So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Bekomme bei meinem Z5610, Q9400, 8GB Ram, Win 7 64 Bit, 1 TB

Kundenfrage

Bekomme bei meinem Z5610, Q9400, 8GB Ram, Win 7 64 Bit, 1 TB FP die Fehlermeldung

" Touch-Portal reagiert nicht mehr "
hatte dies schon einmal an Acer gemeldet und bekam den den Hinweis dieses Programm nach erstellen einer Treiber CD nochmals zu installieren, selbst danach ist der Fehler jedoch nicht behoben.

Mfg
Rainer Knaus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe mal von einem Aspire 5610Z aus. Bei diesem Rechner besteht das Problem, daß es keine Windows 7 Treiber dafür gibt, zumindest nicht auf der Acer Homepage.
Sie sollten in jedem Fall versuchen, die Treiber für das Touchpad neu zu installieren. Verwenden sie dafür nicht die neu erstellte TreiberCD falls die Treiber darauf fehlerhaft arbeiten. Die richtigen Treiber sollten nach Angaben von Acer automatisch von Windows erkannt werden. Für die Funktionsfähigkeit der Treiber übernimmt Acer jedoch keine Gewährleistung.
Danach entfernen sie bitte das Programm vollständig vom System und aus der Registry (Backup der Registry=ja)
Dafür können sie beispielsweise Ccleaner verwenden das sie hier bekommen:

http://www.piriform.com/ccleaner

Anschliessend sollten sie erneut versuchen, das Programm neu zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Von wo soll ich dann das Touch Portal neu installieren ? Zudem das Touch Portal bei Auslieferung des PC funktioniert hat auch mit Windows 7, jedoch nach den ersten Updates von Microsoft kam dann diese Meldung

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann hat eines der Updates das Touch Portal zerstört. Leider habe ich bisher keinen Downloadlink für Touchportal gefunden.
Sie haben jedoch die Möglichkeit an Acer eine Mailanfrage zu senden. Man wird ihnen dort dann bestimmt einen entsprechenden Link zusenden.
Sie erreichen den Mailsupport unter :
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=442&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=442&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=202531899

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer