So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

guten Tag, ich benutze einen Qosmio Q 10 Laptop, ca 5 Jahre

Kundenfrage

guten Tag,
ich benutze einen Qosmio Q 10 Laptop, ca 5 Jahre alt und habe ständig Probleme mit der W-LAN Verbindung: Signalstärke hervorragend aber häufig die Meldung Server nicht gefunden, oder Abbruch der Daten-Übertragung wegenfehlendem Netz. Die DSL Leitung ist einwandfrei (16Mb), da ich am anderen PC problemlos ins Internet komme. Auch die verwendung eines Fritz W-Lan Sticks ändert nichts. Wenn garnichts mehr geht, hilft manchmal ein Neustart nach entfernen aller USB Stecker (insbesondere Drucker)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

1.Ich würde mal die Verbindung unter Netzwerk->Drahtlos Netzwerk löschen.

2.Die bestehende WLAN Verbindung trennen.

3.Rechner neustarten.

4.Verbindung wieder herstellen.

Wenn alldies keinen Erfolg gebracht hat, können Sie unter Umständen die Übertragungsgeschwindigkeit im Gerätemanager der Netzwerkkarte etwas heruntersetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wie finde ich o.g. Gerätemanager
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
XP
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
XP
wie lösche ich eine Verbindung?oder ist das gleich deaktivieren. das habe ich getan, im Moment funktioniert auch alles. Die DSL Leitung kann übrigens 60 Mb
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Das löschen der Verbindung ist nur unter WIN 7 oder Vista möglich.

Bei XP kann man die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte drosseln.

Mein Computer->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Harware->Gerätemanger->Netzwerkarte auswählen->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Registerkarte Optionen->Geschwindigkeit und Duplexmodus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,
Sonntag und Mo. Morgen hat alles bestens funktioniert. Heute Mittag ging dann wieder garnichts. Die Übertragungsgeschwindigkeit habe ich noch nicht reduziert, ich finde "Mein Computer" nicht. Wie weit soll ich dann reduzieren?
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Start Menu->Mein Computer oder wenn Sie die klassische Ansicht gewählt haben->Mein Computer->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Harware->Gerätemanger->Netzwerkarte auswählen->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Registerkarte Optionen->Geschwindigkeit und Duplexmodus

Die Geschwindigkeit eine Stufe niedrieger setzen: keine Automatische
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Bitte testen Sie, ob die gewählte Verschlüsselung einen Einfluss auf das Verhalten Ihrer WLAN-Verbindung ausübt. Bei älteren Laptops ist häufig eine höhere Verschlüsselung Auslöser von Instabilitäten.

Arbeiten Sie zuerst einige Zeit ganz ohne Verschlüsselung und dann mit WEP (64).

Wenn Sie die Einstellung im Router nicht kennen, geben Sie bitte hier noch den Typ Ihres Routers an.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten Tag,
bisher hat reduzieren der Geschwindigkeit mit einer kleinen Unterbrechung anscheinend geholfen. Wasdeutet Voll/Halb Duplex.
ein weiteres Problem : die AV Tasten funktionieren nicht, weder im windows noch im Qosmio Player Modus?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

bitte versuchen Sie neben der Geschwindigkeitsänderung auch die vorgeschlagenen Einstellungen der Verschlüsselung.

Zu Ihrer Frage bez. Duplex:

In der Datenkommunikation und somit auch bei WLAN gibt es meist die Option des Vollduplex-Betriebs, der eine gleichzeitige Übertragung in beide Richtungen meint.

Beim Halbduplex-Betrieb wird zwar auch in beide Richtungen komuniziert, allerdings immer abwechselnd.

Also normales Telefonieren ist immer Vollduplex, da beide gleichzeitig sprechen können.

Beim WLAN würde die Wahl von Halb-Duplex auch als deutliche Geschwindigkeitseinbusse spürbar. Allerdings würden Sie beim Aufbau von Internetseiten oder einem Streaming keinen Unterschied bemerken.
Aber bei einem Online-Spiel wäre der Unterschied extrem, wenn es um Reaktionsgeschwindigkeit geht, sicher störend.

Wenn Sie zu der Option mit der Verschlüsselung noch Hilfe benötigen, bitte melden und den Typ Ihres WLAN-Routers angeben.

Vielen Dank
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
im Moment funktioniert der Internet Zugang gut.
ich habe aber immernoch nicht herausgefunden, warum die AV-Tasten nicht funktionieren, weder im Windows, noch im Player Modus.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Dann würde ich Ihr erstes Problem durch meinen Vorschlag als gelöst einstufen:

"Das löschen der Verbindung ist nur unter WIN 7 oder Vista möglich.

Bei XP kann man die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte drosseln.

Mein Computer->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Harware->Gerätemanger->Netzwerkarte auswählen->rechte Mausetaste->Eigenschaften->Registerkarte Optionen->Geschwindigkeit und Duplexmodus"

Akzeptieren Sie aber erst dann wenn Sie mit meinem Lösungsvorschlag zufrieden sind.

Verändert von ITProfi am 14.10.2010 um 12:46 Uhr EST
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung: Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer