So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Mein computer startet nicht richtig, denn wenn ich ihn hochfahr

Kundenfrage

Mein computer startet nicht richtig, denn wenn ich ihn hochfahr kommen die meldungen: entweder "normal starten" oder "windows starthilfe". Wenn ich dann normal starte kommt nur noch "windows wird gestartet" aber das microsoft logo kommt nicht und auch sonst passiert nichts mehr, so wie wenn er sich aufgehängt hätte. Bei der starthilfe ist es nicht viel anders er läd nur und dann passiert entweder nichts mehr oder er ladet einen Blaueseite mit einer Fehlermeldung.
Bitte helft mir
Mfg,
Dominik
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag möchte versuchen Ihnen bei dieser problem zu begleiten:

 

Also können Sie mir sagen seit wann taugt das auf?

Ist Ihre Windows 7 Setup CD Original?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich habe das windows 7 ultimate 64bit betribssystem gekauft und es ist orginal.
Das Problem ist vor 2 tagen (Fr) aufgetaucht.
Was noch wichtig sein könnte ist das ich computergespielt habe (aber kein neu installiertes Spiel (Rison; auch orginal)) und dann hat sich der pc aufeinmal komplett aufgehängt, man konnte nicht mal mehr task starten, weswegen ich dann den computer abstürzen lassen musste. Dann wollte ich ihn wieder hochfahren und dann kamm das genante Problem.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

um was für einen Computer handelt es sich? Also Hersteller und Modellbezeichnung.

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt von einem Hardwaredefekt aus, wahrscheinlich die Grafikkarte.

MfG
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Spielen Sie Online damit?

Haben Sie mit ein Antivirus Programm eine virus check gemacht?

Ich kann Ihnen Panda Cloud Antivirus empfehlen es ist kostenlos.

Im Internet herunterladen.

Probieren Sie es mal und dann wenn kein virus gefunden wird dann sehen wir weiter wie wir das problem lösen können.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also der computer ist von acer vom computer selbst wurde nur die grafikkarte ausgetausscht (ca. vor 1J. ausgetauscht; es ist eine ati reader 4800). Ich habe aber falls es hilft noch eine ältere grafikkarte von meinem alten pc soll ich die eine mal ausbauen und die andere dafür einsetzten?
Ich habe als Virenschutz G-Data (Home Version); ich hab damals vor 1-2 Tagen einen check gemacht, aber erfolglos. Den Virenschutz tue ich täglich updaten. Was mir dazu noch einfällt ist das ich auch von windows immer regelmäßig nach updates suche ich glaube auch das ich vor nicht allzulangerzeit ein update für windows heruntergeladen habe. Aber zur Zeit kann ich keinen erneuten check machen da der pc ja nichtmal bis zum "anmelden" schaft :(.
Online spiele ich nur selten.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Setzten Sie bitte Windows 7 cd herein.

Starten Sie Ihr PC neu.

Drücken Sie die Taste F8.

Sie gelangen ins Boot Menü? Richtig?

Wenn nicht dann schauen Sie bitte beim starten nach dem Beep Ton Pause Taste drücken und schauen Sie nach die Taste die Sie drücken müssen um ins Boot menu zu gelangen.

Starten Sie dann also Ihr PC von CD Rom und machen Sie Windows Setup.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich probiers gleich mal aus; bei mir ist boot menü F12 (ich nehme mal nicht an das das was macht) bis gleich
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich habe jetzt die dvd eingelegt, mit F12 das Boot Menü (also das menü mit dem blauen kasten) hab dort das erste angewählt (cd/dvd...) dann kam der Text: "Windows is loading files", aber als der grau/weiße balken voll geladen war passierte einfach nichts mehr (das heißt der balken ist voll; jetzt seit ca. 5min voll aber es geht nicht weiter und/oder eine meldung kommt leider auch nicht wie z.B. erfolgreich oder fehlgeschlagen .)
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Naja.

Ich vermute dass Ihre Festplatte kaputt ist.

Haben Sie die Möglichkeit eine neue Festplatte einzubauen?

