So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Roberto Raimondo.

Roberto Raimondo
Roberto Raimondo, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 33
Erfahrung:  Windows Server, Betriebssysteme, PHP & MySQL, MSOffice, SCCM, Sharepoint, WSUS, SQLSERVER, Exchange.
52427966
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roberto Raimondo ist jetzt online.

habe folgendes Problem mit meinem Laptop G555 unter Windows

Kundenfrage

habe folgendes Problem mit meinem Laptop Lenovo G555 unter Windows 7: ich bekomme problemlos eine Internetverbindung per ethernet, mit wlan kann ich allerdings nur auf "google-seiten" serfen und auf keinen anderen. Ich habe einen zweiten Laptop mit xp bei welchem der Zugang per wlan problemlos funktioniert. Mein Wlan-Rooter ist der Thomson speedtouch 585. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überprüfen sie bitte die Einstellungen in der Firewall, ob dort irgendwelche Seitensperren eingerichtet sind. Gleichen sie die Einstellungen bitte mit denen der LAN Verbindung ab.

Versuchen sie bitte, ob sie per WLAN beispielsweise auf Test.de kommen. Versuchen sie bitte auch mal, ob sie Seiten erreichen können, die bisher nicht gingen, wenn sie die Adresse komplett eingeben (mit http://....)
prüfen sie bitte in den Einstellungen des Routers, ob dort statische Routen für die LAN Verbindungen eingetragen sind und ob der DNS Server von KabelBW eingetragen ist.

testen sie bitte auch folgendes:
Öffnen sie ein CMD Fenster und versuchen sie folgendes einzugeben:
ping web.de

Wenn das nicht geht, versuchen sie den Ping direkt auf die IP Adresse:
ping 213.165.64.75

Beschreiben sie mir bitte anschliessend genau, was passiert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich kann web.de problemlos anpingen ich bekomme die Antwort von 213.165.64.75.
Ich bekomme nur keine Auflösung im Browser. Nur www.google.de geht im Browser und auch die Suchergebnisse werden angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich kann web.de problemlos anpingen ich bekomme die Antwort von 213.165.64.75.
Ich bekomme nur keine Auflösung im Browser. Nur www.google.de geht im Browser und auch die Suchergebnisse werden angezeigt.


Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welchen Browser verwenden sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
alle Firewalls sind ausgeschaltet.
Bitte beachten Sie, dass ein noch vorhandener XP-Laptop problems per WLan funktioniert. Es muss ein Vista/Windows7 Problem sein.

Allerdings: Test.de funktioniert!!
http:// brint nichts. Seiten werden nicht angezeigt!
Ip-Adressen sind statisch eingetragen.
folgende Info´s vom Router:
Informationen

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Status:Aktiv

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Typ:Laptop Computer

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Verbunden mit:WLAN (Wireless)

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Zulässig in WLAN:Ja

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Adressierung

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Physische Adresse:00:26:82:bb:7c:c1

Attachments are only available to registered users.

Register Here
IP-Adresszuweisung:Statisch

Attachments are only available to registered users.

Register Here
IP-Adresse:192.168.2.210

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Gemeinsame Nutzung der Verbindung

Diesem Gerät ist kein Spiel oder Dienst zugeordnet


Ich muss noch ergänzen: Der Wlan-Router fungiert lediglich als Router und hat keinen eigenen Internetzugang. Dieser wird von einem Netgear Router gestellt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
noch eine Ergänzung:
an einem Hotspot (McDonald) hat der WLan-Zugang auch problemlos funktioniert.
Könnte also ein Problem zwischen Kabel-BW und Windows 7 sein.
Noch eine Angabe zur Rechner-Konfig:
erster DNS Server: 192.168.2.1 (Netgear Router)
zweiter DNS Server: 82.212.63.2 (Kabel-BW)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann die Grafiken leider nicht sehen. Die wurden mit ihrer lokalen IP Adresse eingefügt.
Wenn ich das also richtig verstehe, existiert zwischen dem WLAN Router und dem Netgear eine direkte Verbindung. In diesem Fall muss auf dem Windows7 Rechner auch der netgear als Gateway eingetragen sein. Als DNS Server muss der DNS ihres Providers drin stehen und als alternativer DNS der 2. DNS Server des Providers.
Die konfiguration des WLAN Routers muss dann dementsprechend wie folgt sein:

Gateway: IP Adresse des Netgear
DNS wieder die beiden Server des Providers.

Normalerweise sollte ihr Provider DHCP unterstützen. Das kann der netgear auch. Dadurch holt sich der Router die Einstellungen für die DNS Server vom Provider. Diese sind dann auch immer aktuell.
Da die Seite test.de ja funktioniert und sie vermutlich vorher noch nicht auf der Seite waren, kann es an sich kein normales DNS Problem sein. Möglicherweise liegt aber ein Problem mit dem DNS Cache vor.
Überprüfen sie bitte die Einträge in der Hosts Datei. Sie finden die Datei unter Windows\System32\drivers\etc und können diese mit dem Editor öffnen und bearbeiten.
In dieser Date sollte an sich nur ein Eintrag vorhanden sein

127.0.0.1 localhost

Wenn weitere Einträge vorhanden sind, setzen sie vor diese Einträge bitte ein # XXXXX speichern die Datei.
Starten sie den Rechner neu und versuchen sie erneut ins Internet zu kommen.

Geben sie mir bitte auch beispiele an, von Seiten, die bei ihnen nicht erreichbar sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist der Inhalt der host-datei:
# XXXXX (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# XXXXX is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# XXXXX file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# XXXXX should be kept on an individual line. The IP address should
# XXXXX placed in the first column followed by the corresponding host name.
# XXXXX IP address and the host name should be separated by at least one
# XXXXX
#
# XXXXX comments (such as these) may be inserted on individual
# XXXXX or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# XXXXX example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # XXXXX server
# 38.25.63.10 x.acme.com # XXXXX client host

# XXXXX name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Soll ich jetzt hier das # XXXXX der 127... wegnehmen und speichern?

Ich setzt übrigens den Firefox als auch den Internetexplorer ein. Bei beiden ist es das selbe problem.
Folgende Seiten gehen nicht:
microsoft.de/com
www.volksbank-laupheim.de
www.facebook.de/com
usw. es sind die allermeisten Seiten die nicht angezeigt werden.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, die # XXXXX dem localhost Eintrag muss weg.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider hat dies auch nichts gebracht!

So sieht jetzt die hots-datei aus:

 

# XXXXX (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# XXXXX is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# XXXXX file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# XXXXX should be kept on an individual line. The IP address should
# XXXXX placed in the first column followed by the corresponding host name.
# XXXXX IP address and the host name should be separated by at least one
# XXXXX
#
# XXXXX comments (such as these) may be inserted on individual
# XXXXX or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# XXXXX example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # XXXXX server
# 38.25.63.10 x.acme.com # XXXXX client host

# XXXXX name resolution is handled within DNS itself.
127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

 

Was kann ich noch tun?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Adresse www.facebook.de/com ist schon mal nicht korrekt. die kann ich von hier aus auch nicht erreichen.
Das muss facebook.com heissen. das selbe mit Microsoft.de und bei der Volksbank da ist die richtige Adresse ohne www
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Schrägstrich bedeutet nur, das sowohl .de als auch .com nicht erreicht werden.

Bei den Adressen ist es egal ob ich www. volksbank-laupheim.de oder nur volksbank-laupheim.de eingebe.

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
achso. gut, dann hatte ich das falsch verstanden.

Versuchen sie doch bitte mal auf die direkte Weiterleitungsadresse vom Microsoft zuzugreifen:
http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Direktseite von Microsoft funktioniert. Allerdings lassen sich die Links von dort aus auch nicht öffnen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es scheint so, als ob etwas in den Sicherheitseinstellungen des Browsers das verhindert.
Überprüfen sie bitte die Einstellungen unter Firefox unter extras/Einstellungen/Inhalt. Dort muss Java Script aktiv sein. Unter Erweitert müssen die ersten 3 Kästchen angehakt sein.

Falls sie noch zusätzliche Sicherheitsprogramme installiert haben, deaktivieren sie diese testweise.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich denke nicht das es an Sicherheitseinstellungen liegt, da ich Ihnen von dieses betroffenen Laptop aus antwortet. Ich stechke einfach immer nur das LAN-Kabel ein um vollen Internetzugriff zu haben. Nach ihrer Antwort teste ich das ganze ohne LAN-Kabel. D.h. im Ethernetbetrieb funktioniert alles.

Dann dürfte es doch auch nicht an den Einstellungen im Browser liegen. Ich habe auch schon die Antivirensoftware deaktiviert. Hilft leider nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe die 3 Häkchen gesetzt. Hilft nicht weiter.

 

Gehe jetzt auch zu Bett. Von daher können Sie sich Zeit lassen

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos. Wenn es generell an der WLAN Verbindung liegen würde, dann würde gar keine Seite funktionieren. Daß einige Seiten laufen und andere nicht, ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Letzte Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre den Treiber für WLAN ein mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren und anschliessend die WLAN Verbindung zum Router neu herzustellen. Dafür sollten sie in jedem Fall die Originaltreiber von Lenovo verwenden.
Der Treiber ist an sich das einzige, was beiden Browsern zu Grunde liegt und was den Zugriff vom direkten LAN Zugriff unterscheidet. Alles andere ist mittlerweile ja überprüft und ausgeschlossen.
Sollte das auch nicht zum Ziel führen, werde ich die Frage noch mal freigeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Deinstallation und Neuinstallation des WLan-Treibers hat auch nichts gebracht!!

Ich verstehe das auch nicht mehr!
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schauen Sie bitte die Netzwerkeinstellungen von Windows an. Deaktivieren Sie IP6 protokoll. Benutzen Sie nur IP4 protokoll dann machen Sie ein refresh des internet verbindung und IP Adresse zu erneuern. Versuchen Sie es bitte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe das IP6 Protokoll deaktiviert (Häkchen raus genommen) und den Rechner neu gebootet, sowie zuerst die Verbindung getrennt und wieder verbinden lassen.

Leider auch nichts geholfen

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
welche IP adresse bekommt ihr pc?
Ist eine feste IP Adresse oder Dynamisch von DHCP vergeben?
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich muss die Router Einstellungen ansehen und eine ganze reihe von Informationen haben um mir ein besserer bild zu verschaffen. Deswegen wenn Sie einverstanden sind können wir per fernzugriff arbeiten.

Sie sollten dann TeamViewer installieren und mir zugriff gestatten.

Wenn Sie damit einverstanden sind dann machen wir das.

Bitte Antwort akzeptieren falls ich weiter helfen soll.

 

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich melde mich später. Muss jetzt weg.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
In ordnung. Sie können mich auch unter der Rufnummer: 021198393034 erreichen. Bis später also.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
geht leider immer noch nicht. Ich habe sogar McAffee komplett deinstalliert. Hilft leider nicht.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann mussen Sie ein Router kaufen die auch als Access Point dient.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das ist allerdings keine Lösung für mich :-(

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es tut mir sehr leid Ihnen damit nicht weiter helfen zu können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer