So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2300
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo just answer., mein neuer Windows 7 Rechner geht nicht

Kundenfrage

Hallo just answer.,

mein neuer Windows 7 Rechner geht nicht Online. Mit Ethernet-Kabel, also direkt von der FritzBox in den Rechner funktioniert alles einwandfrei. Ziehe ich das Kabel jedoch raus und versuche über meinen TP-WN821N Stick ins Internet zu kommen, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Treiber sind auf dem neusten Stand und werden im Geräte-Manager als einwandrei funktionsfähig ausgeschrieben.

Bitte dringen um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Trierweiler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Um welche Version des Sticks handelt es sich hierbei ? V1 oder V2 ?
Eine V2 Version gibt es hier LINK , für V1 hier LINK .
Das Utility für diesen Stick sollte nicht installiert werden.
Die Verbindung nur über das Windows Tool herstellen.
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Version des Sticks ist V2. Ich habe alles installiert was da war. Als letztes jedoch noch mal über Treiber aktualisieren im Geräte-Manager. Es ist noch QSS auf dem Rechner installiert. Leider weiß ich nicht, wie es deinstalliert wird. Die Verbindung baue ich über das Tool auf, solange damit unten rechts in der Taskleiste die Anzeige gemeint ist.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das QSS ( 11n Utility ) muss vom PC runter.
Am besten die komplette Stick Software deinstallieren ( über Systemsteuerung-> Programme ), Computer neustarten und dann erst den heruntergeladenen Treiber installieren.
Zuerst die Installation der Treiber starten, dann erst Stick anstecken. !!!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer