So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Sehr geehrte Herrn, bei der Verbindung mit der neuen eingestellten

Kundenfrage

Sehr geehrte Herrn,
bei der Verbindung mit der neuen eingestellten Konto mit dem Thunderbird auf eigenem Laptop bekamm mein Freudin die Probleme,dass sie die Mails nicht ausschicken kann,obwohl sie Mails erhalten und lesen kann.
Für Ihrem Lösung beste Danke vorraus!
viele Grüße,
Elisabeth
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und Willkommen bei Justanswer.

Wenn der Emailempfang funktioniert und lediglich der Versand nicht, sind vermutlich die SMTP-Einstellungen falsch. Welchen Mailanbieter nutzen Sie? (das was hinter dem @-Symbol steht).

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
[email protected]

Danke XXXXX XXXXX!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
[email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vorname.nachname at desy de
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank.

desy.de scheint die Domäne eines Forschungszentrums zu sein. Da es sich um eine dientlische Mailadresse handelt, sind die Zugangsdaten zum SMTP Server leider nicht öffentlich zugänglich. Hier kann wahrscheinlich der IT Support von DESY helfen.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich darf meine Hilfe anbieten.

Die Einstellungen sollten wie folgt aussehen:

Öffnen Sie die Konfiguration mittels des Menüs Extras --> Konten.
Wählen Sie in der linken Fensterhälfte ganz unten Postausgang-Server (SMTP).
Überprüfen Sie bitte, ob in der rechten Fensterhälfte der Servername smtp.desy.de eingetragen ist (siehe unten).

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Sollte dies nicht der Fall sein klicken Sie bitte auf Hinzufügen und geben bitte folgende Daten in die entsprechenden Felder ein:

Attachments are only available to registered users.

Register Here


"Benutzernamen und Passwort verwenden" bleibt deaktiviert. Bitte bestätigen Sie anschließend mit Ok .
Wählen Sie anschließend das Konto, das Sie konfigurieren wollen, in der linken Fensterhälfte aus und klicken Sie darunter auf Server-Einstellungen. Wie im folgenden Bild dargestellt, müssen Sie - im Unterschied zum o.a. Server für ausgehende Nachrichten (SMTP) - die SSL-Verschlüsselung aktivieren: Markieren Sie unter Verschlüsselte Verbindung verwenden das Kästchen (SSL).

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer