So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, nach dem Hochfahren meines PC erscheint ein Fenster

Kundenfrage

Hallo,
nach dem Hochfahren meines PC erscheint ein Fenster "RunDLL" mit folgendem Text :
Fehler im C:/Windows/system32/nvsvc.dll und : Folgender Eintrag fehlt : nvsvc Start .
Auf einige Ordner kann ich aufgrund eines mir nicht bekannten Netzwerkfehlers nicht zugreifen.

Aufgrund eines Netzwerkfehler ist es mir auch bisher nicht gelungen, ein Upgrade von Windows 7 zu installieren. ich hatte gehofft, das Problem damit zu lösen. Mein derzeitiges Betriebssystem ist Windows Vista. Mein Virusscanner ist von Norton.

Der PC hängt sich mehrfach pro Sitzung auf, speziell beim Surfen im Internet, aber manchmal auch beim Zugriff auf Dateien.

Wie kann ich den Netzwerkfehler beheben bzw. was ist das für ein Fehler ?

Viele Grüße
miedoso2004
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die in der Fehlermeldung genannte DLL ist eine Programmdatei des NVIDIA-Grafiksystems, wird aber nicht zur Ausführung von Windows benötigt, da Sie nur die Suche nach updates des Grafiktreibers durchführt.

Führen Sie bitte folgende Schritte durch, um das Problem zu beheben:

1. Die Datei nvsvc.dll befindet sich normalerweise im Ordner C:\Windows\System32.
Löschen Sie diese, falls noch vorhanden.

2. Den folgenden Registry Schlüssel bearbeiten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run)
Dort den Aufruf einfach löschen.

Noch ein Hinweis zu IncrediMail. Wie fast alle E-Mail-Clients legt es ein Profil separat vom eigentlichen Programm im Bereich Ihrer "Anwendungsdaten" an.

Suchen Sie diese nach Aktivieren der Ansicht für verborgene Dateien über Ordneroptionen > Ansicht im Dateimanager. Sollte unter Benutzer, "Ihrem Benutzernamen", Anwendungsdaten (evtl. auch Application Data), Programme, IncrediMail zu finden sein.
Verschieben Sie den gesamten Ordner z.B. auf den Desktop. Dann installieren Sie Incredimail erneut, danach verschieben Sie den Ordner wieder zurück, wobei der neu angelegte am besten vorher gelöscht wird. Dann sollten Sie alle Mails etc. wieder haben.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer