So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.

Vitagon
Vitagon, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Experte im Umgang mit Netzwerken / PC´s. Windows, Office, Apple Administrationen usw.
44329196
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Vitagon ist jetzt online.

Als Lehrerin habe ich eine Klassenraumlizenz von Pinnacle studio

Kundenfrage

Als Lehrerin habe ich eine Klassenraumlizenz von Pinnacle studio 14 in diesem Jahr bestellt und installieren lassen. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Rechner die Camera nicht erkennen. Es fehlt offensichtlich ein Patch. Könnten Sie mir bitte weiter helfen. Die Angelegenheit ist dringend, da in dieser Woche ein Workshop statt findet zum Thema Videobearbeitung.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Willkommen bei Justanswer.

Bekommen Sie vom Programm eine Fehlermeldung das Sie einen Patch benötigen? Oder von wem bekommen Sie diese Information?

 

Allgemein:

Patch können Sie nach registrierung bei Pinnacle hier herunterladen:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+HD+14+Support/Download+Bereich/Dokumentation+-+Handbuch/Studio+14+Manual.htm

 

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

welches Betriebssystem wird auf den Rechnern verwendet und um was für Cams handelt es sich?

Gruß Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP, Panasonic NV-GS230, 3 CCD, 2,3 Megapixel
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach der Installierung durch, nehme ich an einen entsprechenden Fachmann, hat man Sie dann eingewiesen, bzw. gab es einen Testlauf des Programms bei dem die Cams funktioniert haben. Verfügt jeder Rechner über eine Separate Cam oder wechseln Sie diese von Rechner zu Rechner? Windows ist sehr, sagen wir "pingelig" wenn im laufenden Betrieb der USB1.0 /2.0 Port besetzt bzw. benutzt wird.
Gruß Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Testlauf wurde nicht durchgeführt. Parallel wurde Magix installiert, hier funktioniert alles ohne Testlauf, der Fachmann der am Donnerstag die Videobearbeitung durchführen wird hatte selber solche Erfahrungen gemacht und sprach von einem fehlenden Patch, den er zugeschickt bekam
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, haben Sie ein Update gemacht oder handelt es sich bei der 14er Version um eine komplette Neuinstallation des Programms? Bei einem entsprechenden Update kann man durch einige kleinere Einstellungen den Fehler beheben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Völlige Neuinstallation
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich kümmere mich gerade um Ihr Problem. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Gruß Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe noch vergessen, dass die Camera über eine Fire Wire Schnittstelle mit dem Rechner verbunden ist
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aha, eine wichtige Information, vielen Dank. Verfügt sie nicht über einen entsprechenden USB Anschluss? USB 2.0HS [DV Daten-Stream.] & Videoschnitt-Softw. sollte doch eigentlich im Lieferumfang dabei sein.
Windwows streubt sich oftmals bei solch seltenen Anschlussvariationen, nutzen Sie doch einmal bitte die USB Schnittstelle im Ruhezustand zum Anschluss und starten danach den Rechner und das Programm neu.
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich habe mich ein wenig schlau gemacht was das evtl. benötigte Patch betrifft. In einigen Fällen hilft es, vollkommen richtig. Allerdings sind hier mehrere Faktoren zu beachten. Ist die Cam richtig angeschlossen ( USB Port 2.0) sind alle aktuellen Treiber vorhanden. Diese grundlegenden Fakten müssen gegeben sein. Haben Sie die Möglichkeit die von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten in naher Zukunft umzusetzen?
Gruß Jens Schmidt
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich habe mehrere Lösungen für Ihr Problem gefunden. Wenn Sie die Möglichkeit haben online zu gehen, würde ich Sie bitten mich kurz anzuschreiben.
Vielen Dank
Gruß Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wieso benötige ich Treiber für den Bildimport. War bisher noch nie notwendig. Auch bei movie maker.
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

zunächste einmal würde ich Sie bitten mir den aktuellen Stand mitzuteilen. Wurde die Cam erfolgreich installiert, bzw. kann sie jetzt genutzt werden?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, sie haben aber versucht es zu installieren auch wie ich es Ihnen geraten habe, über den USB Port?
Wenn nicht würde ich Sie bitten diesen Anweisungen zu folgen.
Die weiteren Möglichkeiten um Ihr Problem zu lösen schreibe ich Ihnen gerade.
Es wäre vielleicht auch hilfreich ein Gespräch zu führen wenn Sie einverstanden sind, somit könnten wir einiges an Zeit sparen.
Gruß
Jens Schmidt
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sekundär kann ich Ihnen auch die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Eine sog. Remoteverbindung auf den entsprechenden Rechner. Damit würde es wahrscheinlich sogar am schnellsten gehen.
Sollte eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten für Sie interessant sein, hier meine Rufnummer 0201/82 130 83, vielen Dank.
Gruß
Jens Schmidt

Verändert von Vitagon am 03.11.2010 um 09:51 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Heute war ein Techniker der vom Kreis beauftragten Firma da, hat passende Treiber installiert , ein defektes Firewirekabel herausgefunden, die Camera wird beim Importieren jetzt als Quelle angezeigt, allerdings erscheint im Hauptfenster die Meldung "kein Videosignal vom Gerät". Überden Modus capture lassen sich avi Dateien produzieren, diese können dann importiert und bearbeitet werden. Warum klappt es immer noch nicht?
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ok, die Cam wird also schon mal angezeigt, ein Fortschritt. Einen Kabelschaden kann man auch nicht diagnostizieren durch solch eine Beratung, Sie haben richtig gehandelt mit dem Servicetechniker. Kann man per Fernwartung auf den Rechner jetzt zugreifen?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte keine Fernwartung, ohne Techniker kann ich nichts installieren, da wir Lehrer keine Administartorenrechte haben, der Techniker hatte außerdem die Firewire- Schnittstellen installiert, da ist wohl alles in Ordnung. Welche Gründe gibt es für die Meldung kein Videosignal vom gerät?
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kann die Kombination aus Firerwire-Hardware und den Windows Firewire-Treibern seit SP2. sein. Einige ältere Firewire-Schnittstellen vertragen sich nicht mit den Firewire-Treibern im ServicePack 2.
Haben Sie auf dem Rechner SP1 u. SP2 installiert, vielleicht soagr bereits SP3?
Darin würde ich ebenfalls eine Möglichkeit zur Abstellung Ihres Problems sehen.

Was Ihre Frage zu MovieMaker betrift, hier können neue Treiber erforderlich sein, weil Sie ein Update/Neuinstallierung von Programm 12 auf 14 durchgeführt haben.


Verändert von Vitagon am 03.11.2010 um 16:33 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer