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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe Outlook 2007

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe Outlook 2007 instaliert. Ich kann alle mails empfangen und wenn ich auf Antworten gehe auch versenden. Der direkte VErsand ist nicht möglich, die mails bleiben im Prostausgang
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Sie sollten zuerst einmal überprüfen, ob für den Postausgangsordner eine Regel eingestellt ist, die das Versenden verhindert oder verzögert. Dazu sehen Sie bitte einmal unter Extras-->Regeln und Benachrichtigungen nach, ob für den entsprechenden Ordner etwas angelegt ist.
Eine nähere Beschreibung, wie Sie die Regeln dann ändern oder löschen können, finden Sie hier .
Da bei einer Neuinstallation des Programms die persönlichen Einstellungen nicht geändert werde, würde das auch die Erfolglosigkeit des Versuchs erklären. Allerdings ist es tatsächlich so, daß die Suche nach der Ursache (falls Sie die nicht unter den Regeln finden) wahrscheinlich aufwändiger ist als eine Neuinstallation. Deshalb schlage ich Ihnen in diesem Fall vor, die Deinstallation von Outlook nach Sicherung Ihrer Daten nochmals durchzuführen, dann allerdings zusätzlich mit dem CCleaner die zugehörigen "Reste" komplett zu entfernen und erst dann die Neuinstallation durchzuführen. Sie sollten dann auch probehalber ein neues Konto mit anderem Namen erstellen, um so sicherzustellen, daß die Ursache nicht an einer übersehenen Einstellung in Ihrem Profil liegt.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten. Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Bei welchem Anbieter sind Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich bin bei web.de. Dort hjabe ich, da ich clubmitglied bin, auch mehrere Adressen. Und auch welche über meine homepage, die jedoch auch bei web.de ist.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da viele Anbieter in letzter Zeit Ihre Ports geändert haben prüfen Sie bitte folgendes:

Ausgehende Email - smtp Port Web.de:

smtp.web.de Port:587

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch auf die Gefahr hin als vollkommender Idiot darzustehen: Wo finde ich denn diese Einstellung?
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sind doch kein Idiot. Sie haben sich deshalb vermutlich an Justanswer gewendet, damit sie unter Umständen Ihren Fehler Online gelöst bekommen:)

Ich versuche Ihnen dabei die Lösung für Ihr Problem zu finden.

Unter folgendem Link finden Sie die genaue Anleitung, wie Sie Ihren Postfach richtig unter WEB.DE einrichten:



http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=8eQM2.1p7RlT.1hFEfV.1F*



Verändert von ITProfi am 18.10.2010 um 15:14 Uhr EST
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie Ihren Postfach richtig einrichten können?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ds Profil ist schon richtig eingestellt. Ich kriege halt "nur" die mails nicht versandt. Und danke XXXXX XXXXX mich NICHT als Idioten sehen...obwohl ich mich so fühle da ich es nicht hinbekomme.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da Sie ja über das "Antworten" versenden können, haben Sie kein Problem mit dem Server von web.de; Sie würde dann ohnehin eine Fehlermeldung bekommen. Also liegt der Fehler bei Ihrem Outlook.
Was Sie hier noch überprüfen können, sind die Übermittlingsgruppen. Dazu müssen Sie auf Extras-->Optionen-->Mail-Setup-->Senden/Empfangen gehen und sich dann unter Alle Konten die Einstellungen zur automatischen Übermittlung ansehen. Wenn hier alles auf sofort senden eingestellt ist, liegt der Fehler wohl noch "tiefer".
Versuchen können Sie noch eine Neuerstellung eines Profils um so ein beschädigtes Profil als Ursache ausschließen zu können.
Im Allgemeinen ist da aber eine Neuinstallation schneller als eine (endlose) Weitersuche. Aus diesem Grund sollten Sie eben die Neuinstallation mit der Verwendung von CCleaner versuchen.

Verändert von Physikus am 19.10.2010 um 12:31 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe. Ich verzweifle langsam. Habe nun von Outlook 2003 bis Outlook 2010 alles versucht. Wenn ich auf eine mail antworte ist es gut, ansonsten kriege ich keione versendet...:-(
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ergänzent: Es scheint nun das ich von web.de über Outlook versenden kann, allerdings nicht über die anderen..naja Domäins. Dabei sind die auch alle von web.de. Halt nur [email protected] sondern [email protected] DIese adressen kann man bekommen wenn man Clubmitglied ist. Des weiteren habe ich auch eineDomäne bei web.-de gemietet und habe dort Adressen eingerichtet. AUch diese funzen bei Outlook nicht. :-(
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen !

Also wenn das Versenden jetzt doch nur über die alternativen Adressen nicht funktioniert, ist das dann aber kein Outlook Problem.

Sie müssen bei diesen Adressen aber beachten, daß Sie jede einzeln freischalten müssen. Wie das abläuft, können Sie nochmals hier nachlesen. Ohne die Freischaltung gelangen Sie zwar mit Ihren Einstellungen auf auf Ihr Konto, können dann aber die alternativen Adressen nicht zum Versenden nutzen. Dann bleiben die mails eben im Postausgang auf Ihrem Rechner. Genau das scheint hier der Fall zu sein.

Was mich aber etwas erstaunt, ist die Tatsache, daß Sie keine Mitteilung/Aufforderung zum Freischalten der Adressen bekommen. Das ist bei anderen Anbietern zumindest so üblich. Vielleicht haben Sie das aber auch nur einmal übersehen.

Versuchen Sie also bitte nochmals die Freischaltung durchzuführen; Sie könne dann auch testen, ob Sie die alternativen Adressen zum Versenden direkt über die Webseiten von web.de benutzen können (also dort in Ihr Konto einloggen und vom Browser aus Versenden.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so
akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin so forgegangen, bzw habe es versucht.

Folgender Hinweis erschien. :-(

Hinweis: E-Mail-Adressen von email.de und [email protected] werden nach der Aktivierung automatisch als alternative Absender im System angelegt.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann sehen Sie bitte einmal dort auf dem Server nach, ob die Aktivierung geklappt hat und versuchen Sie von dort eine Testmail zu versenden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das klappt, ich habe ja schon lange bevor ich es mit Outlook versucht habe (und das nur weil ich es mit meinem HTC H2 synchronisieren will) von dort aus von allen Adressen die ich habe eMails versandt.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hmm, dann fällt mit leider auch nichts mehr. Das sinnvollste wäre, einer der anderen Experten, die auch die entsprechende Software haben (die mir fehlt) sieht sich die Sache einmal per Fernwartung direkt auf Ihrem Rechner an. Ich gebe die Frage deshalb einmal frei. Sie können sich dann entscheiden, ob Sie das möchten, sobald sich einer der Experten gemeldet hat.

Tut mir leid, daß ich Ihnen da nicht weiterhelfen könnte. Aber ich denke, per Fernwartung sollte das dann schon noch klappen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich danke XXXXX XXXXX für Ihre Mühen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

haben Sie in den Maileinstellungen einmal überprüft, ob Sie die SMTP-Authentifizierung eingeschaltet haben? Dies finden Sie unter Ihren Kontoeinstellungen Extras > Konten > Doppelklick auf Ihr Konto > weitere Einstellungen > Postausgang > dieser Server erfordert SMTP-Authentifizierung dort den Haken rein, ich vermute das es genau daran liegt denn die meisten Server verlangen inzwischen eine SMTP-Authentifizierung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nutze Outlook 2007. Dort gibt es die EInstellung die sie beschreiben nicht. Habe unter Kontoeinstellung geschaut, wollte dort etwas ändern. Ein Konto ausgewählt und dann versucht zu ändern. Fehlermeldung: Dieses Email konto kann nicht konfiguriert werden. Führen sie Outlook aus, und wählen sie dieses Profil aus um Änderungen vorzunehmen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, also wenn Sie Outlook ganz normal starten ist exakt ein einziges Profil definiert von dem Sie normalerweise nichts erfahren da es nicht sichtbar ist. Dann müssen Sie unter dem Menüpunkt Extras > Email > Doppelklick auf Ihr Konto > weitere Einstellungen gehen. Die Fehlermeldung, die Sie erhalten deutet schlicht darauf hin, das Sie Outlook überhaupt nicht gestartet haben. Offenbar so vermute ich haben Sie unter Systemsteuerung > Email geschaut jedenfalls scheint es so. Sie müssen also in der Tat Outlook vollständig starten und dann wie o.a. vorgehen es muss möglich sein das Konto zu ändern andernfalls ist das Outlook-Profil und/oder die Datendatei beschädigt. Microsoft empfiehlt folgenden Artikel bzgl. der exakten Einrichtung/Konfiguration:

http://support.microsoft.com/kb/287532/de

Auch für web.de gibt es eine sehr sehr gute Anleitung diese zeigt Ihnen Schritt für Schritt ales inkl. Bilder:

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=745IO.1o3dno.3tbt7o.c**

Für den Fall, das Outlook wirklich beschädigt ist gibt es hier ein kostenloses Reparatur-Programm welches enorm gute Dienste leistet:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Ich hoffe, das Ihr Fehler damit insgesamt d.h. mit allen Maßnahmen behoben werden kann eine Reparatur mit Hilfe der Office 2007 DVD ist auch machbar dazu legt man die DVD ein, das Setup startet automatisch und man wählt Office Reparatur.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der weg den sie vorgeben kann ich gar nicht gehen da ich Outlook 2007 habe! Dort gibt es diesen Reiter nicht. Nur Kontoeinstellungen. Dort klicke ich dann auf eines der Konten und die oben gennannte Fehlermeldung erscheint.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die Anleitung:

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=745IO.1o3dno.3tbt7o.c**


bezieht sich exakt auf Outlook 2007 auch die MS Beschreibung nur wird dort neben Outlook 2007 auch 2003/2002 aufgeführt das steht aber weiter unten. Menü Extras > Kontoeinstellungen dort wären Sie richtig :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hurra!!!! Das hat geklappt! Muss ich das ganze procedere nun mit allen Adressen durchführen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo: Glückwunsch sehen Sie geht doch! Es war wie ich vermutete SMTP-Authentifizierung. Ja, leider müssen Sie das mit ALLEN Konten die von dem Fehler betroffen sind durchführen immer Schritt für Schritt! Bedenken Sie jedoch, das es je nach Anbieter auch sein kann das SMTP-Authentifizierung nicht erforderlich ist in solchen Fällen verwenden einige sehr wenige Anbieter das sog. SMTP after POP Verfahren aber ich denke, das auch bei den anderen SMTP Authentifizierung aktiviert werden muss. Ich stehe Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

Gruss Günter

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