So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Habe von Kabel Deutschland die Fritzbox 7270 bekommen. Wie

Kundenfrage

Habe von Kabel Deutschland die Fritzbox 7270 bekommen.
Wie kriege ich das Fax angeschlossen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Das Fax wird am hinteren Anschlussfeld an FON1 oder FON2 angeschlossen. Danach können Sie in der Konfiguration der FritzBox die MSN zuweisen damit es mit der richtigen Nummer auch am Fax klingelt.

Hier eine Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box

Gruß,
M. Härtel


Wenn Ihnen meine Antwort geholfen hat, so klicken Sie bitte auf "Akzeptieren". Falls es noch weitere Fragen gibt vorher stehe ich gern zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Zunächst Danke für Ihre Mühe.
Habe kein Extragerät als Fax sondern über Internet/PC.
Bisher habe ich eine Software installiert gehabt von Fritz, über die ich Faxe am PC empfangen und versenden konnte.
Nun hat Kabel die Fritzbox 7270 empfohlen, um im "ganzen Haus" WLAN-Empgang zu haben. das ist damit auch ok.
Nach 1/2 Jahr stelle ich fest, dass ich keine Faxe empfangen kann, weil erst jetzt Bedarf daran besteht.
AVM hat mir eine Betriebsanleitg. zugehen lassen, da scheinbar Kabel eine eigene Software damit verbunden hat Habe alle Einstellungen vorgenommen am PC, die erforderlich waren, bekomme es aber nicht hin. Habe im Internet geforscht und erfahren, dass es etlichen, von Kabel betreuten Kunden mit Fritzbox ähnlich ergeht.

Das allerdümmste dabei ist, das ich nur ein "ganz gewöhnlicher User" bin und eigentl. keine Ahnung von tiefergehenden Dingen habe.
Ob ich das wohl jemals in Gange kriege?
Habe eben nachgelesen, wie man sich im Internet mit dieser Box auseinander setzt.
Sind viele Böhme Dörfer für mich. ??
Wollen Sie das trotzdem noch mal mit mir versuchen?
Brigitte
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Natürlich "versuchen" wir es. Ich verwende auch eine FritzBox. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Sie können mit der FritzBox Faxe empfangen ohne irgendwelche andere Geräte oder Software. Dazu müssen Sie den internen Faxempfang innerhalb der FritzBox Konfiguration aktivieren.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Anleitung:

Die FRITZ!Box verfu¨gt u¨ber ein integriertes Faxgerät, mit
dem Sie Faxe empfangen können, ohne ein Faxgerät anzuschließen.
Das integrierte Faxgerät leitet empfangene Faxe
an eine E-Mail-Adresse weiter oder legt sie auf einem USBSpeicher
ab, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Fu¨r den Betrieb muss das integrierte Faxgerät mit dem Assistenten
fu¨r Telefoniegeräte in der Benutzeroberfläche
der FRITZ!Box eingerichtet werden. Dafu¨r tragen Sie zum
Beispiel eine E-Mail-Adresse ein, an die empfangene Faxe
weitergeleitet werden sollen.

(Nachzulesen in der Anleitung auf Seite 48)

Haben Sie die Konfiguration denn soweit fertig?


Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel,
habe zur Umleitung von Faxen meine E-Mail-Adresse eingegeben, es funktionierte nicht.
"Haben Sie die Konfiguration denn soweit fertig?" dachte ja !

Bei einer Probe (Faxversand) erhalte ich die Meldung: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert
Fehler (#1009)
Wie kann ich erstmal das beheben?
Sollten das nicht die Kabelleute eingerichtet haben?

Frdl.Gruß B.Lerke

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Wo kommt diese Meldung? Haben Sie in der Fritzbox Ihre ISDN Nummern eingetragen? Und dann das Faxgerät in der FritzBox aktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Mr. Härtel,
hatte eine Notiz als Test geschrieben, dann Drucker (Fax-Drucker) ausgewählt, sodann kam die Meldung, dass der Treiber fehlt.
Habe folgenden Status in meiner FritzBox :
Anschlusswerte
DSL nicht genutzt
DECT an, ein schnurloses Telef. angemeldet (funktioniert auch)
WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angem.
LAN verbunden (LAN1, LAN2)
USB-Geräte keine angeschl.

