So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe auf meinem I-Mac mit Hilfe von Parallels Windows installiert

Kundenfrage

Ich habe auf meinem I-Mac mit Hilfe von Parallels Windows installiert und dann auch Windows-Programme geladen. Die Programme funktionieren auch problemlos. Ich habe nur ein Problem mit der Darstellung von "@" in den Windowsprogrammen.

Auf der I-Mac-Tastatur kann man @ mit alt + L erzeugen. Diese Kombination funktioniert unter Windows nicht.

Wie kann ich unter Windows auf dem I-Mac das "@" erzeugen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, versuchen Sie doch mal die Tastenkombination STRG+ALT+Q aus beim Mac als "ctrl" und "alt" links unten zu finden. Könnte klappen. Gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort. Die Tastenkombination funktioniert leider nicht.

Beim €-Zeichen funktioniert es mit ctrl + alt + e.

Weitere Ideen?

Gruss Kurt Metelmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, dann wirds leider schwieriger es gibt unter Windows eine Bildschirmtastatur mit der kann man zumindest das @ Zeichen kriegen oder aber: Sie drücken folgende Tasten:

ALT und dann gleichzeitig die Ziffern 64 auf dem Nummernblock (nicht in der oberen Zeile, sondern der Ziffernblock muss es sein sonst geht es nicht!) Der Code 64 ist der ASCII-Code für das @-Zeichen und sollte auch in Paralells gehen.

Das das @ Zeichen unter Paralells nicht klappt dürfte jedoch eher an Paralells liegen evtl. sollten Sie Updates installieren es könnte ein kleiner aber doch nerviger Bug sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank. Leider habe ich nur die "elegante" Tastatur vom I-Mac. Da gibt es keinen Nummernblock.

Was tun? - Ich kann mir natürlich helfen, in dem ich das Zeichen in der Mac-Welt erzeuge, dann kopiere und dann in der Windows-Welt kopiere. Aber das ist etwas mühsam. Daher hätte ich gerne eine bessere Lösung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das schränkt Ihre Möglichkeiten ehrlich gesagt enorm ein! Dann bleibt fast nur noch folgende Option: Start>Programme>Zubehör>Eingabehilfen>Bildschirmtastatur dort können Sie dann das @-Zeichen auf der virtuellen Tastatur eingeben kein eleganter Weg aber kaum vermeidbar da Sie leider weder Ziffernblock haben noch die Tastenkombination klappt.

Aber, hier hab ich noch was:

ctrl + alt + q
voher tastaturlayout von "apple(deutsch)" auf "deutschland(deutsch)" stellen

Das Tastaturlayout ändern Sie in der Systemsteuerung > Tastatur sowie in den Regionseinstellungen, ebenfalls Systemsteuerung das soll laut Aussage eines anderen Users dann mit o.a. Tastenkombination klappen.

Evtl. könnte auch folgende Kombi gehen:

ctrl + alt + L
ctrl + Alt (Wahltaste) + Q

Aber: Die Option Bildschirmtastatur wäre leider wenn das alles ned klappt der einzige Weg.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank. Der Hinweis auf die Regionseinstellungen in der Windows Systemsteuerung war hilfreich. Danach war die Tastenkombination ctrl + alt + q zielführend. Vielen Dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wunderbar :-) da bin ich erleichert vielen Dank XXXXX XXXXXür das akzeptieren! Ihnen noch ein schönes Wochenende! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer