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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

mein asus eee pc, vor eineinhalb jahren gekauft, wenig gebraucht,

Kundenfrage

mein asus eee pc, vor eineinhalb jahren gekauft, wenig gebraucht, lässt sich nicht einschalten, das netzgerät ist es offenbar nicht, weil universalnetzgerät auch nicht funktioniert ...
mit freundlichen grüssen
liesl ujvary
[email protected]

tel: 069919668190
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren sie bitte folgendes:
Entnehmen sie bitte den Akku und schliessen sie den Rechner am Netzteil an. Versuchen sie erneut zu starten.
Sollte das nicht funktionieren überprüfen sie bitte das Netzteil, ob dort die 12V am Ausgang zu messen sind.
Sollten sie keine Möglichkeit haben, diese Spannung zu messen, versuchen sie ein anderes Netzteil von dem sie sicher wissen, daß es funktioniert. Bitte beachten sie, daß das Netzteil 12V bei 3A liefern muss. Ein Netzteil mit geringerer Stromleistung kann beim Anschluss an den eeePC beschädigt werden und unter Umständen sogar den Rechner zerstören.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
akku entnommen, passendes universalnetzteil angeschlossen - pc lässt sich nicht einschalten ... sowohl das neue netzteil als auch das von früher leuchten blau ... was tun?
es scheint, die netzteile sind in ordnung
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das blaue Licht besagt leider noch nicht, daß das Netzteil auch wirklich eine Spannung abgibt. Das lässt sich nur mit einer Messung feststellen oder indem man ein anderes Gerät mit 12V am Netzteil anschliesst.
Frage dazu:
Wenn sie den Rechner mit dem Netzteil verbinden, leuchtet dann irgendeine Lampe am Rechner auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe ihnen jetzt schon zweimal geschrieben, dass der rechner am heute bei saturn gekauften universalnetzgerät (es passt!!! dieser asus eee pc ist angeben, auch die voltzahl stimmt!!!) hängt und sich nicht einschalten lässt. <br />keinerlei lämpchen am gerät leuchtet!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn gar keine LED leuchtet, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Normalerweise sollte zumindest ein Lämpchen an gehen, sobald sie das Netzteil anschliessen. Ist das nicht der Fall, dXXXXX XXXXXegt entweder ein Defekt am Rechner vor oder ein Defekt am Netzteil. Das Netzteil kann auch sofort zerstört werden, wenn z.B. der Akku einen Kurzschluss hat oder sich ein Kurzschluss im Rechner befindet. In diesem Fall hätte das Netzteil noch eine Lebenserwartung von wenigen Sekunden. Daher sollten sie zunächst die Netzteile prüfen um sicher zu gehen, daß diese nicht durch den Rechner zerstört wurden.
Sollten die Netzteile in Ordnung sein und der Rechner sich auch ohne Akku nicht einschalten lässt, dXXXXX XXXXXegt sehr wahrscheinlich ein Defekt am Mainboard des Rechners vor.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo kein mein asus eee pc repariert werden?
das was sie mir da sagen, hat man man mir ebenso schon heute nachmittag bei saturn gesagt.
können sie mir sagen wo in wien das netbook repapriert werden kann???
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Netzteil prüfen kann im prinzip jeder der ein Multieter hat. damit kann das als Fehlerquelle bestätigt der ausgeschlossen werden.
Da ich selber in Köln wohne, kenne ich mich in Wien natürlich nicht wirklich aus.
Auf der Asus Seite gibt es edoch eine Übersicht über die Servicestellen unter:
http://support.asus.com/contact/contact.aspx?no=339&SLanguage=de-de

Dort finden sie auch eine Support Telefonnummer bei der man ihnen bestimmt auch einen Supportpartner in ihrer Nähe nennen kann. Sollte es in Wien keinen solchen Support geben, können sie das Gerät auch einschicken. Aber auch das werden sie bei der Suppportnummer erfahren.
Die Kontaktmöglichkeiten sind wie folgt:

E-Mail Anfrage (via Web-Formular):
technischer Support: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de
- nur für Kunden aus Deutschland / Österreich / Schweiz
- for customers from Germany / Austria / Switzerland only

Garantie / Reparaturabwicklung: http:/rma.asus.de
- nur für Kunden aus Deutschland / Österreich
- only for customers from Germany / Austria
- http://rma.asus.de/pick_eu/ch/ für Schweizer Kunden / only for Swiss customers


Notebook / Eee Family / PDA / LCD / Smart Phone Hotline:
Deutschland +49-1805-010920
(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)
(Mo-Fr/9-18h)
Österreich +43-820-24-0513 (Mo-Fr/9-18h)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nicht zufrieden!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was erwarten sie denn damit sie zufrieden sind?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zur Information:
JustAnswer ist ein unabhängiges Expertenportal. Wir sind nicht der ASUS Support oder in sonst einer Weise mit Asus verbunden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ihre "antworten" waren unaufmerksam und sind nicht qauf mein problem eingegangen, ich musstealles 3 xwiederholen, herausgekommen ist gar nichts ... !!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie von Anfang an alle Details angegeben hätten, ätte ich nicht alles mehrfach abfragen müssen. Ich haben ihnen genau beschrieben, wie sie weiter vorgehen müssten um den Fehler genau einzugrenzen (MESSUNG).
Alle weiteren Ursachen (Mainboard defekt, Aku Kurzschluss) werden sie selber nicht feststellen können. Von da her werden sie das Gerät einem Fachmann zur weiteren Untersuchung geben müssen.
Das ist genau das was ihr Problem lösen wird und was ich ihnen bereits beschrieben habe.