Verbindg.INfo
Internet FritzBox benutzt eine direkte IP-Verbdg. zu 1 Intern.Anbieter nebst Nr. ..
Intern.Telefonie Rufnummer(NNN) NNN-NNNN registriert
Intern.Telefonie dto. 581 5565 registriert

Komfortfunktion
Anrufbeantworter 1 Anrf.Beant. aktiviert (funktioniert auch)
Faxempfang Integrierter Faxempfang aktiviert
Rufumleitung nicht aktiv
INFO-Anzeige zeigt neue Nachr. an


Sie sehen, dass so weit alles ok ist, bis auf FAX, kann weder versenden noch empfangen??
Den Faxempfang wollte ich umleiten und habe die entspr. E-Mail-Anschrift eingetragen.
Fällt Ihnen dazu noch was ein?
Brigitte Lerke
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf meine Antwort. Haben Sie dem internen Faxempfang eine Nummer zugeordnet? Was passiert, wenn Sie diese Nummer dann anrufen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel,
ja, die Kommunikation zwischen uns ist sehr zäh. Vielleicht können wir uns auf eine Zeit einigen, in der beide online sind, bei mir klappts halt auch nicht immer so.

Ja, meine Fax-Nr. ist: "Intern.Telefonie Rufnummer(NNN) NNN-NNNN registriert"
wie vor genannt.
Beim Anruf leutet das Telefon nur 1x, dann kommt das typische dröseln eines Faxgerätes.

Ha, ein Freund d.Hs. hat soeben ein Fax an mich versandt, es ist angekommen. Mein Fax an ihn geht aber nicht ab, sondern bricht immer ab.
Ist denn Faxversand automatisch mit aktiviert, weil in der "Komfortfunktion" nur -Faxempfang- als aktiviert angedruckt ist??
Brigitte Lerke
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Ja, "zäh" ist wohl der richtige Ausdruck. Das liegt aber an mir im Moment. Ich befinde mich gerade kurz vor einer längeren Geschäftsreise und hab daher viel um die Ohren. Ok, gut, dass Ihr Faxempfang schonmal funktioniert. Wir reden hier von zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen: Das Empfangen von Faxen übernimmt einzig und allein die FritzBox. Dazu wird der PC nicht benötigt. Wenn Sie Faxe senden wollen, so benötigen Sie dazu den PC. Die FritzBox wird dazu nicht direkt benötigt, wohl aber Software auf dem PC, die per FritzBox dann das Fax verschickt.
Nun kommen wir also zum Versand. Sie haben die Software zum Faxversand auf dem PC installiert? Oder haben Sie nach wie vor den Fehler?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
"Nun kommen wir also zum Versand. Sie haben die Software zum Faxversand auf dem PC installiert?:"
Wie kann ich das feststellen?
Das scheint der Fehler zu sein! Wie also muß ich das installieren?

Habe eine Fritz-Card gehabt seit Jahren, darüber konnte ich faxen. Dieses Programm ist noch auf dem Rechner. Daheraus habe ich soeben "ISDN Watch-Anschlußtest" gestartet und wieder kam die Meldung: Es ist kein ISDN Controller installiert.

Können Sie mir, trotz Reise weiterhin zur Seite stehen, wo wir, denke ich, kurz vor der Lösung stehen?
Brigitte Lerke

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Also zunächst deinstallieren Sie die Faxsoftware auf Ihrem Pc. Wir werden dann eine neue installieren. Klar stehe ich nach wie vor zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ha, mir wird ganz heiss,
bin in die Systemsteuerung gegangen, da gibt es einen Ordner "Fax". soll ich den nieder machen oder
unter Software stehen folgende Einträge:
AVM Fritz!
AVM Fritz!Box dokumentation
AVM Fritz!Druckeranschluß
AVM Fritz! DSL
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer nutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. ich möchte an dieser stelle mal eben einhaken. es ist den beteiligten doch hoffentlich klar das die 7270 faxe nur empfangen kann aber nicht versenden?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, genau. Unter "Software" sollten Sie alles deinstallieren, was "AVM Fritz!" beinhaltet. Das installieren wir dann später neu.

AN Kollege Schmid: Selbstverständlich! :-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo an Herrn Härtl und Herrn Schmidt,


Danke für Ihre Hinweise:
"7270 faxe nur empfangen kann aber nicht versenden?"
Das war mir nicht klar, habs jetzt registriert.
Hatte inzwischen einen Laienhelfer, der feststellte, dass meine Fritz!Card gar nicht angesprochen wurde, auch haben wir den "Common sowiso-Treiber

Attachments are only available to registered users.

Register Here
" von AVM neu installiert. Zu meinem großen Glück funktioniert nun auch der Fax-Empfang.

Ich bedanke XXXXX XXXXXür Ihre Hilfestellung. Man fühlt sich nicht soo ganz allein mit so einem Problem.
Liebe Grüße von
Brigitte Lerke
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Funktioniert das Senden nun auch?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das Senden ging eingangs schon, nach holperigem Start.
Problem war eigentl. das Empfangen.
Nochmals herzl. Danke für Ihre Bemühungen
und alles Gute wünscht
B. Lerke
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte klicken Sie auf "Akzeptieren" damit der Fall dann erledigt ist. Frohes Faxen! :-)
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer