So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

thunderbird 3.1.4 Hilfe (F1) sowie Link im Browser ffnen

Kundenfrage

thunderbird 3.1.4: Hilfe (F1) sowie Link im Browser öffnen reagieren nicht auf meinem Laptop, reagiert aber auf meinem Tower. Was ist da falsch eingestellt?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Daß die Hilfe von Thunderbird nicht reagiert, ist vermutlich ein Programmfehler im Thunderbird. Da gegen sollte eine Neuinstallation von Thunderbird helfen.
Der Fehler, daß Links nicht mehr im Browser geöffnet werden kann mit der Dateizuordnung zusammenhängen. Diese können sie prüfen. Öffnen sie ein Explorerfenster (Windows Explorer) und klicken sie oben auf Extras/Ordneroptionen/Dateitypen. Dort muss bei HTM, HTML und HTT jeweils der Browser eingetragen sein.
Desweiteren müssen diese Angaben auch im Browser unter den Optionen/Anwendungen die selben Einträge vorhanden sein.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Oder es liegt ganz einfach an der Einstellung des Standardbrowsers.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sowohl Link in Browser öffnen, was ja das gleiche ist, wie ein Klick auf den Link, als auch F1 Hilfe sollen den Browser öffnen. Und das funktioniert eben auf dem PC, aber nicht auf dem Laptop. Auf beiden ist die gleiche Thunderbird Version installiert.
Für die Dateitypen ist Thunderbird als Programm angegeben.
Sollten Sie mit "im Browser unter den Optionen/Anwendungen" Extras/Einstellungen/Anwendungen meinen, dann finde ich dort in der Tat kein HTM, HTML oder HTT, und das auf keinen der Rechner.
Diese Antwort hilft mir nicht weiter!

Die Einstellung des Standardbrowsers.habe ich bereits geprüft. Das hilft mir auch nicht weiter.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Bitte versuchen sie folgendes:
Sichern sie ihre Mails von Thunderbird.
Deinstallieren sie sowohl den Browser (ich gehe mal von Firefox aus) als auch Thunderbird.
Anschliessend entfernen sie alle Reste der Installationen aus der Registry (Backup der Registry=ja) Hierfür können sie z.B. Ccleaner verwenden welchen sie kostenfrei hier bekommen:
http://www.piriform.com/ccleaner
Starten sie den Rechner neu und instalieren sie danach zunächst den Browser neu.
Machen sie einen erneuten Neustart und starten sie den Browser. Auf die Frage ob Firefox als Standardbrowser eingerichtet werden soll antworten sie mit ja.
Installieren sie anschliessend Thunderbird neu und richten sie ihr Postfach wieder ein. Importieren sie ihre gesicherten Mails wieder.

Durch dieses Vorgehen werden alle Dateiassoziationen neu gesetzt. Danach sollte das ganze wieder funktionieren.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer