So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Wie funktioniert bei Word 2007 die Deaktivierung der Registerrichtlinieneinstellung,

Kundenfrage

Wie funktioniert bei Word 2007 die Deaktivierung der Registerrichtlinieneinstellung, damit eine ältere Version geöffnet werden kann ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wollen sie eine ältere Word Version öffnen oder eine Datei, die mit einer älteren Version erstellt wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Datei, die mit einer älteren Version erstellt wurde ( 1995)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sollte normalerweise ohne größere Umstellungen möglich sein, da Word 2007 abwärtskompatibel ist, das heist, Word 2007 kann auch Dateien von Word 95 öffnen, so lange diese im .doc Format abgespeichert wurden.
Wenn die Datei mit einer noch älteren Version wie WfW erstellt wurde, dann wird die Textformattierung nicht richtig übernommen, die Datei kann aber trotzdem geöffnet werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich schon alles probiert. Es kommt die Meldung, daß das Dokument nicht geöffnet werden kann, da zuerst die Registerrichtlinieneinstellung deaktiviert werden muß. Ich finde aber keine Registerrichtlinieneinstellung.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laut ihrer Beschreibung stimmt das Verhalten von Word mit diesem KB Artikel überein:

http://support.microsoft.com/kb/922850/de

Microsoft hat dafür eine Lösung die sie unter folgendem Artikel finden können:

http://support.microsoft.com/kb/922849/

Dort steht auch beschrieben, wie sie die Einstellungen in der Registry ändern müssen, damit die Datei geöffnet werden können.
Da die dazu nötigen Schritte recht umfangreich sind, gebe ich diese jetzt hier nicht im einzelnen wieder.

Verändert von H-Meyer am 24.10.2010 um 13:53 Uhr EST