So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an jeff-is.
jeff-is
jeff-is, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Internet, Java, HTML, SEO, Projektmanagement, Netzwerke, Internetsecurity, Hardware, Software...
45889561
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
jeff-is ist jetzt online.

Habe einen Samsung CLP 310 Series Drucker. Seit ich Papier

Kundenfrage

Habe einen Samsung CLP 310 Series Drucker.
Seit ich Papier nachgefüllt habe, leuchtet die
rote Lampe. Drucken ist nicht mehr möglich.
Strom 1 min aus nützt auch nichts.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leuchtet nur die Status LED rot oder leuchten zusätzlich noch die Toner LEDs?

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Draufsicht auf den Drucker sind auf der rechten Seite u.a. 2 kleine Lämpchen. Eins hat ein Warndreieck als Symbol, das andere 2 entgegengesetzte Pfeile, die durch Punkte verbunden sind . Das Licht mit den 2 Pfeilen leuchtet rot, das andere Licht ist nicht an.
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK,

das hört sich nicht so gut an.

Haben Sie die "Smart Panel Software" von Samsung installiert?

Wenn ja, bitte die Software aufrufen überprüfen, ob der Drucker angezeigt ein eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

MFG
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht noch zur Erläuterung,

Sie finden die Software normalerweise in Ihrer Task-Bar unten rchts (dort wo die Uhr ist) und sie wird durch ein kleines "S" symbolisiert.

Wenn es dort ist, bitte Doppelklick auf das "S".

Sobald das Programm offen ist, bitte den Status des Druckers prüfen.

Über "Problemlösung" finden Sie zusätzlich weitere Informationen.

Sofern dies noch nicht weiterhilft, melden Sie sich bitte noch mal bei mir.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, der Statusbericht sagt, dass in Fach 1 kein Papier ist.
Erstens gibt es nur ein Fach.
Zweitens hab' ich Papier nachgefüllt.
Und jetzt?
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

Wenn Papier eingelegt ist und die Meldung trotzdem kommt spricht das in der Regel für eine defekte Lichtschranke, die entscheidet, ob Papier vorhanden ist oder nicht.

Alternativ kann es sich laut Samsung auch noch um einen der folgenden Fehler handeln.
- Rest-Tonerbehälter nicht installiert oder voll.
- Beim Gerät ist ein Fehler aufgetreten, der durch Reparatur zu beheben ist, z. B. LSU-Fehler, Fehler am Fixierer oder ITB-Fehler. Wenden Sie sich an die für Sie zuständige Verkaufs- oder Reparaturstelle.

Folgendes können Sie aber noch probieren (sofern Sie dies nicht bereits getan haben)

a) bitte legen Sie mal weniger Papier ein, vielleicht 10 oder 20 Blatt und starten Sie den Drucker neu.

b) Bitte noch mal überprüfen, ob nicht irgendeine Klappe, zur Behebung eines Papierstaus noch offen ist.

c) Entnehmen sie einmal den Rest Toner Behälter (der sitzt links neben den Tonern) und schütteln ihn vorsichtig. (Achtung: nicht zu stark schütteln, sonst kann Toner austreten und Ihre Kleidung verunreinigen!!!) Danach den Behälter wieder einschieben und Drucker neu starten.

Sollten die Punkte nicht helfen, bleibt Ihnen leider nur noch der Weg zu Samsung direkt.

Den Samsung Support erreichen Sie unter Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5(NNN) NNN-NNNN

Viele Grüße





Verändert von jeff-is am 05.10.2010 um 17:26 Uhr EST