So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor Jahren einen Computer

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor Jahren einen Computer gekauft, auf dem Ihre Telefonnummer und Name aufscheint. Die Typennummer ist IPC 3326-0495-941. Hergestellt und unterstütz von: ZID -Standardsoftware AMD Athlon(tm) XP 1800+, 1,53 GHz, 256 MB RAM SP2).

Nun würde ich gerne ein generelles update der Treiber und des Bios machen, erreiche Sie jedoch nichttelefonisch. Daher ersuche ich Sie um Unterstützung, da viele Programme auf diesem Computer installiert sind die ich nicht mehr kaufen kann, welche aber hervorragend funtionieren und auch gebraucht werden.

Mit freundlichen Grüßen
KR Peter Goetz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zunächst mal sind sie hier bei JustAnswer gelandet. JustAnswer ist ein unabhägiges Expertenportal und steht mit keinem Hersteller in Verbindung.

Generell erhalten sie Treiberupdates auf der Webseite des Herstellers der Hardware. Dort werden immer die aktuellsten Treiber zum Download angeboten passend zu irem Betriebssystem. Programmupdates finden sie auf der Seite der Softwareersteller. Diese sind allerdings zum Teil nicht kostenfrei.
Wenn sie mir mitteilen, um welche Soft und Hardware es sich handelt, kann ich mal nachsehen, ob und wo sie die entsprechenden Updates bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Sehr geehrter Herr Meyer,

 

ich dachte, nachdem ich in GOOGLE IPC eingegeben habe, dass ich auch bei IPC bin. Den Hersteller des Computers kenne ich nicht. Ich bin jedoch sehrwohl der Meinung, dass, sollte ich den Hersteller wie auch immer eruieren können, dieser die Updates kostenlos zur Verfügung stellen wird müssen. Das Gerät wurde gekauft wie es jetzt ist und nichts wurde verändert.

 

Bei HP besucht man einfach die entsprechende Website und die updates werden automatisch gesucht und auch durchgeführt, also lediglich ein bis zwei Tasten drücken.

 

Ich bedaure Sie belästigt zu haben, da wie vor beschrieben, ich keine Ahnung hatte nicht beim Hersteller zu sein.

 

Ich bedaure Sie belästigt zu haben und werde diese Angelegenheit dem Händler überlassen, bei dem ich diesen - und weitere Computer - gekauft habe.

 

Weiters gehe ich davon aus dass meine Kreditkartennummer wieder aus Ihrem System gelöscht wird und keine Belastung erfolgt.

 

Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag,

KR Peter Götz

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde die Rückerstattung ihrer Anzahlung in die Wege leiten.

Die Treiberupdates sollten in der Regel kostenlos sein, bei Softwareupdates ist das wie schon gesagt nicht immer der Fall.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg beim Händler und werde diese Anfrage wieder schliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich darf mich für Ihr entgekommen herzlich bedanken und verbleibe

 

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank,

KR Peter Götz

 

PS.: Ich denke schon bzw. hoffe dass ich Erfolg haben werde, da ich in den letzten 2 Jahren mehr als 8 Computer (auch Notebooks) bei diesem Händler gekauft habe.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte teilen Sie mir mit wie ich eine äußerst positive Bewertung hinterlassen kann. Danke
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter JustAnwer Kunde,

dazu müssten Sie auf akzeptieren klicken und dann könnten Sie eine Bewertung abgebene, doch da Sie nicht bezahlen möchten, fällt mir keine andere Möglichkeit ein, eine Bewertung abzugeben.

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer