So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Gutten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern

Kundenfrage

Gutten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern Ihrem Kollegen M.Engling ein Problem geschildert, in dem es darum ging, dass mein Windows Vista System seit 15. August 2010 absolut keine Updates, die vom System als wichtig erkannt werden, herunterlädt und natürlich dann auch nicht mehr installiert.

Ihr Kollege Engling empfahl mir, alle die installierten Programme eines "Systemtweakers", eines "Registry Booster" und auch der "Avira AntiVirus Centers" zu deinstallieren. Danach sollte ich "Avast" installieren. Ich habe das Programm dann schließlich für 60.- Euro erworben und installiert. Die Installation war erfolgreich, das Programm arbeitet auch, denn es findet bei einem Suchlauf auch 392 Infektionen, die alle die Bezeichnung "Windows\TMP\(dann kommen unterschiedliche Nummern)\tmp" tragen.

Als Status werden sie alle mit "Bedrohung:Win32:Enistery[Susp] bezeichnet und im Ergebnis werden alle angeführten Dateien mit:"Fehler das System kann die angegebenen Dateien nicht finden" aufgeführt.

Als Folge dieser Meldung wird keine einzige der Dateien in irgendeiner Form verschoben, gelöscht oder repariert.

Dies wiederum macht eine Verarbeitung der mittlerweile anstehenden 37 Updates, die laut Windows Vista zur Installation anstehen und nach Systemeigener Klassifizierung als wichtig erkannt werden, nicht möglich.

Am Ende eines Versuches, die Updates zu installieren kommt immer die Meldung, dass die Installationsversuche fehlgeschlagen sind. Dabei wird der Fehlercode 80246008 angezeigt, mit dem ich als absoluter IT-Laie beim besten Willen nichts anfangen kann.

Mein Problem ist, dass ich ab Donnerstag zu einer langen Krebsbehandlung stationär in eine Klinik aufgenommen werden muss und ich meiner Frau für die Zeit einen gut und möglichst Problemfrei funktionierenden Laptop zur Verfügung stellen möchte.

Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Opifanti
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt in der Tat nicht gut. Als erstes sollten Sie einmal den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de/

Backup der Registry: Ja

damit werden Systemfehler in der Registry behoben und überflüssiger Datenmüll gelöscht. Als nächstes geht es darum, die Schädlinge effektiv zu beseitigen dazu würde ich zu MalwareAntibytes raten dieses Programm ist kostenlos, kompakt und entfernt zuverlässig diverse Schädlinge:

http://fileforum.betanews.com/detail/Malwarebytes-AntiMalware/1186760019/1

Im Anschluss müssen Sie Vista neu starten. Ich vermute, das auf Grund der Infektion eine Installation von Updates nicht möglich ist. Es wäre auch empfehlenswert folgendes zu versuchen:

1. Starten Sie den PC normal
2. Legen Sie die Vista DVD ein (PC sollte von DVD starten)
3. Wählen Sie im Verlauf des Setups die Computerreparatur Optionen aus

Damit werden beschädigte Windows Dateien repariert. Wenn dieser Versuch bereits fehl schlägt, dann käme im Zweifelsfall nur noch eine komplette Neu Installation in Frage. Ich hoffe aber, das die beiden o.a. Programme das Problem bereits beseitigen. Nach meiner Erfahrung ist dies sehr häufig der Fall d.h. danach läuft ein Windows wieder stabil. Ich hoffe, das Ihnen diese Tipps helfen werden das Problem zu beheben und stehe Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Gruss Günter
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, aufgrund der Dringlichkeit des Problems möchte ich Ihnen parallel zu meinem Experten-Kollegen eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie das Problem eventuell beheben können. Bitte starten Sie den Rechner im abgesicherten Modus MIT NETZWERKTREIBERN (nach dem Einschalten des Rechners mehrfach in kurzen Abständen F8 Taste drücken, bis Boot-Auswahlmenü erscheint und dort den o.g. Modus auswählen). Probieren Sie im Anschluss bitte, die Updates in diesem abgesicherten Modus installieren zu lassen. Falls das funktioniert, dann starten Sie den Rechner abschließend bitte NOCHMAL im abgesicherten Modus und lassen den Virenscanner die Festplattenlaufwerke scannen. Nachdem der Scanner seine Arbeit hoffentlich erfolgreich verrichtet hat, starten Sie den Rechner bitte wieder neu im normalen Modus.

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Hat es funktioniert?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer