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Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
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Wagar-Tech ist jetzt online.

der Vostro 1510 hatte heute laut norton einen Angriff (troyaner

Kundenfrage

der Vostro 1510 hatte heute laut norton einen Angriff (troyaner hohe Gefährdung) Norton hat den Angreifer isoliert aber jetzt meldet norton "ausgeschaltet". Lasst sich durch nichts bewegen wieder zu funktionieren. Windows (Vista Business version) startet ebenfalls nicht mehr. Bildschirm bleibt nach Anmeldungsmaske dunkel. Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das klingt ja nicht gut. An einer Neuinstallation des Notebooks werden Sie wohl kaum herum kommen. Aber zuvor sollten Sie mal alle Ihre Daten sichern. Haben Sie schon mal versucht das Notebook per abgesicherter Modus zu starten? In diesem Modus gelangen Sie wenn Sie kurz bevor Windows sich lädt die F8 Taste drücken. Starten Sie mal so Windows. Können Sie sich dann anmelden ohne das es dunkel wird?
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich versucht, aber dann sehe ich in den Ecken Abgesicherter Modus, aber die Mitte bleibt dunkel. Wie sichere ich denn die Daten, wenn ich nichts sehe?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das klingt wirklich schlimm. Machen Sie mal den Affen Griff (Strg + Alt + Entf). Können Sie dann den Task Manager starten? Wenn ja gehen Sie mal im Menü auf Datei -> Neuer Task und geben dort mal "explorer" ein. Kommt dann der Desktop?

Haben Sie von Dell eine Vista Installation DVD oder nur eine (wie ich vermute) Recovery DVD?

PS: Wohnen Sie zufällig in Berlin?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX! Alles wieder da! Sie sind der Größte. Ich wohne im Allgäu!

Gruß

Dr. Edmund Scheffler

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hört man doch gerne und vielen Dank für das Akzeptieren und den Bonus!!!
Ich bin etwas überrascht, dass damit schon alles wieder OK ist. Haben Sie wieder kompletten Zugriff auf Ihren Notebook?
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja doch. ich habe jetzt alles gesichert und einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gemacht und über Norton die Spyware Troyaner und alles gekillt. Funktioniert wieder bestens!
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klasse, freut mich für Sie.
lg Simon Wagar

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