So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein USB-Stick zeigt pl tzlich undefinierbare Zeichen bei Ordner-

Kundenfrage

Mein USB-Stick zeigt plötzlich undefinierbare Zeichen bei Ordner- und Dateibeschriftung.
Was kann ich tun um den Zeichensatz umzustellen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

meinen Sie Zeichen, die aussehen Hieroglyphen? Das hat weniger mit dem Zeichensatz als viel mehr mit der Tatsache zutun, das das zugrunde liegende Dateisystem stark beschädigt ist u.U. sogar so, das Windows unter normalen Umständen an den "falschen" Stellen sucht. Versuchen Sie einmal die folgende Beschreibung:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/laufwerke_festplatte_cd_dvd/usb_stick_dateisystem_auf_fehl.html

Das ist die normale Prüfung des Dateisystems. Wenn dort alels okay ist, dann wird es einen anderen Grund geben dann müsste ich folgendes wissen:

1. Wie alt ist der Stick
2. Wo hat er zum letzten mal "drin gesteckt"
3. An welchem Computer (PC/Mac/Unix ...)
4. Wurde der Stick versehentlich einfach raus gezogen

Falls Sie einen Screenshot haben, wäre das klasse dann kann ich mir eher ein Bild
machen. Dazu einfach ALT+DRUCK drücken damit haben Sie das aktive Fenster in der Zwischenablage und mit STRG+V entsprechend einfügen/speichern und hier wieder zur Verfügung stellen dann sehe ich auch, wie das genau aussieht.

Gruss Günter

Experte:  CompSpezi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Anscheinend ist die Datenintigrität auf dem USB-Stick gefährdet. Schnellstmöglich Daten sichern.

Vielleicht reicht ein anschließender Formatierungsdurchgang aus, um den Stick wieder funktionsfähig zu machen, verlassen würde ich mich aber nicht drauf.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja das ist korrekt Sie sollten in jedem Fall die Daten sichern und danach evtl. neu formatieren da das Dateisystem wie ich bereits gesagt hatte wohl beschädigt ist. Sie können auch folgendes versuchen damit erhalten Sie mehr Überblick:

Windowstaste+R > cmd > OK

jetzt geben Sie folgendes ein:

f:

chkdsk /f

wobei f:\ durch den Laufwerksbuchstaben Ihres USB-Sticks zu ersetzen ist. Der Befehl chkdsk macht im Grund das gleiche wie die Windowsprüfung allerdings werden hier genaue Details ausgegeben, die Sie sonst nicht sehen würden.

Gruss Günter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo, machen Sie von Ihren USB-Sick eine Verzeichnis- und Daten-Wiederherstellung mit dem Programm EasyRecovery DataRecovery (bei Google eingeben und herunterladen 30 Tage Testversion).

Unter Arbeitsplatz -> USB-Stick rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung durchführen. Danach USB-Stick neu formatieren mit FAT.

Wenn die Fehlerüberprüfung fehl schlagen sollte, können Sie den USB-Stick abschreiben.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

______________
Mit besten Grüßen
Karsten


Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo, Sie schreiben Ihre Frage ist " Dringlichkeit: HOCH ".

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben! Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Rückantwort wäre nett.

_________________
Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Karsten,

vielen Dank!

Formatiert habe ich noch nicht!

Aber der 8-GB-Stick zeigt noch ein Datenvolumen von 5,6 GB an.

Also sind die Daten noch asuf dem Stick, aber ich kann außer einer "Bootex-Datei" nichts sehen.

Das empfohlene Programm kostet 84 €, ohne dass ich die Gewähr für einen Erfolg habe. Das ist mir zu teuer.

 

mfG

Feld

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo unter Downloads kann man eine 30 Tage Testversion herunterladen. Bischen suchen und dann USB-Stick auslesen lassen.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, aber die Testversion stellt nur ein leeres Verzeichnis (Found0000) her und verlangt dann zunächst die Zahlung.

Lerre Verzeichnisse kann ich mir selbst erzeugen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe selbst mal nach! Bis gleich.

mfg
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: IBM Computer
Karsten und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  CompSpezi hat geantwortet vor 6 Jahren.
http://www.flashmemorytoolkit.com/
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo hier ist der Pfad unter-> http://www.computerbild.de/download/Ontrack-EasyRecovery-DataRecovery-4756693.html?dl=1

Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

MFG
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer