So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe einen Satego P100. Nach kurzer Betriebszeit wird der

Kundenfrage

Ich habe einen Satego P100. Nach kurzer Betriebszeit wird der Bildschirm dunkel. Ist das die Grafikkarte? Defekt? Kann ich die tauschen und wenn welche kann ich da nehmen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte die Grafikkarte sein. Möglicherweise ein Termisches Problem. Es kann sein, daß eine Lötstelle gebrochen ist und bei Erwärmung den Kontakt verliert. Sicher kann man das allerdings so noch nicht sagen.
So lange es sich bei der eingebauten Grafikkarte Nvidia® GeForce™ Go 7900GS nicht um eine OnBoard Version handelt, kann diese ausgetauscht werden. Ihr Notebook müsste auf der Unterseite eine verschraubte Abdeckung haben. Wenn sie diese abnehmen, haben sie freien Blick auf das Board. Die Grafikkarte muss gekühlt werden und st daher mit Sicherheit mit dem Kühlreislauf verbunden. Unter einem Kühlkörer sollten sie die Karte sehen können. Wenn diese einzeln steckbar ist, dann haben sie die Möglichkeit sie auszutauschen.
Die Karte sitzt in einem PCI-E Slot.
Die Frage ist, ob sich ein Austausch lohnt, da die Grafikkarte ein sehr teueres Ersatzteil ist. In den meisten Fällen bedeutet ein Defekt der Karte das Aus für das Notebook.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo H. Meyer, danke für die Anwort, sie haben meine Vermutung bestätigt. Es ist eine OnBoard Version, habe ich ja schon geöffnet! Aber Ihre Anwort bringt mich dadurch auch nicht richtig weiter. Habe gewußt , dass der Labtop dann kaputt ist. 45 Euro für diese Anwort ist meiner Meinung zu viel. Wie ich die Frage gestellt habe war mir das Ausmaß der Kosten nicht genau bewußt.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Hardwareschäden dieser Art kann man ja leider nicht allzuviel machen. Bei OnBoard Karten müsste das ganze Board ausgetauscht werden.
Den Betrag hatten sie ja selber bei Fragestellung festgelegt. Sie müssen die Antwort nicht akzeptieren. In diesem Fall bleibt der Betrag ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer