So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

a disk error occurred

Kundenfrage

a disk error occurred
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems und Ihren Rechnertyp/Modell mit.

Bitte auch evtl. installierte Service Packs.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

HP Pavilion dv7 Notebook

 

Windows XP

BIOS F.23

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Was ist das für ein Fehler?

Was kann ich selber tun - ohne Ahnung zu haben?

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, habe einen Fehler gemacht. Eine Info-Anfrage brauchen Sie natürlich nicht zu akzeptieren.

Wir hoffen natürlich, das Problem lösen zu können. Sollte das jedoch nicht gelingen erhalten Sie natürlich Ihre Zahlung zurück
.

Die Fehlermeldung weist auf ein Problem mit der Harddisk hin.

Um sicherzugehen, versuchen Sie bitte mal einen Neustart im Abgesicherten Modus:

Dazu sofort nach dem Einschalten F8, ruhig auch mehrmals, dann sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Hier bitte beim ersten Anlauf "Abegsicherter Modus" wählen.

Bei weiteren Postings bitte immer den Schalter "Dem Experten antworten verwenden"!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke. Ich hab auch einen Fehler gemacht. Das BS ist Vista.

F8 mit abgesichertem Modus hat leider nicht geklappt.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn der Zugriff mit F8 auf die Startauswahl grundsätzlich klappte, versuchen Sie bitte mal die Option "Letzte als funktionierend bekannte ...".
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

sorry, ich glaube soweit komme ich gar nicht, immer wenn ich neu starte kommt, A disk error occurred - etwas wie "Letzt als funktionierend bekannte ... " habe ich noch gar nicht gelesen

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gelingt denn noch der Zugriff aufs BIOS mit F2 oder Entf/DEL ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Zugriff gelingt, allerdings mit F10

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch gut.

Dann bitte mal alle Optionen zum System durchsuchen, ob die Festplatte - meist erkennbar an der Grössenangabe etlicher Gigabyte (GB) noch angezeigt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Total Memory 3072 ist es wohl nicht. Mit GB sehe ich leider keine Anzeige
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Total Memory 3072 ist es wohl nicht. Mit GB sehe ich leider keine Anzeige

 

und noch die schlechte Nachricht glaube ich: Primary Hard Disk Self Test = Hard Disk Test Fail.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Total Memory 3072 ist es wohl nicht. Mit GB sehe ich leider keine Anzeige

 

und noch die schlechte Nachricht glaube ich: Primary Hard Disk Self Test = Hard Disk Test Fail.

 

und hier noch eine Info: Diagnostic Log / Result: 03F0 10312010-111312

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist leider die auschlaggebende (schlechte) Nachricht. Diese deutet auf einen massiven Harddisk-Schaden hin.

Es gäbe jetzt nur noch die Option, entweder mit einer sog. Live-CD, z.B. Bart-PE, das System von CD zu booten und zu versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen - angesicht der Fehlermeldung aber nur mit einer geringen Chance.

Eine etwas grössere Chance für einen Zugriff (zur Datenrettung) besteht nach Ausbau und Anschluss an einen anderen Rechner mit einen sog. USB-Festplattenadapter.
Die sind mittlerweile nicht mehr teuer und im Elektronikfachandel, auch Online z.B. bei

Amazon

erhältlich.
Dann würde Ihre Platte evtl. noch als Wechselfatenträger erkannt und Sie könnten Ihre persönlichen Daten sichern.
Sie brauchen halt die Gelegenheit, einen anderen Rechner zu nutzen.

Für Ihren Pavillion bräuchten Sie aber eine neue Harddisk, auf der auch das Betriebssystem neu installiert werden müsste.

Sorry für die unerfreuliche Nachricht.

Verändert von COM.iN IT-Service am 31.10.2010 um 15:45 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX hab's ja auch befürchtet.

 

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank.

Wenns mal wieder klemmt, helfen wir natürlich gerne weiter.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer