So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe windows 7. aber leider funktioniert der DVD Maker

Kundenfrage

Ich habe windows 7. aber leider funktioniert der DVD Maker nicht mehr . Nachdem 99 % der DVD gebrannt sind, heißt es immer " Die DVD konnte aufgrund eines Fehlers nicht gebrannt werden". Ich habe online schon die ganzen Hilfen heruntergeladen, ausgedruckt und Schritt für Schritt angewandt. z.B. auch die Brenngeschwidigkeit heruntergestellt, aber es nutzte nicht.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es könnte ein Problem mit der Schreibkopfjustierung sein, möglich wäre aber auch ein Softwareproblem.
Probieren sie zunächst ein anderes Programm wie z.B. CD Burner den sie hier bekommen:
http://cdburnerxp.se/

Sollte der Vorgang auch mit diesem Programm nicht vollständig abgeschlossen werden, versuchen sie bitte folgendes:
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das von Ihnen empfohlene Brennprogramm habe ich heruntergeladen, was sich dann als Get it on CD herausstellte.Ich möchte aber ein Movie, das ich mit windows live movie maker erzeugt habe, brennen.Das Problem ist aj, dass sich ein solches Movie auc nicht mit meinem Brennprogamm Nero 7 brennen lässt . Da kommt dann immer die Meldung Lieder kann Ihre Zusammenstellung auf dies Art Medien nicht geschrieben werden. Es,muss doch eine Möglichkeit geben, den DVD
akre zu aktiviren Wenn nur das Programm DVD Maker aufrufe kommt die Fehlermedlung: Schließen Sie die erste Instanz von windows DVD Maker, bevor Sie erneut versuchen, windows DVD Maker zu starten. Wie kann ich die erste Instanz schließen? Der Computer war ja zwischenzeitlich ausgeschaltet. Vielelicht liegt darin der Schlüssel zur Wiedeherstellung .

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Meldung besagt eigentlich, daß das Programm bereits im Hintergrund läuft. Dies können sie überprüfen, indem sie den Taskmanager aufrufen und in der Prozessliste nach der exe Datei vom DVD Maker suchen. Diesen Prozess können sie dann manuell beenden (Rechtsklick auf den Prozess und dann auf beenden) Danach versuchen sie bitte den DVD Maker neu zu starten.
Die Meldung von Nero ist mir jetzt noch nicht ganz schlüssig. In welchem Dateiformat liegt ihnen denn das Movie vor? Auf was für ein Medium wollen sie dieses brennen? Wie gehen sie dafür vor?(Bitte Schritt für Schritt beschreiben)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Leider kam ich mit Ihrer Beschreibung zu Problemlösun nicht klar .Was soll das denn heißen Rechtsklick auf Prozess und dann beenden unter welchem Programm oder welcher Option denn ?In der Taskleiste habe ich den DDVMaker aufgerufen ,aber es kommt von dort immer noch die gleiche Fehlermeldung. Schließen Síe di erste Instanz Auch am Zielort des DVD Makers ProgramFiles/DVDMaker/DVEMaker exe läßt sich nur ein Dateipfad öffnen aber nicht sschließen.

Zu der zweiten Frage, die mit windowa live movie maker erstellten Movies haben alle die Endung wlmp , aber solche Dateién lassen sihc offensichtlich mit Nero 7 auch nicht brennen. ich bin enttäuscht , da ich meinem Mann, der am Samstag Geburtsag hat. ein solches Movie mit eigene Bildern auf DVD gebrannt schenken wollte.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Den Prozess müssten sie im Taskmanager beenden. Diesen erreichen sie auf 2 Wegen. Entweder indem sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und dann Taskmanager auswählen oder indem sie die Tasten Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken und dann ebenfall Taskmanager aufrufen.

WLMP Dateien sind Projektdateien des DVDmakers. Es handelt sich hierbei nicht um Videodateien sondern "nur" um die Steuerbefehle, die sie in ihrem Projekt im DVDmaker auf das Projekt angewendet haben. Diese müssen sie zunächst mal in eine Videodatei umwandeln. Danach können sie die Videodateien mit einem beliebigen Brennprogramm als DVD Brennen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ihrer letzten Anweisung, das Programm über den Taskmanager zu schließen, konnte ich folgen und habe es auch ausgeführt. Aber dennoch kommt die Fehlermeldung" Die DVD konnte aufgrund eniens Fehlers nicht gebrannt werden.Verwenden Sie einen anderen leeren Datenträger - ich habe eine ganz neue Spindel mit DVDs geöffnet und verwendet- also daran kann es nicht liegen. Dann heißt es weiter , das man feststellen muss, ob der DVD Brenner angeschlossen ist und ordnungsgemäß funktioniert, was mein Sohn, der am Samstag da war, auch getan hat und festgestellt hat, dass alles funktioniert. Ich verstehe das ganze nicht, ursprünglich konnte ich ja mit dem DVDMaker brennen.Vielleicht wissen Sie doch noch eine Lösung.ihc würde dann gern auch das Ganze abschließen.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das eralten deutet darauf hin, daß mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt, der daß der Treiber ein Problem verursacht hat, weshalb das laufwerk dann deaktiviert wird. Daher wird der brenner danach als nicht funktionsfähig angezeigt.

Sehen sie bitte im Ereignisprotokoll nach, ob dort Fehler im Zusammenang mit dem Brenner eingetragen sind. Öffnen sie bitte die Fehlermeldung und kopieren sie deren Inhalt in ihre nächste Antwort.
Sie finden das Protokoll unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.