So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein asus eee pc, vor eineinhalb jahren gekauft, wenig gebraucht,

Kundenfrage

mein asus eee pc, vor eineinhalb jahren gekauft, wenig gebraucht, lässt sich nicht einschalten, das netzgerät ist es offenbar nicht, weil universalnetzgerät auch nicht funktioniert ...
mit freundlichen grüssen
liesl ujvary
[email protected]

tel: 069919668190
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren sie bitte folgendes:
Entnehmen sie bitte den Akku und schliessen sie den Rechner am Netzteil an. Versuchen sie erneut zu starten.
Sollte das nicht funktionieren überprüfen sie bitte das Netzteil, ob dort die 12V am Ausgang zu messen sind.
Sollten sie keine Möglichkeit haben, diese Spannung zu messen, versuchen sie ein anderes Netzteil von dem sie sicher wissen, daß es funktioniert. Bitte beachten sie, daß das Netzteil 12V bei 3A liefern muss. Ein Netzteil mit geringerer Stromleistung kann beim Anschluss an den eeePC beschädigt werden und unter Umständen sogar den Rechner zerstören.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
akku entnommen, passendes universalnetzteil angeschlossen - pc lässt sich nicht einschalten ... sowohl das neue netzteil als auch das von früher leuchten blau ... was tun?
es scheint, die netzteile sind in ordnung
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das blaue Licht besagt leider noch nicht, daß das Netzteil auch wirklich eine Spannung abgibt. Das lässt sich nur mit einer Messung feststellen oder indem man ein anderes Gerät mit 12V am Netzteil anschliesst.
Frage dazu:
Wenn sie den Rechner mit dem Netzteil verbinden, leuchtet dann irgendeine Lampe am Rechner auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe ihnen jetzt schon zweimal geschrieben, dass der rechner am heute bei saturn gekauften universalnetzgerät (es passt!!! dieser asus eee pc ist angeben, auch die voltzahl stimmt!!!) hängt und sich nicht einschalten lässt. <br />keinerlei lämpchen am gerät leuchtet!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn gar keine LED leuchtet, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Normalerweise sollte zumindest ein Lämpchen an gehen, sobald sie das Netzteil anschliessen. Ist das nicht der Fall, dXXXXX XXXXXegt entweder ein Defekt am Rechner vor oder ein Defekt am Netzteil. Das Netzteil kann auch sofort zerstört werden, wenn z.B. der Akku einen Kurzschluss hat oder sich ein Kurzschluss im Rechner befindet. In diesem Fall hätte das Netzteil noch eine Lebenserwartung von wenigen Sekunden. Daher sollten sie zunächst die Netzteile prüfen um sicher zu gehen, daß diese nicht durch den Rechner zerstört wurden.
Sollten die Netzteile in Ordnung sein und der Rechner sich auch ohne Akku nicht einschalten lässt, dXXXXX XXXXXegt sehr wahrscheinlich ein Defekt am Mainboard des Rechners vor.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo kein mein asus eee pc repariert werden?
das was sie mir da sagen, hat man man mir ebenso schon heute nachmittag bei saturn gesagt.
können sie mir sagen wo in wien das netbook repapriert werden kann???
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Netzteil prüfen kann im prinzip jeder der ein Multieter hat. damit kann das als Fehlerquelle bestätigt der ausgeschlossen werden.
Da ich selber in Köln wohne, kenne ich mich in Wien natürlich nicht wirklich aus.
Auf der Asus Seite gibt es edoch eine Übersicht über die Servicestellen unter:
http://support.asus.com/contact/contact.aspx?no=339&SLanguage=de-de

Dort finden sie auch eine Support Telefonnummer bei der man ihnen bestimmt auch einen Supportpartner in ihrer Nähe nennen kann. Sollte es in Wien keinen solchen Support geben, können sie das Gerät auch einschicken. Aber auch das werden sie bei der Suppportnummer erfahren.
Die Kontaktmöglichkeiten sind wie folgt:

E-Mail Anfrage (via Web-Formular):
technischer Support: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de
- nur für Kunden aus Deutschland / Österreich / Schweiz
- for customers from Germany / Austria / Switzerland only

Garantie / Reparaturabwicklung: http:/rma.asus.de
- nur für Kunden aus Deutschland / Österreich
- only for customers from Germany / Austria
- http://rma.asus.de/pick_eu/ch/ für Schweizer Kunden / only for Swiss customers


Notebook / Eee Family / PDA / LCD / Smart Phone Hotline:
Deutschland +49-1805-010920
(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)
(Mo-Fr/9-18h)
Österreich +43-820-24-0513 (Mo-Fr/9-18h)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nicht zufrieden!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was erwarten sie denn damit sie zufrieden sind?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zur Information:
JustAnswer ist ein unabhängiges Expertenportal. Wir sind nicht der ASUS Support oder in sonst einer Weise mit Asus verbunden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ihre "antworten" waren unaufmerksam und sind nicht qauf mein problem eingegangen, ich musstealles 3 xwiederholen, herausgekommen ist gar nichts ... !!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie von Anfang an alle Details angegeben hätten, ätte ich nicht alles mehrfach abfragen müssen. Ich haben ihnen genau beschrieben, wie sie weiter vorgehen müssten um den Fehler genau einzugrenzen (MESSUNG).
Alle weiteren Ursachen (Mainboard defekt, Aku Kurzschluss) werden sie selber nicht feststellen können. Von da her werden sie das Gerät einem Fachmann zur weiteren Untersuchung geben müssen.
Das ist genau das was ihr Problem lösen wird und was ich ihnen bereits beschrieben habe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer