So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Wir haben eine ISDN-Anlage mit Sinus PA 45. Deren Mobilstation

Kundenfrage

Wir haben eine ISDN-Anlage mit Sinus PA 45.
Deren Mobilstation funktioniert nicht mehr.
Der technische Service der Telekom sicherte zu, dass
ein Sinus 103-Gerät zum PA45 passe.

Leider schlugen bislang die Synchronisierungsversuche fehl.

Was tun??

Mit freundlichem Gruß
Bernd Schluckebier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Schluckebier,

 

durchaus sollte die Kopplung der beiden Geräte funktionieren. Wie sind Sie hierzu vorgegangen?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie in den Handbüchern angegeben:

erst Sinus 45 PA auf anmelden gestellt und dann innerhalb einer Minute Sinus 103 auf Synchronieren

-> [Menü] drücken
-> [Einstellungen] gewählt
-> [OK]
-> [OK] für die Basis
-> System-PIN beibehalten und [OK] gedrückt
-> Drücken der Paging-Taste

-> Meldung: "Synchronisation fehlgeschlagen" (so ähnlich)

Leider befindet sich das Gerät in der Geschäftsstelle des Cäcilienverbandes im Bistum Essen, also in Essen, während ich jetzt wieder bei mir zu Hause in Breckerfeld sitze.
Die gesamte Bürotechnik wird von mir betreut.

Mit freundlichem Gruß Bernd Schluckebier

P.S. Ihre Rat kann ich auch erst in der Woche nach dem 3. Oktober ausprobieren.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Schluckebier,

 

mit dem Sinus 45 können maximal vier Geräte verbunden werden. Sind Sie eventuell über diese Grenze?

 

Können Sie sicherstellen, dass der System-PIN korrekt ist?

 

Bekommen Sie beim Drücken der Paging Taste (für min. 10 Sekunden) den Anmeldetton an der Basis zu hören?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihre Antwort war nicht nur nicht hilfreich.
Wie ich selbst schrieb, sei ich nach Handbuch vorgegangen. Es hätte Ihnen - wie es mir als Laien auffällt - auch klar sein müssen, dass keinesfalls der Butten an dem Basisgerät gedrückt werden sollte, weil dann die Synchronisierung mit dem Basisgerät hergestellt wird. Ihre Rückfrage, ob ich auch wirklich die 10 Sekunden hindurch dien Knopf gedrückt hätte, zeigt mir, dass die Technik nicht verstanden wurde.
Tatsächlich habe ich den Knopf nicht gedrückt, sondern das Mobilteil ohne das eine Synchronisierung versuchen lassen. Das erwies sich im Nachhinein auch als richtige Überlegung.
Als ich nach Tagen vergeblichen Bemühens dann doch endlich den Telekomservice erreicht hatte, erhielt ich die Auskunft, dass die Einhaltung der Schritte der beiden Handbücher richtig sei (ohne Knopfdrücken!).
Aber vorher sei die Basisstation vom Stromnetz abzunehmen (leuchtet konsequenter Weise auch ein).
Zudem musste ich die Akkus der Mobilstation für mindestens 10 Minuten entnehmen, und das Gerät durch Reset auf den Auslieferungszustand setzen.
Den letzten Schritt fand ich noch selbst heraus; es ist keiner, der aus dem Handbuch abgeleitet werden kann und mir vom Service genannt wurde, weil auch dieser vom Handbuch ausgeht. Aber das Handbuch passt nicht 100%ig zum Altgerät. Es fehlt etwas.
Ihr Job ist nicht leicht - ich beneide Sie nicht - aber die Antworten waren inkompetent.
Übrigens hat Ihr Dienst die 25 Euro bereits vor Ihrer 2. E-Mail abgebucht, obwohl ich schrieb, dass die Antwort erst am folgenden Dienstag angewendet werden könnte.
Die Rückzahlung werde ich nicht einfordern - zu lästig und strittig. Aber warnen darf ich vor dem Quark.
Bernd Schluckebier
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Schluckebier,

 

der von Ihnen eingezahlte Betrag befindet sich noch auf Ihrem Kundenkonto. Erst wenn Sie eine Antwort akzeptieren wird der Betrag auch weitergegeben. Sie können sich das Geld von Ihrem Kundenkonto unter www.justanswer.de/refund/refund.aspx zurückerstatten lassen.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer