze Reihe von weissen G3 iBooks hatte/hat Logicboardfehler, welchen Apple (ich meine in einem Zeitraum von 3 Jahren kostenlos) behebt/austauscht...
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung: Systemelektroniker
Bluescreen und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also!
erst mal "VIELEN DANK"!!
habe das betriebssystem neu installiert (ohne meine benutzerordner zu zerstören).

z.Z. aktuallisiere ich noch die updates und dann denke ich läuftz alles.

also, noch mal vielen dank, XXXXX XXXXX mir eine grosse hilfe!

lg peter gandenberger
grafgik workshop gmbh
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen dank, XXXXX XXXXX Just Answer sind gerne wieder für sie da.Laughing
und gerne freue mich auch über einen Bonus .Innocent
MFG

Verändert von Bluescreen am 03.11.2010 um 14:35 Uhr EST
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer