So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Habe vista64 und versuche mit Cyberlink PowerDVD Ultra

Kundenfrage

Hallo,
Habe vista64 und versuche mit Cyberlink PowerDVD Ultra (OEM) eine gekaufte DVD abzuspielen. Leider tritt nach dem Drücken des Startknopfes und der Frage ob ich den Film vom Anfang an abspielen will folgende Meldung auf: Power DVD funktioniert nicht mehr Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Danach erscheint ein anderes Fenster mit dem Text: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Wenn ich dann den Button Fehlersuche starte und den Visual Studio 2008 Debugger damit starte steht das Programm in der Dsound.dll vermutlich während der Konfiguration der Lautsprecher. (Im Call Stack ist die viertletzte Funktion SetSpeakerConfiguration).
Ich hatte vorher einige andere Medienplayer deinstalliert.
Mit dxdiag erhalte ich die Fehlermeldung, dass es Probleme im DirectSount geben soll.
Wie aknn ich die Configuration von Direct Sound wieder herstellen.
Ich habe bereits die SoundkartenTreiber neu installtiert und Direct X überinstalliert.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also wie alt ist denn das Programm PowerDVD was Sie nutzen? Sie können folgendes tun:

- PowerDVD aktualisieren d.h. Updates installieren

denn: Sie haben ja bereits DirectX neu installiert und offenbar auch die Registry bereinigt. Die Visual C++ Runtimes sollten Sie erneut installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displayLang=de

Es gbit zur Zeit die aktuelle Version 10 von Power DVD (Demo für 30 Tage verfügbar) diese sollten Sie mal testen:

http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-10_12995238.html

evtl. ist der Fehler dann behoben meist liegt es an alter Software eine weitere Ursache kann der Soundtreiber sein aber ich denke eher, das wenn Sound/Grafik/Video z.B. mit dem Media-Player geht dXXXXX XXXXXegts eher an PowerDVD. Der Hinweis von dxdiag bringt mich allerdings wieder zu folgendem das Sie evtl. mal im Gerätemanager gucken:

Windowstaste+Pasue > Gerätemanager ob da ein gelbes "!" zu sehen ist. Ferner findet sich vieles unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige an Fehlern etc. Sie müssen bzw. sollten die aktuellste Version von DirectX installieren/installiert haben.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 12.10.2010 um 19:48 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider tritt das gleiche Problem auch im Mediaplayer auf. Es handelt sich offensichtlich um ein übergreifendes Problem, das mehrere Multimediaprogramme gleichzeitig betrifft. Vermutlich wegen der fehlenden / falschen Projektierung der Lautsprecherkonfiguration. Anbei ein Screenshot des Debuggers

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, können Sie mir ggf. miteilen welche Soundkarte Sie haben? Evtl. müssen Sie den Treiber aktualisieren. Ferner sollten Sie folgendes tun:

Start>Alle Programme>Eingabeaufforderung rechte Maustaste als Administrator ausführen

Jetzt geben Sie folgenden Befehl ein:

chkdsk /f

Damit wird die Festplatte geprüftt. Falls Vista fragt ob es beim nächsten Start gemacht werden soll mit Ja beantworten. Danach:

sfc /scannow

damit werden beschädigte Systemdateien repariert. Halten Sie bitte die Vista DVD bereit. Ich hoffe das es daran liegt daran, ansonsten müssen wir weiter schauen. Meine Vermutung ist, das Treiber und/oder Systemdateien beschädigt sind normalerweise muss man was "hören" egal, wie man es einstellt da Windows nicht wissen kann, was man angeschlossen hat und auch Video muss einwandfrei funktionieren insofern vermute ich eben das hier ein defekter Treiber und/oder eine defekte Systemdatei Ursache des Problems ist vielleich auch in Folge eines beschädigten Dateisystems.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 13.10.2010 um 10:35 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe das System wie beschrieben mit sfc bearbeitet. Anhängend das Ergebnis gefiltert nach fogendem Artikel http://support.microsoft.com/kb/929833/de anhängend:

href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:16:20, Info CSI 00000071 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:16:21, Info CSI 00000075 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:22:08, Info CSI 00000217 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:22:09, Info CSI 00000219 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:25:05, Info CSI 000002fd [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:25:05, Info CSI 000002ff [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:25:05, Info CSI 00000301 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
href="http://www.justanswer.com/questions/43k3c-hallo-habe-vista64-und-versuche-mit-cyberlink-powerdvd-ultra 17:25:05, Info CSI 00000306 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"dsound.dll" of Microsoft-Windows-Audio-DSound, Version = 6.0.6002.18005, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch.

 

Wie Sie sehen kann die dsound.dll nicht ersetzt werden. Daher habe ich soweit die Rechte gesetzt, und entsprechende Prozesse beendet, sodass ich die Datei sogar löschen konnte. Dennoch ist das Ersetzen nicht möglich. Woher bekomme ich jetzt die zwei dsound.dll (eine ist in system32, die andere in SysWow64). Wie kann ich sie aus der original Installataions DVD herausziehen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ein manuelles einspielen wäre möglich ist aber nicht ratsam, da hier Fehler auftreten können die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Legen Sie die Vista DVD ein
2. Starten Sie den PC neu, so das von DVD gebootet wird
3. Anstatt Installation wählen Sie Computerreparatur Optionen aus

Jetzt muss das ersetzen möglich sein, da das Vista auf der Platte nicht aktiv ist. Wenn dieser Vorgang ebenfalls fehlschlägt ist weitaus mehr defekt als nur diese Datei. Die o.a. Datei ist Bestandteil von DirectX dies sollten Sie einmal vollständig aktualisieren auf die Version 9.x

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Ich denke, das sind die einzigen Möglichkeiten die Sie noch haben das sollten Sie einmal probieren.

Gruss Günter


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer