So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich arbeite mit dem Kopierer bizhub 130 f. Jedes mal wenn ich

Kundenfrage

Ich arbeite mit dem Kopierer bizhub 130 f. Jedes mal wenn ich eine Fotokopie machen will springt erst der Modus: "Scanner muss equilibriert werden" an und es dauert eine Weile, bis ich dann kopieren kann. Wie ist diese Equilibrierung abzustellen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die automatische Kallibrierung können sie überhaupt nicht manuell abschalten. Diese Führt das Gerät immer von sich aus durch um eine bestmögliche Kopien Qualität zu gewärleisten. Normalerweise passiert das allerdings nicht bei jeder einzelnen Kopie, sondern nur dann, wenn das Gerät frisch eingeschaltet wird oder wenn es aus dem Stromsparmodus geweckt wird.
Sie sollten mal folgendes versuchen:
Fürhen sie einen Gerätereset durch. Die Anleitung dazu finden sie im Handbuch unter "Werkseinstellungen". Probieren sie direkt nach der Rücksetzung zu kopieren. Das Geräte sollte dann ein mal eine Kallibrierung durchführen. Wiederholen sie den Kopiervorgang direkt noch ein mal. Die Kallibrierung sollte beim 2. Versuch nicht mehr durchgeführt werden.
Warten sie bis das Gerät in den Stromsparmodus geht und wiederholen sie den Kopiervorgang. Es solte wieder nur beim 1. Versuch eine Kallibrierung durchgeführt werden.