So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, seit dem 13.09.10 bekomme ich keine Windows-Updates

Kundenfrage

Hallo,
seit dem 13.09.10 bekomme ich keine Windows-Updates mehr. Es kommt immer der Hinweis, Die Suche nach Updates ist nicht möglich. DSL-Verbindung ist super!
Was nun?
Windows Vista Home, Notebook

mfg
G. Lasrich

PS. Eine Antwort war, Bios-Batterie leer, was nun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Willkommen bei Justanswer. Ich versuche Ihnen zu helfen.

 

1. Problem Bios Batterie leer. Handelt es sich um einen Notebook oder normalen PC?

 

bei einem normalen Desktop PC ist es einfach.

Schrauben Sie den PC auf, suchen Sie wo sich die Batterie befindet.

Schauen die alte Batterie an notieren sich die Zahl/Buchstaben auf der Batterie besorgen sich eine solche ersatz Batterie.

 

http://cgi.ebay.ch/Knopfzelle-3V-CR2032-CR-2032-3-Volt-Bios-Batterie-TOP-/320595282832?pt=Batterien_Akkus&hash=item4aa4f7cb90

 

Bei einem Notebook ist das ganze etwas schwierig und meistens für einen Laien ohne entsprechendes Werkzeug nicht durchzuführen.

 

Betreffend Updates, die Batterie kann das auslösen, denn wenn die Zeit +Datum nicht stimmt auf dem Rechner dann lädt es keine Updates mehr herunter.

 


Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows Vista Home, Notebook

Produkt

Hostprozess für Windows-Dienste

Problem

Windows Update-Installationsproblem

Datum

22.10.2010 14:22

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Ein Windows-Update wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Durch das Senden der folgenden Informationen an Microsoft kann die Software verbessert werden.

Problemsignatur

Problemereignisame: WindowsUpdateFailure

ClientVersion: 7.4.7600.226

Win32HResult: 80072efe

UpdateId: 00000000-0000-0000-0000-000000000000

Scenario: Scan

SourceId: 101

Environment: Unmanaged

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Wie kann ich die Updates manuell installieren?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Manuell können Sie die Updates nicht installieren.

 

Stimmt die Uhrzeit in Ihrem PC?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Uhrzeit stimmt.
Allerdings muss ich dabei sagen, dass die Akkuleistung nur noch 5-10 Min. beträgt und ich das Notebook nur noch am Stromkabel habe.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Versuchen Sie folgendes

 

  • Öffnen Sie die Problembehandlung für Windows Update, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start

    Attachments are only available to registered users.

    Register Here
    und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klicken Sie anschließend auf Problembehandlung. Klicken Sie unter System und Sicherheit auf Probleme mit Windows Update beheben.

 

Findet Windows keine Lösung?

 

Deaktivieren Sie vorübergehend den Virenscanner.

 

Und die Firewall (siehe Video von Microsoft)

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Turn-Windows-Firewall-on-or-off

 

Versuchen Sie danach nochmals Windows Update auszuführen.

 

Wenns immer noch nicht geht melden Sie sich nochmals. Dann versuchen wir es über die Fernwartung.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Problem liegt am Avira Virenscanner der die Verbindung blockiert.

 

Daher bringt die vorübergehende deaktivierung des Virenscanner verbesserung.

 

Zudem machen Sie bitte folgendes

 

Methode E: Hinzufügen der Windows Update-Website und der Microsoft Update-Website zur Liste der vertrauenswürdigen Sites

Klicken Sie hierauf, um die Detailinformationen anzuzeigen oder auszublenden
Hinweis Falls Ihre Firewall eines Drittanbieters noch aus Methode B deaktiviert ist, sollten Sie zu diesem Zeitpunkt keine E-Mail-Nachrichten öffnen, nicht im Internet surfen und keine Sofortnachrichten senden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Websites Windows Update und Microsoft Update zur Liste vertrauenswürdiger Sites hinzuzufügen:

  1. Starten Sie Windows Internet Explorer.
  2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.

    Hinweis Wenn Sie Internet Explorer 7 verwenden und das Menü nicht zur Verfügung steht, drücken Sie die ALT-Taste, um auf das Internet Explorer-Menü zuzugreifen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Vertrauenswürdige Sites.
  4. Klicken Sie auf Sites, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich.
  5. Geben Sie in das Feld Diese Website zur Zone hinzufügen die folgenden Adressen ein, und klicken Sie nach jeder Eingabe auf Hinzufügen:
    • http://update.microsoft.com
    • http://windowsupdate.microsoft.com
  6. Klicken Sie zweimal auf OK.
  7. Versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

 

Allgemein, ist es unter Windows 7 und Vista empfehlenswert nur einen Virenscanner zu installieren und auf Firewall von 3. Anbietern (Norton 360°, Internet Security etc) verzichten da es immer wieder zu Problemen kommt.

 

Dies sage ich Ihnen weil ich 13 Jahre auf dem Gebiet erfahrung habe. Und meine Kunden die ich Betreue haben seitdem viel weniger Probleme. Werde viel weniger gerufen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, dass ich mich die Woche über nicht gemeldet habe, aber ich war verhindert. Ich habe Ihre Tipps ausprobiert, aber weiterhin keine Updates. Heute morgen plötzlich wurde 1 Update, Office Live add-in 1.5, Installationsdatum: ‎08.‎11.‎2010 10:50, Installationsstatus: Erfolgreich, Updatetyp: Empfohlen installiert, dann kam wieder die Meldung "Die Suche nach Updates ist nicht möglich". Ich bitte um Ferndiagnose.

Gruß

Günter Lasrich



Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, Sie können mich anrufen dann schaue ich was das Problem ist.

 

Rufen Sie mich an Tel +41 41 280 09 52 (bin aus der Schweiz)

 

Danach gehen Sie auf foglende Webseite: www.teamviewer.com

 

Mit diesem Programm kann ich auf Ihren PC schauen (Verschlüsselte Verbindung nur ich sehe was auf Ihrem PC läuft, sobald die Verbindung beendet wurde habe ich kein Zugriff) Ihre Privatsphäre wird allso geschütz.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für Ihre Antwort. Da ich gleich um 18 Uhr einen Termin habe, melde ich mich am 09.11. um 13 Uhr bei Ihnen.

Gruß
Günter Lasrich
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
OKey. Bis morgen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
nachdem die Fernwartung das Problem nicht lösen konnte, habe ich aber seitdem auf meinem Desktop 2 Desktopsymbole mit dem Namen "Desktop"! Kann ich die Symbole löschen?
2. Frage: Die 25 EUR sind abgebucht, mein Problem besteht noch. Bitte bleiben Sie bitte am Ball und versuchen Sie dochmal, über Microsoft Hilfe zu bekommen. Sie sind die Fachleute.

mfg
Günter Lasrich
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, wir können heute nochmals eine Fernwartung durchführen.

Hätte heute so ab 17 Uhr Zeit.

 

Rufen Sie mich an Tel +41 41 280 09 52 (bin aus der Schweiz)

 

Danach gehen Sie auf foglende Webseite: http://www.teamviewer.com/

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, hatte am 11.11.10 Termine. Bin aber jetzt im Hause und erwarte Ihre Antwort.
Günter Lasrich
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
wir haben bei einem Kunden genau des selbe Problem.
Fehler 80072EFE.
Microsoft sagt dazu leider nur "Update kann auf Grund eines Netzwerkfehlers nicht durchgeführt werden".
Aber wie bei Ihnen auch funktioniert bei dem Kunden das Internet. Neue Netzwerkkarten-Treiber etc. haben auch nichts geholfen.
Was wir zu dem Thema noch gefunden hatten:
1.) Registrierung aufräumen z.B. mit Tune-Up.
oder 2.) Der Rechner hat sich ein Root-Kit eingefangen, welches sich mit tdsskiller von Kaspersky entfernen lässt (http://support.kaspersky.com/de/viruses/utility).

Leider ist unser Kunde krank, so dass ich da leider noch kein Ergebnis habe. Version 2.) klingt aber vielversprechend.
Beides kann aber nicht schaden mal gemacht zu haben.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klicken Sie nacheinander auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung und klicken Sie dort auf System

Und wählen Sie hier in die Rubrik Automatische Updates "Automatisch" denn wenn es auf deaktiviert ist kommen keine Updates!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
nachdem die Fernwartung das Problem nicht lösen konnte, habe ich aber seitdem auf meinem Desktop 2 Desktopsymbole mit dem Namen "Desktop"! Kann ich die Symbole löschen?
Der tdsskiller von Kaspersky hat kein Root-Kit gefunden. Mein Laptop steht auf "Automatische Updates".
Die letzte Fehlermeldung war 0x80072EFE.
mfg
Günter Lasrich
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Desktop Symbol was nach der Fernwartung dazugekommen ist können Sie eigentlich löschen (Maus Rechts klick auf Eigenschaften gehen und schauen wann dieses Symbol installiert wurde). Zum Fehler sei gesagt das Windows Update bestätigt den Dienste "Intelligenter
Hintergrundübertragungsdienst", welcher sich nach Lust und Laune
selbständig auf "Manuell" setzt.
Diesen vor dem Besuch von Windows Update zu starten kann Wunder vollbringen. Die Updatets können Sie auch Direkt auf der Internetseite http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/service-packs

Vielleicht hilft es etwas

Verändert von autsch_news am 19.11.2010 um 15:39 Uhr EST
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für Offline Updates gibt es auch eine komfortbale Software:
http://www.heise.de/software/download/wsus_offline_update_ehemals_ct_offline_update/38170

Aber es geht ja dann doch eher darum, dass die automatscihen Updates wieder funktionieren.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Klicken Sie unten links auf

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie nacheinander je einen der folgende Befehle ein:

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wuaueng.dll

nach einem Neustart funktionieren die Updates und der Computer fährt herunter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

wollte nur wissen ob Sie das Problem in der zwischenzeit gelöst haben.

 

Ich danke XXXXX XXXXXür das kurze Feedback.

 

Gerd D.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
nur als kurze Info:

Bei unserem Kunden konnten wir mittelerweile das Problem lösen.
Da hat es mit aufräumen der Registreirung durch Tune-Up funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, die 1. dll wurde angenommen, die regsvr32 wups.dll Fehlermeldung 0x8007005,
regsvr32 wucltui.dll, das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden,
regsvr32 wuaueng.dll
Fehlermeldung 0x8007005.
Ich habeTuneUp Utilities 2010 10 Tage getestet und keine Fehler gefunden.
Immer wieder kommt die Meldung, die Suche nach Updates ist nicht möglich.

Gruß
G. Lasrich
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Können Sie denn www.microsoft.de öffnen?

Gruß,
M. Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da ein Fehler in der Windows Registry ist, sind noch weitere Schritte nötig!

 

Dazu habe ich eine Seite gefunden wie Sie weitermachen müssen.

 

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg

Gerd

 

Die TuneUp 10 Tage Version hilft nicht viel, weil nur ein paar Einträge entfernt werden, es hilft nur eine Vollversion

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Können Sie denn www.microsoft.de öffnen?

Gruß,
M. Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

falls Sie noch interesse haben an diesen Problem dann habe ich die Erklärung dazu!

 

Update Probleme unter Windows XP beheben

 

Störungen bei der Internetverbindung führen in Windows Update zu unvollständigen empfangenen Dateien. Als Folge funktionieren die geladenen Aktualisierungen nicht. Windows geht davon aus - auch wenn der Download nicht erfolgreich war. Ein erneutes Laden der Dateien schlägt fehl. Abhilfe schafft das Löschen der Update-Dateien.

 

Aktivieren Sie zunächst im Windows Explorer die Anzeige von Systemdateien. Wählen Sie dazu Extras -->Ordneroptionen.." Deaktivieren Sie auf der Registerkarte "Ansicht" die Einstellung "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" Bestätigen Sie mit "Ja"

 

Wechseln Sie nun im Windows Explorer in das Verzeichnis " C:\WUTEMP" löschen Sie darin alle Dateien, Wiederholen Sie den Vorgang für alle Dateien im Ordner C:\Programme\Windows Update" sofern dieser Ordner existiert .

 

Fortan stehen wieder alle Dateien in Windows Update zum Download zur Verfügung.

 

Ich hoffe das dies nun das Problem mit den Updates unter Windows XP gelöst hat und freue mich über ein Feedback von Ihnen

 

Mfg

Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer