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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Outlook 2010 hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt kann ich

Kundenfrage

Outlook 2010 hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten, da meine Std-E-Mail ordner nicht geöffnet werden können. Ich soll meine Konten überprüfen. Das habe ich getan und sie auch erfolgreich getestet. Das datum der PST dateien zeigt mir an, dass sie heute geöffnet wurden. Dennoch kann ich Outlook nicht starten.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gemäss ihrer Fehlerbeschreibung könnte Ihre Outlook 2010 PST-Datei beschädigt sein, das können Sie eventuell mit dem in Microsoft Outlook 2010 integrierten Tool ScanPST.exe beheben.
Die Anwendung „ScanPST.exe - Microsoft Personal Folders Scan/Repair Utility“ dient dazu, bei der Behebung von Problemen mit Persönlichen Ordner-Dateien (.pst) zu helfen und wurde automatisch während der Installation von Microsoft Outlook 2010 auf Ihrer Festplatte installiert.

Befolgen sie bitte folgende Schritte zum Reparieren Ihrer Outlook PST-Datei:

  1. Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen bzw. in Vista und W7 in die Suchzeile eingeben:
    ScanPST.exe
  2. Klicken Sie auf OK.
  3. Geben Sie im Feld die Datei an die gescannt werden soll.
    Den Pfad und Dateinamen so, wie in der Fehlermeldung angegeben wurde.
  4. Wenn Sie die Optionen zum Protokollieren von Fehlern während der Überprüfung ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn Sie Protokolldatei erstellen/überschreiben oder /An bestehende Protokolldatei anhängen wählen, wird die Protokolldatei im selben Verzeichnis wie die PST-Datei gespeichert.
  5. Klicken Sie auf Start.
  6. Wenn die Überprüfung der Datei abgeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie der gescannten Datei vor Reparatur erstellen.
  7. Klicken Sie auf Reparieren.
Sollte bei dem beschriebenen Aufruf der Zugriff auf die persönliche Ordnerdatei nicht funktionieren, müssen Sie den Ordner vorab selbst suchen. Dazu in den Ordneroptionen die Ansicht von versteckten Dateien aktivieren.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann deas Programm scanpst.exe nicht finden. UNter START gibt es keinen Punlt Ausführen und wenn ich mein Festplatte durchsuche finde ich das File auch nicht. Leider finde ich in Windows 7 noch nicht den Button um versteckte Dateien sichtbar zu machen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wären also 2 Punkte:

Versuchen Sie zum Ändern der Ordneroptionen bitte folgende Schritte:

1.
Doppelklick auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop / alternativ START > COMPUTER
Hier sehen Sie oXXXXX XXXXXnks den Eintrag "Organisieren". Bitte anklicken und aus der Liste "Ordner und suchoptionen" auswählen.
Im jetzt erscheindenden Fialog auf den Reiter Ansicht wechseln und in der dann erscheinenden Liste etwas scrollen, bis Sie die Option Versteckte Dateien und Ordner sehen (Ordnersymbol).
Hier den 2. Radiobutton Ausgeblendete Dateien ... anzeigen wählen und mit OK bestätigen.

2.
Geben Sie bitte mal in das Suchfeld im Startmenü ganz unten den Dateinamen scanpst.exe ein.

Es sollte dann ganz oben ein entsprechender "Fund" angezeigt werden.
Den Eintrag können Sie gleich mit einem Rechtsklick anklicken und dann aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" anwähhlen.

Viel Erfolg
_________________________________________________________________________________

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Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Rechner war bereits so eingestellt, das die verborgenen Dateienangezeigt werden. Die Eingabe von Scanpst.exe hat das File leider nicht gefunden. Schade. Problem (noch) nicht gelöst.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

machen wir bitte noch einen Versuch mit der Scanpst.exe

Wir müssen der Anwendung den exakten Pfad zur .pst-Datei angeben.

Zuerst ist noch eine kleine Vorbereitung zu erledigen, das Sichtbarmachen der Befehlszeile im Startmenü: (Können Sie überspringen, wenn vorhanden)
Bitte Rechtsklick auf den Stratknopf > Eigenschaften > Reiter Startmenü > Schalter Anpassen > 5.e Zeile von oben - Häkchen bei Befehl "Ausführen" setzen.

Jetzt überprüfen wir, ob die PST-Datei am üblichen Ort sitzt:
Benutzen Sie bitte den Dateimanager über Start > Computer.
Nun navigieren Sie über:
- Lokaler Datenträger C:
- Benutzer
- "Ihr Benutzername"
- Eigene Dateien bzw. Eigene Dokumente
- Outlook Daten

Dort sollten Sie mindestens eine Datei der Form: "name"@"provider".de o.ä. finden

Ist dies der Fall, machen Sie bitte einen Rechtsklick auf diese Datei und wählen aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Jetzt können Sie beim Eintrag "Ort" den gesamten Pfad sehen und auch markieren sowie kopieren.

Sollte die Datei nicht an diesem Ort sein, bitte zu Ihrem Benutzernamen zurücknavigieren und *.pst oben rechts in das Suchfeld eingeben. Für das Kopieren des Pfades wie oben vorgehen.

Nun geben Sie nach Aufruf von "Ausführen" im Startmenü folgendes in die Befehlszeile ein:

%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office14\ScanPST.exe

Im nun erscheinenden Dialog in die Eingabezeile einen Rechtsklick ausführen und aus dem Kontextmenü "Einfügen" wählen. Es sollte der vorhin kopierte Pfad erscheinen.

Nun noch OK, und die Reparatur sollte laufen.

Scheitert auch dieser Anlauf, wird es erforderlich die *.pst-Datei an einen anderen Ort zu Verschieben, Outlook bzw. Office komplett zu deinstallieren und eine Neuinstallation durchzuführen, nach der die PST-Datei wieder an ihren Ursprungsort kopiert werden muss.
Ich empfehle sowieso als allererstes das Anlegen einer Kopie, damit Ihre Mail-Daten nicht verloren gehen.

Viel Erfolg
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