So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.

Vitagon
Vitagon, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Experte im Umgang mit Netzwerken / PC´s. Windows, Office, Apple Administrationen usw.
44329196
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Vitagon ist jetzt online.

Hallokann mir jemand helfen, mein pc bleibt beim starten nach

Kundenfrage

Hallokann mir jemand helfen, mein pc bleibt beim starten nach ein paar sekunden stehen.
Ich muß aber dazu sagen das ich sehr wenig Ahnung habe.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

welches Betriebssystem verwenden Sie auf Ihrem PC/Notebook und um was für ein Gerät handelt es sich?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows Xp Pc von Medion
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, also kann man von keiner regelmäßigen Systemabspeicherung ausgehen. Wie verhält sich der Rechner wenn Sie ihn starten, laufen alle Komponenten an?Lüfter, Speicher./Festplatte..kommt die Windowsbegrüßung, Eingabeaufforderung Ihres PW, falls eingerichtet?
Sie sagten 2004, somit ist der PC nunmehr 6 Jahre alt.
Wie steht es mit Antivirenprogramm u.ä.?
Haben Sie eine Wiederherstellungs (mitgeliefert) CD bzw. eine Recovery(selbstanfertigung) CD erstellt?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie schon gesagt habe ich nicht viel Ahnung,aber ich versuche mein bestest.

Der lüfter läuft aber nach ein paar Sekunden bleibt er stehen.Dann kann ich endweder F2 drücken um im Bios zu landen wovon ich ja erst recht keine Ahnung habe. Oder ich drücke F1 dann fährt er hoch. Bei dem Pc war eine Recovery CD dabei,aber mit der kann man ja nur das System neu draufladen.Was aber hier nicht geht weil ich durch die Wndows update eine neuere Version habe.

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie sagen "er bleibt stehen", was genau meinen Sie damit...friert das Bild ein oder läuft das gesamte System nicht mehr weiter?
BIOS ist auch nicht unbedingt etwas für Anfänger, da tun Sie gut daran wenn Sie vorerst die Finger weglassen.Haben Sie bereits versucht die alte Version zu installieren oder woher haben Sie diese Erkenntnis?
Sie sagten bei F1 fährt der Rechner hoch, so das Sie z.B. eine Festplattenkopie erstellen könnten?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja ich habe versucht die alte Version zu installieren,aber wie gesagt da geht ein Fenster auf mit der Meldung nicht möglich da bereits eine neuere Version vorhenden ist.Das was ich weiß habe ich aus verschiedenen Forums.

Das Bild bleibt stehen,und unten steht drücke F1 Systemstart oder F2 default System wo ich dann im Bios lande.

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok...haben Sie in den letzten Tagen etwas installiert bzw. deinstalliert, etwas woran Sie sich gut erinnern und was uns evtl. einen Hinweis geben könnte auf einen fehlenden Pfad was die Windowsdateien betrifft?
Sie haben also F1 gedrückt und dann wahrscheinlich genau das gleiche Szenario erlebt oder?
Bitte geben Sie nachdem Sie auf Start und suchen bzw. ausführen gegangen sind, folgenden Dateinamen ein:
C:\windows\system\SYMIDSCO.VXD:[000C624F]
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein hab nichts neues installiert.Nur die automatischen Windows updates.

Die Zeit und das Datum gehen auch nicht da geht ein Fenster auf mit der Meldung Gnab service kann nicht automatisch gestartet werden.

Ich glaube es wäre doch besser den Pc in eine Werktstatt zu bringen.

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
mhm, für mich klingt es nach einem motherboardschaden, könnte auch der arbeitsspeicher sein. wenn ein rechner nicht hochfährt sind es meist nur einige wenige dinge die dafür als ursache in frage kommen können.
wäre es die festplatte, würde der fehler später auftreten und der rechner nicht bereits vorher abbrechen. per ferndiagnose ist es auch wahrlich nicht einfach bei solch einem problem zu helfen. tut mir leid.
gruß
jens schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Na da kann man wohl nichts machen,endweder mache ich so weiter oder gebe in die Werkstatt was warscheinlich das beste ist.Trotzdem vielen dank für ihre mühe auch wenn es nicht geklappt hat.

Aber eine Frage habe ich noch ,wie ist das jetzt mit der Bezahlung.Sind die 45€ jetzt weg,denn geholfen hats mir ja nicht.

Sorry das geht nicht gegen sie,aber ich brauch ja auch mein Geld.

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da sprechen Sie ein recht heikles Thema an hier auf Justanswer. Ihr Geld ist natürlich nicht weg, Sie müssten für meine Bezahlung meine Antwort akzeptieren, was Sie,so wie ich Sie jetzt richtig verstanden habe, nicht tun möchten.
Dann habe ich umsonst gearbeitet.
Da Sie aber ein entsprechendes Guthaben jetzt hier auf Justanswer haben, können Sie jederzeit andere Anfragen stellen, die Ihnen hoffendlich weiterhelfen. Eine Auszahlung ist leider nicht möglich.
Gruß und viel Glück für Sie.
Schönen Abend
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein das meinte ich nicht.Ich habe hier gelesen das es eigendlich nur 25€ kostet.

Und wenn das Problem nicht gelöst werden kann bekommt man das Geld zurück erstattet.

Ich wünsche ihnen auch einen schönen Abend

 

 

 

 

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann sieht es ja doch gut aus mit Ihrem Geld, schön.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man für etwas bezahlen müsste was man gar nicht erhalten hat.
Auch, wenn es in meinem Fall nun mal so ist...better next time

Schönen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer