So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Ich habe einen HP Compaq Presario Laptop mit Vista. Nun habe

Kundenfrage

Ich habe einen HP Compaq Presario Laptop mit Vista. Nun habe ich das Problem dass er nur bist zum weißen Ladebalken hochfährt, über dem steht "Windows is loading files", und danach passiert nichts. Ich habe leider auch keine Recovery cd/dvd
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
fährt Windows im abgesichertem Modus hoch?

Sie können sich eine Windows CD ausleihen und diese mit Hilfe von Ihrem Key installieren.
Oder zuvor mal versuchen, ob Sie Ihr Windows damit repariert bekommen.

Ich persönlich würde die Gelegenheit nutzen und mich von Vista trennen und auf Windows 7 umsteigen ;-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich selber habe noch eine Windows XP-CD und Windows7 Recovery DVD´s. Eine Vista Cd kann ich mir leider nicht ausleihen da ich keinen kenne der Vista benutzt. Ich habe es schon mit der XP versucht. Würde es mit der Win7 Recoverx gehen?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Reparatur geht nur mit genau der selben Version also Vista Home z.b.

Wenn Sie eine Windows 7 DVD mit Key haben, können Sie mal bei HP schauen, ob es Treiber für Ihren Rechner gibt.
Wenn es allerdings eine echte Recovery von einem anderen System ist oder der Key schon genutz wird, wird es nicht gehen. Es gibt auch CD/DVDs da steht Recovery drauf ist aber ein installierbares Windows drin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Windows7 Recovery DVD´s gehören meine Schwiegermutter die ebenfalls einen Laptop hat. Soweit ich weiß ist der Key noch nicht benutzt wurden. Also soll ich es mal mit der Recovery win7 versuchen? Gibt es auch die Möglochkeit die interne Systemwiederherstellung/Recovery zu starten vom anfangs geschilderten Startpunkt aus?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn das System bei Ihrer Schwiegermutter installiert ist dürfen Sie es nicht noch einmal installieren.
Und Sie werden es nicht aktiviert bekommen.

Wenn Ihr System nicht startet, Sie nicht in den abgesicherten Modus kommen und auch keine Boot-CD haben, ist es leider nicht möglich etwas zu reparieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wie komme ich in den abgesicherten Modus in diesem fall? mit F8 habe ich es schon versucht
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur mit F8.
Aber ruhig öfter drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das habe ich solange bis es piept und es passierte nichts. ausserdem habe ich über BIOS einen Systemcheck gemacht und er sagt mir das die Festplatte defekt ist. Ich habe heute vormittag den Lptop ganz normal ausgemacht und dann wieder etwas später angemacht. seitdem ist der fehler. ich habe davor nichts neu installiert oder auf das internet zugegriffen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein Festplatten defekt kann gut der Grund für den Windows fehler sein.

Falls noch wichtige Daten auf dem Gerät sind: Ausmachen, nicht mehr anmachen und zu einem Fachmann bringen!

Falls nicht würde ich vorschlagen, dass Sie die Festplatte testen. Dazu benötigen Sie eine Test-CD des Festplatten-Herstellers. Gibt es zum download im Internet.
Im Zweifel Seatools, das funktioniert auch teilweise mit anderen Platten.

Nach dem Test wissen Sie dann, ob Sie eine neue Festplatte brauchen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe nun festgestellt das die Festplatte nicht defekt ist, der Fehler ist aber immer noch vorhanden
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok dann können Sie wie oben beschrieben Windows reparieren oder neu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch komplett ohne Recovery CD oder eine Original Vista CD?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein ohne die CD kommen Sie leider nicht weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
und ich kann den laptop auch nicht auf XP zurücksetzten?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie eine XP CD und einen Key haben ja.

Zur Sicherheit vorher beim Hersteller gucken, ob es auch XP-Treiber gibt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer