So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, nicht lachen, aber wir benutzen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht lachen, aber wir benutzen immer noch MAC OS 9.2. und haben gerade
einen "neuen" Farbkopierer von Ricoh Aficio 3260 C erworben, der auch als Drucker verwendet wird. Aufgrund des technischen Datenblatts zu dem Gerät ist das
Gerät systemfähig ab MAC OS 8.6 (oder höher). Wir haben auch zuvor einen Aficio 6110
über Jahre mit MAC OS 8.6 und höher ohne Probleme betrieben. Nur leider gelingt es
uns nicht den Treiber so zu installieren, dass Mac und Kopierer miteinander kommunizieren.
Wir haben auch Mac`s genutzt auf denen keine anderen Treiber vorinstalliert sind
nur leider ist es uns auch dort nicht gelungen.
Jetzt haben wir noch einen Ricoh Aficio 3224 C erworben, dieser soll auch entsprechend
eingebunden werden.
Auch dieses Gerät soll nach Angaben des Herstellers MAC OS 8.6 "fähig" sein.
Könnten Sie uns insoweit behilflich sein, so dass es uns gelingt den Drucker am
Mac OS 9.2 zum laufen zu bekommen oder einen anderen Treiber benennen, den
wir gegebenenfalls herunterladen können.

Mit freundlichen Grüßen

Sörwiss GmbH [email protected]
Kay Hocotz (GF)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
die Treiber für das Gerät finden Sie hier:

http://www.ricoh-support.com/Enduser/downloads/downloads.asp?fileid=9561&ricohmodelid=6255&url=http%3A%2F%2Fsupport.ricoh.com%2Fbb%2Fhtml%2Fdr_ut_e%2Fre%2Fmodel%2Fc26_56%2Fc26_56en.htm

unterster Link
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die offizielle Seite der Fa. Ricoh war uns
selbstverständlich auch bekannt. Das ergibt sich
auch eindeutig aus der von uns gestellten Frage.
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo ich würde gerne eine frage stellen haben sie den Drucker schon mal zum laufen gebracht hatte er schon mal gdruckt oder dergleichen ist das Problem nur beim Kopieren oder scannen des Augabeformates auf dem Rechner (Optional Adobe PostScript)
des das würde uns weiterhelfen um ihre Frage korrekt beantworten zu können wie haben sie den Drucker Angeschlossen über USB Netzwerk oder dergleichern welchen Rechner Verwenden sie nicht die Software haben sie die Software auf dem Akutuellen Stand gebracht post scrip driver ganz Unten bitte die Treiber Verwenden
http://support.ricoh.com/bb/html/dr_ut_e/re/model/c26_56/c26_56ge.htm
MFG


Verändert von Bluescreen am 27.10.2010 um 11:03 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Unter Windows XP und Win 7 läuft der Drucker problemlos.
Es ist aber nicht möglich unter MAC OS 9.2 oder MAC 10.5 zu drucken.
Die "Treiberseite" von Ricoh ist uns bekannt, die vorgeschlagenen Treiber
wurde installiert, es klappt aber leider nicht.

Gruß aus Berlin
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nr 1 bitte lesen dann
http://www.macuser.de/forum/f6/druckerproblem-os-x-13870/

nummer2
können sie mir bitte noch sagen wie sie den drucker angeschlossen haben mit welcher schnittstelle (usb netzwerk
ist es das gerät auf der rechten seite hängt es bei ihnen im Netzwerk wenn ja kommen wir der Sache endlich näher da wir dann die geräte zusammenbringen müssen über fire wire damit wir dann die Anschlüsse ändern können die im druckermenü zu verfügung stehen das Protokol tcpip müssen wir noch mit dem drucker verbinden aber erst müssen wir den Treiber draufbringen dazu muss das gerät angeschlossen werden über usb und die schnittstelle muss am drucker freigegeben sein
http://www.ehrig.de/produktuebersicht.php?akt=aktuell&rubrik=Multifunktionssysteme&hersteller=OKI&geraet=okimb470&vergleich=^ricohaficiocolor3260c^philipsdigitalpocketmemo9500/9520

Verändert von Bluescreen am 27.10.2010 um 13:30 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es handelt sich um das rechte gerät in angegebenen link. das gerät ist über die usb-schnittstelle angeschlossen. die schnittstelle ist wohl auch am ricoh aficio 3260c freigegeben, da unter windows über usb gedruckt werden kann.
unter mac os9 und auch unter mac os10.5 wird das gerät als an der usb-schhnittstelle angeschlossen angezeigt, aber man kann nicht darauf zugreifen, dh die kommunikation klappt nicht.
leider sind ihre übrigen gedanken hier nur schwer zu verstehen, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass sie ohne punkt und komma arbeiten.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer nutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. haben sie denn den aktuellen ricoh treiber treiberpack von apple bereits installiert? sie finden ihn hier zum download: http://support.apple.com/kb/DL186?viewlocale=de_DE.
bitte richten sie ihren drucker mit einem admin konto ein. mit ist klar das beide lösungen möglicherweise banal klingen. da ich aber nicht auf dem laufenden bin was bisher versucht wurde möchte ich zuerst die standartursachen ausschliessen.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
konnte das problem behoben werden? bitte akzeptieren sie dann damit die frage geschlossen wird. DANKE!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer