So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

Ich habe ein Acer Aspire5738PG mit Windows 7. Warum macht der

Kundenfrage

Ich habe ein Acer Aspire5738PG mit Windows 7. Warum macht der Pc Spiele auf und schliesst sie danach wieder und sind dann in der Taskleiste. Das passiert aber nicht immer, manchmal funktioniert alles wie es sein soll....
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verstehe ich das richtig, bei Ihnen starten Spiele von allein? Was sind das für Spiele? Gibt es andere Probramme, welche auch mitgestartet werden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, ich möchte ein Spiel starten, das startet dann kurz und danach schliesst es sich wieder. Das passiert bei sehr vielen spielen. Bejeweled, Dream Day First Home, Hotel Dash usw. Sind aber alle installiert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ohne Fehlermeldung wird es sehr schwer werden den Fehler zu finden. Gucken Sie mal in die Ereignissanzeige (Rechte Maustaste auf Computer -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung). Wird dort ein Fehler angezeigt, wenn Sie ein Spiel starten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich find da aber nichts wo Windows-Protokolle steht. Da stehen ziemlich viele Dinge aber das find ich nicht.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt keine Unterordner bei Windows-Protokolle?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da steht Gespeicherte Protokolle und wenn ich da drauf klicke dann komm ich in die Bibliothek
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sieht es denn bei Ihnen nicht so aus?:

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ah, jetzt hab ichs gefunden. Da stehen schon Fehler drin, aber ich weiß nicht ob das was mit dem Spiel zu tun hat.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das steht da z.B. drin CAPI2
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gucken Sie sich mal die Quellen an!. Starten Sie nebenbei ein Spiel und drücken Sie danach die F5 Taste bei der Ereignisanzeige. Dann sollten Sie hoffentlich was sehen sonst wird es schwer werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert. Hab das mal kopiert was als letztes da steht.
Fehler 10.10.2010 18:35:17 CAPI2 4107 Keine
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es bei anderen Ereignisanzeigen Eintragungen, wie etwas System?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, hab die ganze Liste durch geschaut, aber nichts gefunden.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh, das ist schlecht. So ist die Ursache zu dem Problem unbekannt. Ich gebe mal die Frage weiter an die anderen Experten. Vielleicht haben die ja noch ne Idee. Ansonsten können Sie nur ne Neuinstallation ausprobieren. Dies sollte auf jedenfall das Problem lösen nur bedeutet das viel Arbeit für Sie.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
funktioniert es, wenn kein anderes Programm läuft?

Versuchen Sie mal das Spiel als Administrator auszuführen (rechts klick und dann als Administrator ausführen).

Schließen Sie mal die Sidebar.

Verändert von Engling.IT am 10.10.2010 um 20:18 Uhr EST
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Darf ich mal einhacken....

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Spiele sind wahrscheinlich nicht Vista tauglich und somit nicht unter Win7 so spielbar.

 

Sie müssen diese Spiele im XP Komptabilitätsmodus öffnen und dann sollten Sie laufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist egal ob andere Programme laufen oder nicht. Wenn alles andere geschlossen ist gehts auch nicht. Und dass die Spiele nicht Windows 7 taglich sind kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die ja gar nicht laufen und net nur manchmal!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Sidebar auch geschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hab alles geschlossen, die Firewall deaktiviert usw. Nichts geht....
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als Administrator ausführen hat auch nichts geholfen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, ging auch nicht. Hab ich heut schon mehrmals probiert.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei welchen Programmen tritt der Fehler denn nicht auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das passier nur bei Spielen, ansonsten hatte ich das Problem noch nie.
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
da sie mir ja nicht glauben, habe ich Ihnen die Systemvorraussetzung für Ihre 3 angegebenen Spiele herausgesucht, da Sie ja selber geschrieben haben das manche Spiele funktionieren und andere nicht.


Bejeweled 2 Systemvoraussetzungen (minimal)

Windows 95 / 98 / ME / 2000 / XP
Pentium 300 MHz
32 MB RAM
Grafikkarte mit 16 MB Speicher


Originaltitel: Dream Day: First Home
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7, mind. CPU 1000 MHz, mind. 140 MB auf der Festplatte, Min. 512 MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit min. 32 MB Videospeicher, Soundkarte, DirectX ab v9.0, Internet Explorer ab v.5.0


Hotel Dash
Systemvoraussetzungen
Windows Vista, XP, 7 , Pentium-IV 256 MB , RAM Festplattenspeicher 30 MB , 32 MB VRAM , 16- bzw. 32-Bit Videokarte , 16-Bit DirectX-kompatible Soundkarte , DirectX 9.0


Mit freundlichen Grüßen
JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe geschrieben dass die Spiele manchmal funktionieren und dann wieder nicht und 2 der Spiele sind ja Win 7 tauglich! Also??? Zum anderen versteh ich es halt nicht dass es sein kann dass die Spiele einwandfrei laufen und ne halbe Stunde später geht wieder nichts mehr......
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, ich möchte helfen:

Ich habe früher oft gespielt mit Software, die viel "Saft" verlangen.
Sie haben einen Laptop mit der Grafikkarte

"Grafik: ATI HD 4570 mit 512 MByte DDR3 VRAM"

Bei vielen grafikintensiven Spielen erstellt der Hersteller eine Liste der unterstützenden Grafikkarte ABSCHLIESSEND, andere schreiben ab dieser und dieser Karte ist alles OK. Andere Hersteller geben keine Garantie, dass das Spiel auf W7 funktioniert, wie UBI-Soft.

1.) Bitte schauen Sie bei den Windows 7-tauglichen Spielen, ob die Grafikkarte für das Spiel geht
2.) Ab und zu haben die Spielehersteller Support, denen muss man oft eine Datei mitsenden.

Bei Windows 7, mit schwächen im Multimediabereich (es gibt noch nicht alle Treiber) erst Recht die 64bit-Version! Muss man immer prüfen, ob die Treiber auf dem aktuellsten Zustand sind.

Tips
a) Installieren Sie das Spiel mit Administrationsrechten und starten Sie es auch mit diesen Rechten, ab und zu gehen diese fremden W7-Spiele.
b) Spielen Sie auf dem Tisch, so dass der Laptop gut gekühlt wird. Laptopps stellen ab, wenn sie zu heiss haben.
c) "eventvwr", enthält für Sie nützliche Hinweise zur Fehlerbehebung.

Das Spiele ein paar Minuten gehen, dann abstürzen ist mir bestens bekannt. Das ist in den meisten Fällen die Grafikkarte und/oder der Treiber schuld. Da die Spiele die CPU fordern können, kann die Platine heiss werden, Haarrisse führen dann zu einem Fehler. Andere Programme funktionieren tadellos, da die CPU nicht gefordert wird.

Ich hoffe, Sie können meine Hinweise befolgen und ich bedanke XXXXX XXXXX für die Bewertung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Spiele mal laufen, geht das auch längerr. Ich hab gestern z.B. über 3 Stunden gespielt. Allerdings hab ich eben auch die oben beschriebenen Probleme.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ist noch offen, damit wir den Auftrag schliessen können?
Haben Sie noch Fragen zu meinen Anmerkungen?

Bitte drücken Sie auf Akzeptieren, damit ich für den Zeitaufwand entschädigt werde.

Für die nachträgliche positive Bewertung danke XXXXX XXXXX natürlich auch.

Mit freundlichem Gruss

Verändert von Terency am 13.10.2010 um 08:29 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer