So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich besitze einen ashpire X3200 und kann den comp nicht starten. er

Kundenfrage

ich besitze einen ashpire X3200 und kann den comp nicht starten.
er fährt hoch immer wieder aber kann nicht booten
das bios wird nicht geladen ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das BIOS ist eine Einrichtung in der zentrale Einstellungen gemacht und abgefragt werden es kann weder separat geladen noch entladen werden, es ist direkt beim einschalten verfügbar. Sie schreiben, das der Laptop immer wieder neu startet nun das deutet auf ein Problem mit dem Betriebssystem oder der Festplatte hin ich würde sofern Sie keine wichtigen Daten drauf haben folgende Schritte versuchen:

1. Den Laptop einschalten und direkt ALT+F10 drücken Sie gelangen ins sog. Recovery Menü von dort aus können Sie Ihr Laptop wieder in den Ausliferungszustand versetzen

2. Alternative: Legen Sie eine Windows Start DVD ein sofern Sie diese idealerweise passend zu Ihrem Laptop erstellt haben (es muss die gleiche Windows Version sein) und dann können Sie nach dem Windows Setup geladen ist die sog. Computerreparatur Optionen wählen Windows versucht dann eine Reparatur der vorhandenen Installation durchzuführen

Eines von beiden sollte klappen. Falls Sie jedoch nicht mal mehr eine Ausgabe auf dem Schirm sehen müssen Sie einen externen Schirm anschleßen, um eine Ausgabe zu erhalten. Falls alle Schritte scheitern könnte das Gerät beschädigt sein entweder die Festplatte oder das Mainboard falls es das Mainboard ist, lohnt sich ein Austausch nur wenn noch Garantie auf das Gerät besteht.

Ich denke Sie sollten Schritt 2 als erstes probieren bedenken Sie jedoch, das Sie Ihre Daten ggf. "zu Fuss" von der Festplatte retten müssen. Es gibt auch eine sog. Windows Ultimate Boot CD von der aus können Sie auch starten und Ihre Daten sichern, einen Virenscan durchführen und die Platte checken:

http://www.ubcd4win.com/

Es steht als ISO-Download zur Verfügung und ist kostenlos die CD müssen Sie allerdings an einem seperaten PC erstellen. Mit Hilfe dieser CD bekommen Sie schon sehr viel heraus, was genau los ist.

Gruss Günter

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Legen Sie die Windows Setup CD herein.

Beim Starten des PC die taste F11 drücken.

 

Sie gelangen ins BOOT Option Menu.

CD/DVD auswählen.

Von CD Starten (leer Taste drücken oder ein andere schnell)

Setup ausführen bis zum Ende.

 

Gegebensfall: Abdeckung von PC öffnen und ohne Batterie für eine Stunde wenigstens und ohne Strom stehen lassen. Danach wieder Batteire herein und probieren Windows Setup auszuführen.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

konnte Ihr Problem inzwischen gelöst werden aufgrund meiner Tipps? Falls nein, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen falls ja würde ich mich um eine Akzeptierung der Antwort freuen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer