So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Windows Installer funktioniert nicht richtig Fehler 1601

Kundenfrage

Windows Installer funktioniert nicht richtig
Fehler 1601
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte folgendes:

Gehen sie auf Start-Ausführen, geben sie dort "msiexec /unreg" ein.
Anschließend wieder auf Start-Ausführung, geben sie dort "msiexec /regserver" ein.
Anschliessend versuchen sie erneut die Installation aufzurufen, bei der sie gescheitert sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nach Eingabe von "msiexec/unreg" erhalte ich die Antwort: konnte nicht gefunden werden
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmm. Welche Vista Version haben sie genau?

Sie könen noch folgendes versuchen:
Deinstallieren sie bitte den Windows Installer komplett über Systemsteuerung/Software. Versuchen sie anschliessend bitte den Installer neu runterzuladen und neu zu installieren.
Sie finden die aktuelle Version 4.5 hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&displayLang=de
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider hatte ich mit diesem Vorschlag keinen Erfolg. Windows Installer kann ich unter Software in der Systemsteuerung nicht aufrufen. Beim Versuch die aktuelle Version 4.5 herunterzuladen für Vista, erhalte ich die Antwort: das update gilt nicht für ihr System.

Ich die Vista 32 - Bit - Version auf einem Inspiron 1520 von Dell

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Normalerweise sollte auch für ihr Vista eine passende Version dabei sein.

For Windows Vista, Windows Vista Service Pack 1 and Windows Server 2008:
x86 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu
x64 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu
IA64 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-ia64.msu

Je ach dem welche Version von Vista sie haben (32 oder 64 Bit) sollten sie die passende Version hier runterladen können:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&displayLang=de

Das ist die selbe Adresse wie oben. Sie müssten dann nur noch die für ihr Vista passende Version auswählen.
Die 32 Bit Version ist die, die mit X86 gekennzeichnet ist, die 64 Bit Versionen sind mit x64 bzw ia64 gekennzeichnet. Die 32 Bit Version funktioniert nicht unter 64 Bit Vista und umgekehrt funktionieren die 64 Bit Versionen auch nicht unter 32 Bit Vista.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ich würde folgendes Tool (kostenlos) empfehlen:

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html

Mit dem lassen sich MSI Fehler beheben in dem die MSI Software komplett entfernt wird.

Zusätzlich würde ich CCleaner installieren u. den Rechner bereinigen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zwar konnte ich den für Vista 32.Bit-Version vorgesehenen Windows Installer :
herunterladen, es gelingt damit jedoch kein update. Ich erhalte die Nachricht: das Update gilt nicht für ihr System

Ich habe den CCleaner installiert und den Rechner bereinigt

Beim Herunterladen von Windows-Installer-CleanUp über www.pcwelt.de erhalte ich folgende Meldung in einem Fenster:

Windows Script Host
Fehler: Erlaubnis verweigert
Code: 800A0046
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

Eine Öffnung als Administrator gibt mir folgende Fehlermeldung:
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code:80070002
Quelle: (null)

Spielt es eine Rolle, wo die Datei gespeichert wird?
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein. Ich würde es lokal auf C speichern u. von dort installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe bisher zur Frage Runtime Error noch keine Antwort erhalten. Ich wiederhole meine Frage:
Beim Versuch Adobe Reader zu aktualisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Runtime Error
Program:....ommon Files\Roxio
Shared\9.0\Shared COM\Rox\Watch Tray 9.exe
This application was requested the Runtime to terminate it in an unusual way
Rox MMT Tray APP Module funktioniert nicht mehr
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich würde die Software komplett deinstallieren.

Mit CCleaner den Rechner bereinigen(restliche Registry Einträge bereinigen).

Rechner Neustarten, Software neuinstallieren.

ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung: Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin erstaunt, dass nur diese drastische Lösung möglich ist, um die Probleme zu lösen. Ich hatte auf eine andere komfortablere Lösung gehofft. Trotzdem danke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen

H.Birkenheier

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Vielen Dank fürs Akzeptiren. Leider ist eine Reparatur eines MSI files meistens bleibt ohne Erfolg.
Sobald die MSI beschädigt ist, kann nur noch eine komplette Neuinstallation helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer