So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, folgendes Problem vermutlich seit einem WIndows Update

Kundenfrage

Hallo, folgendes Problem: vermutlich seit einem WIndows Update vor ca. 14 Tagen kann ich auf meinem System keine USB Geräte mehr verwenden (Stick, Card Reader, Digi Cam usw.) sobald ein Gerät angeschlossen wird hängt der PC sich auf und nichts geht mehr. Habe Treiber aktualisiert, inf.cache gelöscht, USB Geräte aus Geräteman. gelöscht. Jetzt erkennt er das neue Hardware angeschlossen wird aber hängt sich beim o. sofort nach installieren auf. USB Ports sind o.k., USB Maus funkt. überall. Systemwiederherstellung geht auch nicht, da ich keinen Punkt vor dem Update mehr habe.
Mainboard: ASRock K7S41GX (BIOS 2.80)
OS: Windows XP Professional mit SP3, 1GB Ram Speicher
Der PC ist etwa 6 Jahre alt. MFG K.A.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Mein Vorschlag wäre:

1. Laden Sie das kostenlose tool herunter u. installieren Sie´s:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

2. Wenn es nicht geholfen hat, gehen Sie folgender Massen vor:

Computer->Verwaltung->Disk management->wählen Sie das USB Geräret aus-> rechte Maustaste->Laufwerk Buchstaben änder: hier ändern Sie die Laufwerkbuchstabe auf eine die Sie keneim anderen Gerät zugewisen haben

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

machen Sie mal bitte ein Bios-Update und installieren die neusten Treiber.
http://www.asrock.com/MB/download.de.asp?Model=K7S41GX&o=All

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein Vorschlag wäre:

1. Laden Sie das kostenlose tool herunter u. installieren Sie´s:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

2. Wenn es nicht geholfen hat, gehen Sie folgender Massen vor:

Computer->Verwaltung->Disk management->wählen Sie das USB Geräret aus-> rechte Maustaste->Laufwerk Buchstaben änder: hier ändern Sie die Laufwerkbuchstabe auf eine die Sie keneim anderen Gerät zugewisen haben
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

@IT Profi USB Tool schon gestern ausprobiert Problem besteht weiterhin, USB Stick usw. haben ja immer automatische Laufwerksbuchst. bekommen wenn sie angeschlossen wurden, sobald es jetzt eingesteckt wird ist sofort error und es hilft nur reset.

 

@engling IT Treiber habe ich auch schon alle mit dem Programm Drivereasy aktualisiert, alle System u. sogar die USB Treiber der entsprechenden Geräte up to date.

Windows Update ist die wahrscheinlichste Ursache kann man das rückgängig machen ohne Systemwiederherstellungspunkt?

 

 

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe eher nur die Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen(installieren).

Wichtig:

Bevor Sie den Rechner neu aufsetzen sichern Sie alle Ihrer Daten!

Wenn Sie 2 Partitionen haben, brauchen nur die eine neuinstallieren wo das Betriebssystem installiert ist.


Verändert von ITProfi am 30.09.2010 um 09:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich davon ausgehe dass ein Update von Windows die ursache ist würde das problem doch weiterbestehen.??? Hardware ist in Ordnung und die USB Geräte funktionieren auf anderen PCs ohne Probleme.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider passiert es ab u. zu mal, dass die HW bedingten updates nicht richtig funtionieren(hatte auch öfters dieses Problem aber zum Glück auf ein früheres Datum zurücksetzen können).

Ich könnte noch evtl. ein kostenloses Tool empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sie können mit dem Tool Ihren Rechner vom "Müll" bereinigen u. dannach wieder probieren. Mit dem Tool könne Sie auch die Wiederherstellungspunte einsehen.

Wenn´s nichts gebracht hat, würde den Rechner neu aufsetzen.

Mein empfehlen fürs nächste mal:

1. Nach dem Neuafsetzen des BS, sofort ein Image erzeugen. Dadurch wird Ihre rechner jederzeit wieder auf den alten zurücksetzbar u. Sie ersparen sich die Mühe des Neuinstallation u. konfig.

Dazu kann ich folgendes kostenlose Programm empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-amp-Recovery-Free-Edition-32-Bit_32533759.html


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hilft mir irgentwie alles nicht weiter C-cleaner nutze ich schon seit längerem.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows Updates können Sie unter Systemsteurung Programme de-installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

@engling IT

Auch das Löschen des Updates zeigt keine Wirkung. Zwischenzeitlich hat er den USB Sitck erkannt, hab auch was runterlöschen können, hat sich dann aber wieder aufgehangen. Was könnte sowas noch verursachen, da wohl auch andere dieses Problem haben.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lassen Sie uns mal den Fehler eingrenzen.

Haben Sie eine CD von dem Sie ein Windows oder ein Linux starten können?
Wenn ja testen Sie bitte, ob die Gerät dort erkannt werden.

Wenn ja liegt es an ihrem Windows.
Wenn nein ist es ein Hardware-Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe nur die Installations Cd die mit dem PC geliefert wurde. Hardware scheint in Ordnung zu sein, die entsprechendend usb geräte laufen auf anderen PCs, die usb maus läuft auch auf allen ports.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Treiber scheint aber auch zu laufen.

Hat der Rechner USB 1.1 oder 2.0?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

USB 2.0, lief bis vor 2 wochen alles einwandfrei

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Ich gebe die Frage mal weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich habe diese Frage ein wenig verfolgt die anderen Experten haben Ihnen ja bereits merhrere Vorschläge etc. gemacht. Sind Sie absolut sicher, das die USB-Geräte einwandfrei laufen bzw. sind Sie sicher, das Ihre USB-Ports einwandfrei laufen? Haben Sie vielleicht einen USB-Hub im Einsatz? Diesen sollten Sie sofern vorhanden entfernen, da USB-Hubs häufig Ursache für Probleme sind allerdings schreiben Sie, das es durch ein Windows-Update passiert ist, dies wäre möglich halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da diese Updates sehr genau überprüft werden (in Einzelfällen kann es jedoch zu Störungen kommen). Im Falle von Windows 7 und Windows XP kann ich Ihnen jedoch versichern, das hier ein solches Verhalten bislang unbekannt ist.

Sie sollten einmal folgendes tun: Installieren Sie die original Treiber von der CD, die Ihrer Hauptplatine beilag. Es wäre allerdings auch nicht auszuschließen, das ein Teil Ihres Mainboards nämlich der USB-Controller defekt ist auch das ist bereits vorgekommen. USB sollte völlig problemlos mit allen Windows Versionen laufen insofern halte ich hier ein Treiberproblem oder ein Hardware Defekt für das wahrscheinlichste ein Problem mit einem Windows Update hingegen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer