So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Gestern hat sich mein PC selber ausgeschaltet. Nun l t er

Kundenfrage

Gestern hat sich mein PC selber ausgeschaltet. Nun läßt er sich nicht wieder einschalten, so als ob er keinen Strom bekommt. Was kann dies sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kann ein Defekt des Mainboards oder des Netzteils sein. Das Netzteil können sie mit einem Voltmeter durchmessen. Eine genaue Anleitung dazu finden sie hier:
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Sollte das netzteil ok sein, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um ein Problem mit dem Mainboard handelt. Auch das können sie austesten.
Entfernen sie dazu bitte alle Speicherbausteine und die Laufwerkskabel. Entnehmen sie bitte auch alle zusätzlichen Steckkarten bis auf die Grafikkarte. Der Rechner sollte dann nur noch aus dem Board selber mit Prozessor und der Grafikkarte bestehen. Versuchen sie ihn dann einzuschalten. Wenn es nicht funktioniert, dann ist das Board defekt. Wenn es klappt, könen sie nach und nach den Speicher und die anderen Komponenten wieder einstecken bis das defekte Teil gefunden ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun ja, mein PC war gestern Nachmittag von mir in Betrieb und auf einmal hat dieser sich selbst ausgeschaltet, obwohl mein Strom in der Wohnung aber funktioniert.
Nun läßt der PC sich garnicht mehr einschalten, so als ob dieser kein Strom bekommt.
Es tut sich einfach nichts mehr.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau.
Woran das genau liegt, kann man wie oben beschrieben feststellen. Irgendeine Komponente wird defekt sein. Wenn sie nach meiner Beschreibung vorgehen, können sie die defekte Komponente identifizieren und austauschen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Es wird mit Sicherheit eine defekte Hardware vorliegen.