So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mein netbook f hrt nach der installation nicht mehr hoch.woran

Kundenfrage

mein netbook fährt nach der installation nicht mehr hoch.woran kann das liegen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, welche Meldung erhalten Sie denn oder sehen Sie nichts mehr auf dem Schirm? Gründe sind leider sehr vielfälltig, daher brauche ich eine etwas genauere Beschreibung. Als erstes sollten Sie folgende Dinge prüfen:

a. sind alle Kabel korrekt abgeschlossen
b. ist der Akku aufgeladen und korrekt eingesetzt
c. ist das Netzteil dran

Es sollte eigentlich eine Fehlermeldung zu erkennen sein.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

error: no such device:364533a6-018d-4630-b6e7-b701c78a7950.

grub rescue>

 

diese meldung steht auf dem schirm

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das klingt schlecht, Sie haben dort ein Linux drauf da Sie ein Netbook haben, war dies vorher schon garanteirt installiert dummerweise verfügen Netbooks nicht über ein CD/DVD Laufwerk d.h. dies müsste extern per USB angeschlossen werden. Wissen Sie zufällig welches Linux da drauf ist also Ubuntu, Debian, RedHat etc? Grub ist der sog. Bootmanager dieser kann kaputt gehen, wenn man das Netbook einfach "aus" macht d.h. die Datenträger sind nicht korrekt ausgehängt (man spricht von unmounting) dabei kann es zu solchen Fehlern kommen. Einzige Chance, die wir da haben wäre:

1. Man muss mit einem externen USB DVD/CD-Laufwerk booten
2. Damit Punkt 1 klappt, brauchen wir natürlich auch eine passende d.h. zum installierten Linux passende Boot CD

Damit kann man in aller Regel das Problem beheben. Falls Sie mir mitteilen können welcher Hersteller es ist und was für ein Linux es ist kann ich weiter forschen. Evtl. käme auch eine Systemwiederherstellung in Betracht, jedoch nur wenn Sie keine wichtigen Daten drauf haben dazu benötige ich jedoch Bezeichnung und Hersteller des Geräts.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe ubuntu drauf aber eigentlich auch windows.also müsste ja wenigstes die betriebssystem auswahl kommen aber das klappt auch nicht.ein externes dvd-rom steht mir leider nicht zur verfügung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm,. wissen Sie das Problem ist leider, das wir ohne ein externes Laufwerk das ganze nicht lösen können denn wir müssen Ununut (kann man ja downloaden) booten, um den Reparaturmodus zu aktivieren. Ich vermute, entweder haben Sie das Gerät zu früh aus gemacht oder beim runterfahren ist etwas schief gegangen. Fakt ist ohne Bootmedium wirds schwer ich habe aber hier eine gute Anleitung, nach der Sie sogar einen Boot USB-Stick bauen können und letzlich den Grub zu reparieren speziell für Ubuntu nehmen Sie sich jedoch Zeit um alles genau zu lesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB

Dort sind alle Methoden enorm gut erklärt natürlich auf deutsch, Ich denke, das sollte Ihnen weiter helfen. Natürlich stehe ich weiterhin gern zur Verfügung und möchte mich schon mal für die Akzeptierung herzlich bedanken!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer