So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann auf der Symbolleiste vom IE8 auf demzus tzlichen E

Kundenfrage

Ich kann auf der Symbolleiste vom IE8 auf demzusätzlichen E Mail button keine E Mails mehr von T-Online abrufen.Dieses hat solange hervoragend funktioniert,bis ich mir das Mailprogramm Thunderbird von Firefox heruntergeladen habe,dieses aber dann wegen umständlicher Benutzung mit der Softwareoption wieder gelöscht habe.Für eine Antwort bedanke XXXXX XXXXX im voraus W.Röttger
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

damit Sie dieses Probelm beheben können würde ich folgendes vorschlagen:

1. Thunderbird vollständig entfernen (Deinstallation)
2. Ihr T-Online Email-Programm wieder als Standardmailer registrieren

Punkt 2 können Sie durchführen, in dem Sie in die Systemsteuerung und dort zu Standardprogramme wechseln (Windows 7/Windows Vista) bei Windows XP findet sich dieser Punkt meist direkt im Startmenü "Programmzugriffe - und Standards". Dort können Sie Ihr T-Online Mailprogramm wieder als Standardprogramm auswählen.

Im Zweifelsfall d.h. falls diese Maßnahmen nichts bringen, müsste ich wissen welceh Version Sie von T-Online haben evtl. hat die Software auch eine Reparatur Funktion d.h. Sie rufen einfach das Setup erneut auf, aber statt Installation wählen Sie reparieren aus d.h. der Fehler bzw. die Einstellung wird korrigiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Thunderbirdversion habe ich wie ihnen mitgeteilt in der Softwareoptionschon einige Zeit deaktiviert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen bzw. sollten es jedoch vollständig deinstallieren falls Sie mit deaktivieren deinstallieren meinen, dann ist es ja schon "weg". Schauen Sie mal unter dem IE8 (ggf. mit rechter Maustaste Symbolleiste > klassisches Menü anzeigen) unter dem Menü Extras (könnte auch Anischt sein) dort unter Internet-Optionen > Programme da können Sie nämlich u.a. auch einstellen, welches Emailprogramm aufgerufen werden soll. Es müsste dort also auch Ihr T-Online Mailprogramm aufgelistet sein das müssten Sie dann nur noch auswählen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe unter Internetoptionen Ansicht nachgeschaut dort war T-Online E-Mail angegeben.Unter T-online funktioniert das E-Mailprogramm ja auch nur im IE nicht mehr.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also, dann denke ich, wenn es dort angegeben war vermute ich hier nicht das Thunderbird daran schuld ist, sondern u.U. ein Windows Update oder T-Online. Wenn der T-Online Mailer dort bereits aufgelistet ist, dann muss er auch laufen tut er es nicht, dXXXXX XXXXXegt das Problem bei der T-Online Software. In diesem Fall sollten Sie einmal mit Hilfe des Setups die vorhandene T-Online Software zu reparieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie kann ich das Setup aufrufen und reparieren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
welceh T-Online Version haben Sie denn und haben sie eine CD? Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sofern eine Reparatur nicht möglich ist (da ich Ihre Version nicht kenne und keine passende Lösung finde) müssen Sie leider T-Online vollständig deinstallieren und neu installieren dieser Weg scheint leider auch bei anderen Usern die einzige Alternative zu sein, da T-Online d.h. die Software an sich bereits einige Schwächen enthält und leider häufiger zu Problemen führt. Diese Option wäre aber nur der letzte Weg. Ansonsten legen Sie die CD ein bzw. starten Sie das Installationsprogramm (wie gehabt, also so wie Sie es früher gemacht haben) und wählen Sie dort anstatt Installation die Option Reparatur aus (sofern in Ihrer Version verfügbar). Alternativ können Sie auch die aktuelle 6.x (eine der letzten Fassungen) downloaden und installieren d.h. ein Update durchführen damit sollte das Problem automatisch behoben werden:

Download hier:
http://www.chip.de/downloads/T-Online-Software_13007779.html

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
In der Softwareoption kan ich auch einzelne Komponente deinstallieren.Ansonsten verstehe ich sie so,das ich das komplette Startcenter T-Online 6.0 neu downloaden soll.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja genau als erstes malv ersuchen T-Online Mail sofern es geht neu zu installieren und falls alles nichts bringt, die aktuelle Fassung von hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/T-Online-Software_13007779.html

Das sollte dann das Problem endgültig beheben.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erst mal vielen Dank XXXXX XXXXX möchte für heute die Angelegenheit ruhen lassen und melde mich morgen wieder.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, kein Problem! Mache ich doch gerne in diesem Sinne bis morgen. Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer