So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Nach dem Anschlu einer externen Festplatte (WD Elements-1TB)

Kundenfrage

Nach dem Anschluß einer externen Festplatte (WD Elements-1TB) an meinem Laptop (Windows XP Home) reagiert meine Lasermaus (Logitech) nicht mehr.Kann den Cursor nur mit dem Touchpad bewegen.
Können Sie mir helfen ? Danke XXXXX XXXXX
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Meyer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um das Problem noch besser eingrenzen zu können, bitte noch folgende Informationen mitteilen:

- XP mit welchen Serrvice Packs
- Modell-Nr. der Maus bzw. ob Kabel oder wireless
- Typ Ihres Laptops
- besteht das Problem auch nach Neustart, wenn alles bereits angeschlossen ist?

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

XP mit Service Pack 3

Maus wireless - MX Laser -M/N:M-RAG97

Laptop : Medion MD 95500

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt ein konflikt zu lösen. Gehen Sie in Systemsteuerung und entfernen alle USB geräten. Danach ein nach einander die Geräte maus zuletzt erneut installieren und los geht.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich darf den Kollegen ergänzen.

Sie finden die USB-Geräte im Gerätemanager, zu dem Sie mit folgenden Schritten gelangen:

- Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz auf dem Desktop oder im Startmenü
- im erscheindenden Kontextmenü wählen Sie Eigenschaften
- im nun geöffneten Dialog wählen Sie den Reiter Hardware und dort den Schalter Gerätemanager

Hier finden Sie alle Komponenten aufgelistet und bei solchen mit Problemen ein gelbes Fragezeichen.
Ein nicht funktionierendes Gerät können Sie mit Doppelklick "öffnen" und dort entweder wählen, den Treiber neu zu installieren oder es zu deaktivieren oder Deinstallieren.

Nach einem Neustart wird Windows dieses wieder installieren.

Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, bitte erneut antworten.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich möchte noch eine weitere Fehlerursache abklären.

Das geschilderte Vergalten kann auch auftreten, wenn die interne Stromversorgung der USB-Anschlüsse überlastet wird. Dies könnte durch Ihre externe Festplatte passieren.

Sollte diese eine Möglichkeit zur eigenen Stromversorgung besitzen, bitte nutzen.

Alternative: Es gibt externe USB-Steckernetzteile, also ganz normal in die Steckdose zu stecken und mit USB-Buchse, die mit einem Dualkabel ausgestattet sind und die interne Stromversorgung der USB-Anschlüsse unterstützen können.

Weitere Alternative: USB-HUB mit eigener Stromversorgung.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich möchte nachfragen, ob Sie bei der Lösung Ihres Problems weitergekommen sind.

Für ein kleines Feedback wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüssen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hat funktioniert, externe Festplatte läuft und cordless mouse ist ebenfalls OK.Danke.

 

Was bedeutet denn die in diesem Zusammenhang aufgetretene Meldung :

 

RUNDLL:Beim Ausführen von lxctafcn.dll,DeviceMonitorRequest 23428"

ist eine Ausnahme aufgetreten.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer,

das ist schon mal sehr erfreulich.
(Da wäre dann noch die Kleinigkeit mit der Akzeptierung, biite den grünen Button klicken, um die Entlohnung auszulösen. Die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben wird dann ebenfalls angeboten)

Die neue Meldung bedeutet, dass ein Programm zu Ihrem Lexmark-Drucker ein Problem hat. DeviceMonitor steht dabei für die Überwachung des Druckers/MFC auf seinen Status.

Wenn dies wiederholt auftritt, sollten Sie den Drucker und seine Zusatzprogramme komplett deinstallieren und neu aufsetzen.

Wenn Sie sich mit dem Gerätemanager auskennen, können Sie dort kontrollieren, ob die Treiber OK sind.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer