So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen PagePro20 A3 nun steht im Display Wartung

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen PagePro20 A3 nun steht im Display Wartung ( erste mal ) nun wurde mir gesagt das das Wartungskid nicht mehr gibt und ich am besten einen neuen Drucker kaufen soll, das kann doch nicht sein oder?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Willkommen bei Justanswer. Versuche ihnen zu helfen.
Habe nachgesehen, die Wartungskit sind tatsächlich nicht lieferbar.

Alternative Produkte gibt es keine....also bleibt wohl nichts anderes übrig als vom Geräte abschied nehmen.

Hoffe Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben.

Bitte auf Akzeptieren klicken, wenn Sie mit der Antwort zufrieden sind.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Die Wahrheit soll an den sowieso niedrigen Frucker Preisen liegen.
Bevor man sich mühevoll bzw. kostenverbunden ein update findet ist empfehlenswerter zb. folgenden Drucker in Überlegung nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a423300.html

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen A3 Laserdrucker nach 60000 drucken einfach auszutausche kann ja nicht ihr ernst sein. Das Minolta kein Wartungskit mehr liefert ist eine frechheit, wo sie nicht zu können.

Ihre Antworten haben mir zwar nicht richtig weiter geholfen, ich werde mal in Netz suchen ob man kein Kit bekommen kann.

 

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Ich habe einige Zeit verwendet, um nach einem Anbieter zu suchen, der das Wartungs-Kit im Programm hat. Leider muss auch ich Ihnen mitteilen, dass ich nicht fündig geworden bin. Ich konnte leider auch nicht herausfinden, was das Kit beinhaltet, denn sonst könnte man probieren, die Teile einzeln zu bekommen, wie zum Beispiel das Teil hier, das gerade bei Ebay läuft: "Obere Fixierwalze Minolta Pagepro 20 Laserdrucker" (bitte einfach so im Suchfeld bei Ebay eingeben).

Im Handbuch konnte ich allerdings finden, dass es sich wie bei anderen Laser-Druckern um die üblichen Teile Bildtrommel, Fixiereinheit, Transfereinheit und die Rolle der Papierzufuhr zu handeln scheint. Falls Sie nicht über das Handbuch verfügen, kann ich es Ihnen gerne per Email zukommen lassen. Ich habe allerdings nur eine englische Version.

Mein Fazit: Solange die Druckqualität nicht zu wünschen übrig lässt, würde ich das Gerät natürlich weiter verwenden. Die Anzeige der Meldung "Wartung" können Sie über das Menü auch abstellen, sofern sie Sie stört. Falls das Gerät bzw. die oben erwähnten Teile dann irgendwann schlapp machen sollten, würde ich auf ein neues Gerät umstellen. Selbst wenn Sie noch ein Wartungs-Kit auftreiben sollten: was wird es kosten? 150,- Euro oder vielleicht 250,- Euro? Dieses Geld können Sie besser in neue Technologie investieren. Ich persönlich kann Geräte von Xerox (Serie: Phaser) empfehlen. Selbst die kleinsten Modelle verrichten sehr ordentlich ihren Dienst.

Viele Grüße


Verändert von it-pro am 20.10.2010 um 06:42 Uhr EST
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer