So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Roberto Raimondo.

Roberto Raimondo
Roberto Raimondo, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 33
Erfahrung:  Windows Server, Betriebssysteme, PHP & MySQL, MSOffice, SCCM, Sharepoint, WSUS, SQLSERVER, Exchange.
52427966
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roberto Raimondo ist jetzt online.

mein HP laptop (windows xp) ist mit einer soundkarte (tascam

Kundenfrage

mein HP laptop (windows xp) ist mit einer soundkarte (tascam us-122l) verbunden. wenn ich zb. ein musikvideo bei youtube öffne dann höre ich die musik über die angeschlossenen lautsprecher. wenn ich aber etwas über ein aufgespieltes softwareprogramm wie Band-in-a-Box oder microsoft media player abspielen will, höre ich nichts. dagegen wiederum funktioniert das itunes programm gut. irgend eine einstellung scheint nicht zu funktionieren. soweit ich weiß habe ich bei allen audio einstellungen auf die Tascam soundkarte geklickt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen. Mir fällt da auf Anhieb nur eines ein: Prüfen Sie in der Systemsteuerung die Einstellungen für Audio. Dort gibt es eine Einstellung für die Standard-Audio-Ausgabe. Ist dort die Tascam ausgewählt? Wenn nicht: Wählen Sie die Tascam aus und aktivieren Sie außerdem, dass Sie nur Standard-Geräte verwenden wollen.

Wenn Ihnen mein Tipp geholfen hat klicken Sie bitte auf "Aktivieren". Ansonsten melden Sie sich wieder hier und wir suchen weiter nach der Ursache.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hatte in der system steuerung unter audio alles auf standardgerät tascam. also: soundwiedergabe; soundaufnahme, midiwiedergabe. kein ton
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter, da mir im Moment nichts anderes einfällt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das klingt ein wenig merkwürdig das in der einen Anwendung ein Audio-Signal kommt in der anderen jedoch nicht. Defakto kann das überhaupt nicht sein, da alle Applikationen unter Windows letzlich auf das gleiche Sound-Device und damit auf die gleiche Soundkarte zugreifen. Daher sollten Sie die dazu gehörigen Treiber einmal vollständig deinstallieren, Windows neu starten und die Treiber erneut installieren.

Der Hersteller unterstützt allerdings Ihr Produkt offiziell nicht mehr produziert. Dazu finden Sie hier weitere Hinweise:

http://www.tascam.de/downloads/

Treiber und weitere Downloads zu Ihrem Produkt finden Sie unter:

http://www.tascam.de/downloads/us-122l

Ich vermute hier schlicht ein Treiber-Problem. Daher wäre eine Neuinstallation empfehlenswert. Sie sollten auch BEVOR Sie den Treiber neu installieren einmal den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Backup der Registry: Ja
damit wird das System von Fehlern und unnötigen temporären Dateien befreit.

und ferner einen Sicherheitsscan rein proformer durchführen:

http://www.shareware.de/malwarebytes-anti-malware/

und es wäre auch empfehlenswert, wenn Sie folgendes machen:

Windowstaste+R > cmd > OK

jetzt folgenden Befehl eingeben:

chkdsk /f

Windows fragt, ob dies beim nächsten Start gemacht werden soll dies mit Ja beantworten damit wird das Dateisystem auf Fehler geprüft.

Ich denke, das mit diesen Maßnahmen das Problem behoben sein sollte. Vorsichtshalber überprüfen Sie bitte, ob alles 100%tig korrekt angeschlossen ist und Ihr Gerät auch wirklich als Ausgabegerät eingestellt ist. In der Lautsärke Regelung können Sie zu dem pro Anwendung die Lautstärke einstellen und auch die sog. Wave-Lautstärke diese Regler sollten in der Mitte stehen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag, bin noch nicht viel weiter mit dem problem. habe die soundkarte gewechselt (jetzt Edirol UA-25) den laptop mit cclean gesäubert. windows media player die neueste version aufgespielt. alle sound einstellungen überprüft.

jetzt funktioniert die musiksoftware (Band-in-a-Box) über die soundkarte!

was nicht über die soundkarte (und angeschlossenen lautsprecher) funktioniert ist der windows media player sowie der van basco midiplayer. beides kann ich jetzt aber über die internen lautsprecher hören. dabei fällt mir folgendes auf. sobald die soundcarte per USB im laptop steckt kann ich unter : eigenschaften von sounds und audiogeräte : lautstärke: nichts mehr einstellen. es wird zwar das Edirol UA-25 angezeigt aber die lautstärkeregelung steht auf niedrig (also quasi null) und ich kann da nicht eingreifen weil nicht gehighlighted. eventuell liegt hier das problem..??

mfg

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist als ob das midi codec driver nicht geladen wird. Da muss ins system nachgeschaut werden welche treiber geladen werden. Mit rechte maustaste auf das lautsprecher symbol clicken und dann eigenshaften und gucken ob die midi table geladen wird oder nicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer