So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo *, seit ich von WinXP auf Win7 umgestellt bin kann ich

Kundenfrage

Hallo *, seit ich von WinXP auf Win7 umgestellt bin kann ich mein NAS - Laufwerk (Thecus N2200) nur noch sehen aber nichts mehr kopieren oder verschieben. Sobald ich einen Dateitransfer starte hängt sich der Rechner sofort auf. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern er friert ein. Um das NAS - LW nutzen zu können mußte ich bereits auf Linux ausweichen aber eigentlich möchte unter Win7 den vollen Zugriff haben. Der Rechner und das NAS hängen an einem Router und ich vermute genau dort das Problem. Aber mit WinXP der Linux klappt es. Haben Sie vielleicht eine Idee woran dieses Phänomen liegen kann ?

Vielen Dank & Gruß aus Dresden
P. Klose
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll des Win7 Rechners. Dort müssten Fehlereinträge in Zusammenhang mit dem NAS stehen. So lange der Rechner generell mit dem Netzwerk verbunden ist, sollte das Problem nicht unbedingt am Router liegen. Ich vermute eher ein Problem mit Windows 7, was die Fehlereinträge im Ereignisprotokoll klären müssten.
Sie finden das Ereignisprotokoll unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige. Öffnen sie bitte die einzelnen Fehlereinträge durch anklicken und kopieren sie den Inhalt der Fehlermeldung in ihre Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Protokollname: System<br />Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power<br />Datum:        29.10.2010 13:46:42<br />Ereignis-ID:   41<br />Aufgabenkategorie:(63)<br />Ebene:        Kritisch<br />Schlüsselwörter:(2)<br />Benutzer:      SYSTEM<br />Computer:      Bundy-PC<br />Beschreibung:<br />Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.<br />Ereignis-XML:<br /><br /> <br />    <br />    41<br />    2<br />    1<br />    63<br />    0<br />    0x8000000000000002<br />    <br />    19963<br />    <br />    <br />    System<br />    Bundy-PC<br />    <br />Ok, so sieht ein Eintrag aus den ich gefunden habe unter dem Problem "kritisch - Kernel - Power". Alle Einträge dieser Art scheinen das gleiche Problem darzustellen, denn die Zeiten könnten die sein wo der Rechner sich wegen Zugriff auf das NAS eingefroren hat. Ich hoffe Sie können das Problem erkennen.<br /><br />Vielen Dank<br />P. Klose<br /><br />PS: Habe wahrscheinlich des falschen Eintrag kopiert, denn der Fehler im Kernel - Power wird mein erzwungenes Ausschalten sein nach dem Einfrieren. Daher habe ich noch eine zweite Meldung angehangen vom Dienst "Lanman - Server".<br /> <br /> <br />    0<br />    0x0<br />    0x0<br />    0x0<br />    0x0<br />    false<br />    0<br /> Protokollname: System<br />Quelle:        Service Control Manager<br />Datum:         29.10.2010 20:25:24<br />Ereignis-ID:   7011<br />Aufgabenkategorie:Keine<br />Ebene:         Fehler<br />Schlüsselwörter:Klassisch<br />Benutzer:      Nicht zutreffend<br />Computer:      Bundy-PC<br />Beschreibung:<br />Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst LanmanServer erreicht.<br />Ereignis-XML:<br /><Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">;<br />  <System><br />    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" /><br />    <EventID Qualifiers="49152">7011</EventID><br />    <Version>0</Version><br />    <Level>2</Level><br />    <Task>0</Task><br />    <Opcode>0</Opcode><br />    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords><br />    <TimeCreated SystemTime="2010-10-29T18:25:24.993680400Z" /><br />    <EventRecordID>20304</EventRecordID><br />    <Correlation /><br />    <Execution ProcessID="496" ThreadID="4776" /><br />    <Channel>System</Channel><br />    <Computer>Bundy-PC</Computer><br />    <Security /><br />  </System><br />  <EventData><br />    <Data Name="param1">30000</Data><br />    <Data Name="param2">LanmanServer</Data><br />  </EventData><br /></Event><br /><br />
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die erste Meldung ist in der Tat das Erzwungene Ausschalten des Rechners. Die 2. Meldung zum Lanman Server ist von dem Dienst, der die Verbindung zum NAS Server herstellt, hier allerdings auch nur die Bestätigung, daß der dienst keine Rückmeldung bekommen hat.
Es kann sein, daß ein Programm den Zugriff des Lan managers einschränkt und dadurch die die Verbindung blockiert. Deaktivieren sie bitte Testweise alle Secrity Programme wie Firewall und Virenscanner und versuchen sie erneut den Zugriff.

Es gibt zu dieser Meldung eine recht ausführliche Information unter folgender Adresse (leider nur in Englisch):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756344%28WS.10%29.aspx
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, leider hat das Ausschalten von Firewall, Virenscanner noch nicht geholfen. Der Rechner hängt sich sofort auf. Ich habe den Fehler noch mal provoziert und nach weiteren Fehlerprotokollen gesucht. Es scheint dazu gar keine weiteren Logfiles zu geben. Wenn Sie also noch weitere Ideen haben, wäre ich sehr froh. Leider bin ich jetzt einige Tage nicht zu Hause so dass ich mich erst nächste Woche weiteren Versuchen widmen kann. Ich melde mich wieder, falls Sie es nicht machen, schließlich möchte ich Sie nicht um Ihr Geld bringen, wenn Sie das Problem lösen können :-)!
Gruß
P. Klose
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Seltsam ist, daß Windows gar keine Fehler dazu protokolliert. Sowas kenne ich normalerweise nur von schweren Hardwaredefekten bei denen keine Protokolle mehr erstellt werden können.
Schwer zu sagen, wo in ihrem Fall der Fehler herkommt. Ohne eine entsprechende Fehlermeldung wird es schwierig, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Da sie das problem erst seit der Umstellung auf Win7 haben, liegt die Vermutung nahe, daß es im System begründet ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer