So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bluescreen.
Bluescreen
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung:  Systemelektroniker
51118944
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bluescreen ist jetzt online.

Ich m chte die via Windows Media Center als .wtv - Format abgespeicherten

Kundenfrage

Ich möchte die via Windows Media Center als .wtv - Format abgespeicherten in ein gängiges Filmformat (z.B. .avi, .mpeg, .ts, wmv) umwandeln damit es mein LCD-Fernseher von einer externen (USB) Festplatte lesen/abspielen kann.

Gibt es dafür eine Software (Konvertierer)?

Hoffe Sie können mich "erlösen".

Vielen Dank.

M.f.G.
Olaf Jenßen aus Berlin
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
unter folgendem Link erhalten sie einen freeware Converter dafür:
http://www.hack7mc.com/2009/02/convert-wtv-files-to-dvrms.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Als Freeware klappt das nicht. Man muss sich dort nach der Installation zum aktivieren registrieren lassen, und zwar in Verbindung mit einem teuren Abo.

 

Oder ich mache etwas falsch.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
da haben sie wohl auf den falschen Link geklickt.
sie brauchen den Converter von hier:
http://babgvant.com/files/folders/misc/entry12098.aspx
damit können sie die Dateien ins dvms Format konvertieren. Dieses Format kann dann in den meisten anderen Programmen weierverarbeitet weren und damit dann auch in avi oder mpeg umgewandelt werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit diesem Free-Konverter klappt es definitiv nicht! Toll, was nebenbei so alles bei mir installiert worden ist.

 

Habe alles mühevoll wieder deinstalliert. Schade. Meine zwischenzeitliche google-recherche zeigt, dass es wohl keine vernünftige lösung gibt. Ich werde das Problem lösen, in dem ich mit einem externen DVB-T-Tuner/Recorder arbeite. Also nicht mehr mit dem windows media center (via internem dvb-t) aufnehmen werde.

 

Hat mich leider sehr viel zeit umsonst gekostet. Für Ihre Ratschäge danke ich.

Sicherlich waren Sie um eine Lösung bemüht, aber damit konnten Sie mich leider nicht zufriedenstellen.

 

Insofern bitte ich den Betrag von 15,- € nicht von meinem Konto anzubuchen. Hoffe, dass klappt wie auf der Webseite "versprochen. Sonst müsste ich den Bankeinzug zurückrufen.

 

Alles in allem schade.

 

Trotzdem danke für die Bemühungen.

 

M.f.G.

Olaf Jenßen

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe das hier bei mir mit dem Konverter getestet und es funktioniert einwandfrei. Es ist auch nichts anderes installiert worden.
Ich weis ja nicht wo sie da drauf geklickt haben, aber scheinbar nicht auf den Link den ich ihnen geschickt habe.
Im ersten Link war eine ausführliche Anleitung und wenn man sich daran hält klappt alles.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe richtig geklickt. Der Konverter wurde auch richtig installiert. Aber die Konvertierung von .wtv klappt damit eben nicht. Konverter findet zwar alle Filmdateien mit anderen Formaten, aber eben nicht die .wtv.

 

Trotzdem Danke.

 

 

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich versuche gerade auf meinem Testrechner ihr Problem zu lösen
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Macht mich und Sie nicht glücklich aber es gibt keine andere Lösung dafür
ansonsten kann ich Ihnen nur raten sich eine Kaufversion von WTV in Mpeg zu besorgen
das sind die beiden einzigen möglichkeiten die Kostenlos sind aber zu einem Ergebniss führen die Letzte Variante ist die Kaufversion mit der es 100% von WTV in Mpeg funktionier so nun die Kostenlosse Variante
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Convert-a-recorded-TV-file-wtv-to-an-older-format
nach dem sie das mit dem file erledigt haben müssen sie noch das Herunterladen kennen sie bestimmt SuperC
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
mit der sie dann die datei Umwandel können ihn Mpeg II
die DVr datei reinziehen in den kasten unten dann das Ausgabeformat wählen und Konvertieren
MFG
Geben sie bitte ihr Problem so genau wie möglich an. Je genauer die Information um so schneller ist eine Lösung zu finden.
Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.



Verändert von Bluescreen am 29.10.2010 um 08:54 Uhr EST
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein Kollege hatt Ihnen einen guten Job gemacht also bezahlen sie Ihn auchich habe seinen Betrag getestet und ich muss sagen ohne Probleme also was sagen sie seien sie fair

Verändert von Bluescreen am 29.10.2010 um 08:59 Uhr EST