So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, zun chst m chte ich vorausschicken,

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich absoluter IT-Laie bin und auch sonst kaum technische Kenntnisse habe.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass unser Laptop immer langsamer wird und immer öfters die Verbindung zum Internet verliert, bzw. wir den Laptop drei bis vier mal rauf- und runterfahren müssen, bis wir einmal einen Internetkontakt herstellen können.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das Window Vista System seit 15. August 2010 keinerlei Updates mehr übernommen hat. Auf unserem Laptop haben sich mittlerweile 36 Updates angesammelt, die vom Vista System als wichtig erkannt wurden, aber in keinem Updatelauf übernommen werden. Es kommt dann die Mitteilung, dass der Installationsversuch fehlgeschlagen ist und ein Fehlercode mit der Nummer 80246008. Ich bräuchte sehr dringend Hilfe um meinen Laptop wieder einigermaßen Betriebssicher zu machen, denn ich werde ab Donnerstag4. November 2010 zu einer längeren Krebsbehandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen und möchte meiner Frau einen funktionierenden Laptop in dieser Zeit überlassen können.

Zur weiteren Information:

Wir wer verwenden einen "acer Aspire 3683-200" den wir im Mai 2007 gekauft haben. Das Betriebssystem ist "Windows Vista". Das System wird durch "Avira AntiVir Control Center", durch einen "Registry Booster" und durch einen "System Tweaker" abgesichert. Auf anraten eines Kollegen, der von sich behauptet, etwas davon zu verstehen, haben wir gestern das Absicherungsprogramm "Spyware Doctor" komplett vom Laptop entfernt. Mein Kollege meinte, dass dieses Absicherungsprogramm die Installation der anstehenden Updates verhindern würde, was sich als Fehleinschätzung erwies.

Wie gesagt, ich bräuchte dringend Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen OPifanti
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
hört sich nach Virus an.
Am besten wäre es, wenn Sie mit einer Antiviren-Boot-CD das System starten und einen Komplett-Check laufen lassen.

Falls Sie dazu nicht die Möglichkeit haben.
Registry Booste, System Tweaker und Avira deinstallieren.
Danach Avast installieren, das hat die Möglichkeit vor Windows-Start zu prüfen.

Wenn wieder alles läuft. Können Sie Avast wieder de-installieren und Avira installieren. Den rest würde ich weg lassen. Ad-aware von Lavasoft könnte man noch keinen Spyware installieren.

Sie könne auch erst einmal testen, ob der Registry Booster oder System Tweaker nicht die Ursache ist. Solche Programme machen meist mehr kaputt als, dass sie helfen.
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Fernwartung funktioniert leider nur im laufenden Windows-Betrieb.
Sprich ich könnte nur die Programm de-installieren und installieren.
Aber nicht die Viren-Prüfung überwachen und leider auch keine Boot-CD simulieren.

Wenn Sie im Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Bergischem wohnen könnte ich Vor-Ort-Service anbieten.
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

konnte der Kollege Ihr Problem beheben oder haben ie noch immer die o.g. Schwierigkeiten mit dem Notebook?
Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Herren,

leider konnte mir niemand unter Ihnen wirklich helfen. Ich habe mich ganz genau nach Anweisung verhalten,aber die Updates lassen sich nicht installieren. Es kommt am Ende des Installationsversuches immer zu dem Fehlercode 86246008, von dem ich keine Ahnung habe, was er bedeuten soll, andere aber offensichtlich auch nicht weiter wissen. Ich konnte mich gestern nicht mehr melden, da ich gestern onkologisch auf die Krebsoperation am Freitag vorbereitet wurde und mir nach dieser Medikamentengabe ein vernünftiges arbeiten an meinem Laptop nicht möglich war. Heute morgen habe ich dann noch das "it-Pro" vorgeschlagene Manöver ersucht, doch mein Laptop lässt mich unter dem vorgeschlagenen Modus gar nicht an die "Microsoft Updates" ran.

Immerhin läuft er er - vielleicht Dank der verschiedenen "Reinigungsprogramme" jetzt ganz stabil und ruhig. Der Laptop arbeitet deutlich schneller als vorher und er hält die Internetverbindug stabil und steigt nicht mehr vorher aus. Das ist doch schon ein Fortschritt.

Ich werde am Freitag wegen Krebs an der Lunge operiert und kann mich jetzt nicht mehr weiter um das Updateproblem kümmern. Ich hoffe eben, dass meine Frau in meiner fehlenden Zeit mit unserem Laptop trotzdem zurechtkommt. Wegen der Updateproblematik wende ich mich wieder an Sie, wenn ich wieder einigermaßen mit dem Gerät arbeiten kann.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe, bitte teilen Sie mir unbedingt noch heute mit, wieviel Geld Sie zu bekommen haben, damit ich dies noch heute veranlassen kann. Ab morgen geht es für mindestens sechs Wochen nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Opifanti
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich würde Sie bitten mich kurz telefonisch zu kontaktieren damit wir die Angelegenheit besprechen können.
Vielen Dank

Tel. 0201/82 130 83
Gruß
Jens Schmidt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer