So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Guten Morgen, habe einen Amilo Pi 2530 und (ich Dussel) eben

Kundenfrage

Guten Morgen, habe einen Amilo Pi 2530 und (ich Dussel) eben das Passwort vergessen. Das mit der Batterie habe ich schon ausprobiert (über Nacht rausgenommen), der Effekt war aber gleich null. Auch gleichzeitig mit dem Akku, auch 'Null'. Gibt es auf der Platine einen CMOS-Reset?

Würde mich freuen, wenn Sie mir vielleicht einen Tip hätten.

Lieben Dank für Ihre Bemühungen.
Freundlicher Gruss
Bobby
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer nutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. Das Passwort wird ins Bios geschrieben und wird dort auch ohne Strom gespeichert. Ansonsten wäre die Sicherheit dieses Passworts ja auch völliger nonsens. Die Einige Möglichkeit ist ein Tausch des Bios Chips. Das sollte Ihnen jeder Computerspezialist in 5 Minuten und für kleines Geld durchführen können. Meist wird ein Eigentumsnachweis z.B. Rechnung verlangt um sicherzustellen das es sich um Ihren PC handelt. Ist wohl nicht genau das was Sie hören wollten aber nunmal fakt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und würde mich freuen wenn Sie akzeptieren. DANKE!!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ähmm - das wusste ich ja schon selber (unteranderem aus dem Internet). Und sorry, dafür sollte ich jetzt 45.- Euros bezahlen. Habe mal auf ihrem Profil geschaut, da zahlt ja keiner über 30.- und da gab's Hilfe.....
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab auch von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Grundsätzlich muss ich dem Kollegen recht geben. Gerade der BIOS-Schutz sollte nicht auf einfachem Weg auszuhebeln sein.

Zu Ihrer Frage bezüglich Bezahlung möchte ich Ihnen folgende Infos an die Hand geben:
Sie haben zwar die Anzahlung eines Frageguthabens geleistet, das Geld gehört aber noch Ihnen, vergleichbar wie bei anderen Prepaid-Systemen. Mit dem Unterschied, dass Sie bei JustAnswer eine Rückerstattung erhalten, wenn das Problem letztlich nicht gelöst werden konnte.

Aber ich möchte noch einen Versuch zur Lösung unternehmen:

Wenn Sie das BIOS-PW mehrmals falsch eingeben, sollte eine Meldung erscheinen, die eine Wert anzeigt. Je nach BIOS-Version und der davon abhängigen Verschlüsselung ist der z.B. 5 o. 8-stellig.

Evtl. ist es notwendig, genau folgende Codes einzugeben:

3hqgo3

jqw534

0qww294e

 

Wenn Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, sollten Sie einen Fehlercode angezeigt bekommen, den Sie bitte ganz exakt hier wiedergeben.

 

Anhand dieses Codes kann ich Ihnen dann sagen, ob wir eine Chance haben, einen sog, Universal-Code zu nutzen!

 



Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen dank XXXXX XXXXX antwort. es ist einstellungssache und ich akzeptiere ihre meinung. fakt ist aber auch: die höhe der zahlung legen sie selber fest. nur ein bruchteil der zahlung kommt dem beratenden kollegen zugute der hier am feiertag für die eine antwort verfasst. wenn sie bereits wussten das es keine möglichkeit gibt (durch eigene recherche) was haben sie dann erwartet? ich kann ihnen nur fakten liefern. für falsche hoffnung bin ich nicht zuständig. wie alle menschen auf der welt arbeiten auch wir nicht umsonst. daher meine bitte die antwort zu akzeptieren. wenn sie das nicht tun wollen ist das ihre sache. in diesem sinne noch einen schönen tag. p.s. der unlock mit uni code wird nicht funktionieren. das hatte ich vor abgabe der antwort geklärt. die datenblätter der pi25xx serie liegen mir vor.


Verändert von M.Schmid am 01.11.2010 um 11:22 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer