So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, langsam habe ich von Euren Betriebssystemen echt die

Kundenfrage

Hallo,
langsam habe ich von Euren Betriebssystemen echt die Schnauze voll!! ich habe mir vor einigen Wochen eine Windows / Ultimate gekauft und dafür ein schweinemäßigen Preis bezahlt. Jetzt habe ich mir einen Virus gefangen und musste das System neu starten. Nach dem Neustart hat mir das Syatem ausgegeben, dass dies keine Originalkopie wäre.
Daraufhin habe ich die ganze Festplatte platt gemacht und neue Partitionen erstellt (keine unter 300 GB), habe das System neu installiert und den Product- key eingegeben, aber das System wirft weiterhin die gleiche Meldung aus.
Das gleiche ist mir vor einigen Jahren mit XP auch passiert, und nun habe ich langsam die Faxen dicke! Mit Euren Betriebssystemen gibt es nur Ärger, und wenn meine Win / nicht bald funktioniert könnt ihr mich langsam mal kreuzweise! Ich habe IT- Systemelektroniker gelernt und komme auch mit Linux- Systemen klar. Ihr habt also die Wahl: Entweder ich kriege das System wieder zum Laufen, mit Eurer Hilfe natürlich, oder Ihr seid einen weiteren Kunden los. Das umfasst dann selbstverständlich auch, dass ich meinen Kunden empfehlen werde auf Linux umzusteigen, und was vdas bedeutet muss ich ja wohl nicht noch näher erläutern. Also, haut rein, denn ich bin es leid mich mit Euren Systemen rumzuärgern!

Mit freundlichen Grüßen

M.- A. Burmeister
E_ Mail:[email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zunächst mal sind sie hier bei JustAnswer gelandet und nicht bei Microsoft. Von daher ist das schon mal nicht "unser" Betriebssystem.

Zum weiteren Vorgehen:

A:

Wenn die Gültigkeitsprüfung einer Windows-Kopie scheitert, wird der Benutzer auf eine personalisierte Webseite weitergeleitet. Dort findet er Informationen zur Ursache und Empfehlungen dazu, wie das Problem behoben werden kann. Abhängig von der Fehlerursache gehören dazu folgende Empfehlungen:

  • Rufen Sie die Microsoft-Website How to Tell (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=71144&clcid=0x407) auf, um zu ermitteln, ob es sich bei Ihrer Windows-Kopie um Originalsoftware von Microsoft handelt. Handelt es sich Ihrer Meinung nach um illegale Software, können Sie uns dies melden, so dass wir weitere Nachforschungen dazu anstellen können.
  • Überprüfen Sie, ob Sie Anspruch auf eine kostenlose Ersatz-CD von Microsoft haben.
  • Erwerben Sie eine Originalkopie von Windows online von Microsoft oder von Ihrem Händler vor Ort.
  • Rufen Sie die Seite Microsoft Genuine Advantage-Support (http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/support.aspx?displaylang=de&sGuid=e53f9f0f-0379-4930-9222-f28af2769ea2) auf, um weitere Informationen zu erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Meyer,

da bin ich dann ja an der völlig verkehrten Stelle gelandet! Tut mir leid, dass Ihr jetzt das abgekriegt habt, was MS gebührt. Die Antwort ist dementsprechend für mich unzureichend, denn Ich habe eine Original- DVD mit Key vom Händler, bloß die funktioniert seit der zweiten Installation nicht mehr. Ich fürcht, da kann mir tatsächlich nur MS helfen.

Trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 

M.- A. Burmeister

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es gibt bei MS für solche Fälle eine Registrierungshotline bei der sie das Telefonisch machen können. Da sie ja eine Originalversion haben, soltte das eigentlich kein Problem sein.
MS geht davon aus, das ein Windows nur ein mal installiert wird, wenn es mehrfach installiert wird, unterstellt MS eine Nutzung auf mehreren Rechnern was der Lizenzvereinbarung wiedersprechen würde.
Für diesen Fall hat MS die genannte Hotline eingerichtet.
Die entsprechenden Telefonnummern finden sie hier:

http://download.microsoft.com/download/c/c/7/cc7dac2f-78a8-4bd0-82e9-ccd8cbb9de08/Factsheet_Technical%20Support_Final_d.pdf