Die alte auf der Seite stellen und dann eventuell die Daten wiederherstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hab gerade die Festplatte von meinem altem Rechner eingebaut (XP), ging leider auch nicht; war fast das gleiche; hab hochgefahren, dann hab ich normal ausführen gewält (2x habe ich angewählt und dann hat er sich sowie aufgehängt; musste ihn wieder abstürtzen). Nach dem 3. mal kam ich zur "Lade-seite"(das was kurz vor dem Benutzerfenster kommt) aber kurz darauf kam ein blue-screnn (glaube das man das so nennt) und der computer hat sich neugestartet. Was ich beim anschließen kommisch fand war da ja eine Festplatte drei Anschlussteile hat: Das lange flache Goldene, das kurze flache Goldene und die 8 goldenen nadeln (oder was das ist). Bei meinem neueren computer war die festplatte mit lagen und dem kurzem goldenenteil verbunden. Bei meinem älteren rechner gibt es aber den stecker der normal auf das kurze Goldenen kommt nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist.

ps. meine ältere Fest. ist auch nicht mehr neu und lag ausgebaut in einer schachtel (als eventuelles ersatzteil), könnte sein das die ev. auch kaputt ist, den mein alter rechner ging auf einmal auch nichtmehr. Wenn es hilft ich habe noch eine Externe-Festplatte weiß aber nicht ob die was nützt, ist aber in top zustand.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Naja. Es geht darum festzustellen ob dass Problem an die Festplatte liegt oder an RAM oder sogar an Motherboard. Es ist schwierig eine Diagnose zu machen ohne die einzelne Teile zu testen. Externe Festplatte können Wir nicht einsetzen denn wir wollen das Betriebssystem neu installieren. ICh möchte aber nicht dass Sie Geld verschwenden aber verstehen Sie mich ohne eine neue Festplatte einzubauen ist schwierig zu verstehen. Das die Festplatten zwei verschieden Merkmalen haben ist auch jetzt ohne ein bild zu haben zu verstehen ob das einsetzbar ist oder nicht.

Können Sie mir weitere Informationen geben?

Eventuell die Bilder von beiden Festplatten zeigen?

Wieviel Ram haben Sie? Wievielen Modulen?

Welche Motherboard besitzen Sie?

Welche CPU?

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich denke, Sie sollten als erstes versuchen, die Grafikkarte zu tauschen und dann im abgesicherten Modus zu starten.

Ich gehe noch immer von diesem Problem aus, bitte versuchen Sie das einmal, da Sie ja noch eine alte Grafikkarte da haben.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe 4 GB Ram auf 2 Module je 2 GB (orginal teil)

Beim Prozessor weiß ich den vollen namen nicht, aber ich weiß er ist ein 2,4 GH QuatProzessor.

Mit eigenen Bildern der Festplatten kann ich leider nicht dienen, aber ich hab sie im internet gefunden: Die neuere:

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/175786/western-digital-caviar-blue-500-gb-wd5000aajs-.html

und die ältere:

http://www.chip.de/produkte/Seagate-Barracuda-7200.8-250GB-
ST3250823AS_14116768.html

Dort sind Bilder der 2 Festplatten.
Ich weiß aber leider nicht wie ich das motherboard bestimmen kann.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie das mit der Grafikkarte bitte.

Wenn Windows dann startet, haben Sie den Fehler.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok ich hab gerade die Grafikkarte aussgetauscht aber und einmal im abgesicherten modus (Dabei kam ein blue-screnn) und einmal normal aber beides ging leider nicht. Ich hab aber eine Frage dazu meine neuere GK war mit zwei steckern mit dem Netzteil verbunden. Die ältere ist kleiner und hat keine solche extra-steckert, aber dafür ein gelbes teil mit 4 goldenen Nadeln. Ich habe aber keinen Stecker den ich dort einstecken könnte, deswegen bin ich mir nicht sicher ob man das verbinden muss.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich als ich im abgesichertem modus gestartet habe ist ja wie genannt der blue-screen gekommen ich habe dort einmal so einen Pfad (könnte aber auch was anderes sein) und einmal die darunterstehenden "Technischen Informationen" abgeschrieben:

Pfad: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Infos:
*** STOP: 0x0000000A (0x0000000000A50000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF800021050A2)

Dieser Blue-screen kam allerdings schon öfter, nicht erst nach dem auswechseln der GK. Ich weiß nicht ob ihr wisst was das heißt (ich als leihe versteh jdf nur bahnhof). Ansonsten stand auf den screen nichts mehr wichtiges.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also bei info sind es mit den nullen vereinfacht: 0x7*0A (0x10*0A50000, 0x15*02, 0x15*01, 0xFFFFF800021050A2)
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, danke dafür.

Also trat nun das gleiche Problem bei dem Startversuch ohne Bluescreen auf, wie vorher?

Also nun sollten Sie versuchen, jeweils nur mit einem RAM Speicherriegel zu starten (abwechselnd).

Bitte teilen Sie mir das Ergebnis wieder hier mit.

MfG
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Festplatten sind beiden SATA also musste passen. Natürlich wenn die andere Festplatte auch schon kaputt war, können wir jetzt nicht feststellen ob das Problem hier liegt.

 

Bei manche Grafikkarten gibt es die Möglichkeit dies in SLI zu verbinden. Das heisst Sie können zwei Grafikkarten gleichzeitig ins PC einbauen und dafür haben diese Grafikkarten besondere Stecker um diese miteinander zu verbinden.

 

Wenn man das Betriebsystem neu installiert dann überschreibt man alle Einstellungen, die Festplatte wird formattiert und damit alle Treiber werden gelöscht und reinstalliert.

 

Selbst BOOT Einträgen werden ignoriert beim Setup von Windows.

 

Also Sie sollten in der lage sein Windows neu zu installieren wenn System Fehler aufgetreten sind.

 

Sie können Windows nicht installieren wenn Hardware Probleme da sind.

Die Hardware Probleme müssen erst beseitigt werden.

 

Wie kann ich sonst eine neue Installation von Betriebsystem dürchführen wenn mein Hardware nicht richtig funktioniert?

 

Festplatte neu einbauen.

RAM austauschen bzw. erst ein modul einbauen und Windows Setup mit eine einzige Modul dürchführen. Wenn nicht klappt probieren mit neue Modul und alte wieder entfernen. Setup neustarten und wieder testen ob das geht.

 

Zuletzt Grafikkarte austauschen und Windows Setup ausführen.

 

Wenn Sie USB Geräten ans Computer angeschlossen haben dann müssen Sie sie während diese Phase entfernen. Also WebCam, Drucker, Sticker. Alles muss weg.

 

Nach erfolgreiche Installazionen können Sie dann die Geräten wieder ein nach einander installieren.

 

Sie sollten also alle diese Tests durchführen bis wir das defektes Teil gefunden haben.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe, aber gestern hatte ich massive probleme mit dem Internet und heut waren wir auf den Gräbern wegen dem Feiertag.

Mein Computer geht wieder: Es lag am Arbeitspeicher.
Ich habe die beiden Speichermodule entfernt und durch eine Reservekarte ausgetauscht (1GB). Seit dem geht mein PC wieder; ist zwar wegen der 1GB schnell überlastet aber er geht^^.

Da ihr mir beide sehr geholfen habt wollte ich wissen ob man das geld in just answer auch teilen kann sofern ihr damit einverstanden seid.
Eine letzte Frage: Wieviel muss man ca. für 2 neue 2-3 GB Arbeitsspeicher module zahlen?

Mfg,
Dominik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

leider lässt sich das Geld nicht ohne Weiteres teilen, Sie müssten sich leider entscheiden.

 

2x2 GB DDR 2 ungefähr 70€ und für 2x2 GB DDR 3 gilt in etwa der gleiche Preis.

 

Macht also keinen unterschied.

 

Schön, dass es wieder geht und einen schönen Abend noch.

 

MfG

 

 

karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr schön.

Wirklich sehr schön.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer