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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

Habe folgendes Problem Im Explorer lassen sich mit Doppelklick

Kundenfrage

Habe folgendes Problem:
Im Explorer lassen sich mit Doppelklick nur .exe -Dateien sofort öffnen. Alle anderen Anwendungen wie Excel, Word, ACDSee usw. starten erst nach ca. 45s. In dieser Zeit wird im Task-Manager angezeigt: keine Rückmeldung. Beim Rechtsklick auf diese Dateien geht kein Kontextmenü auf, sondern die Datei wird blau hinterlegt wie Linksklick und nach 45s wechselt die Farbe auf grau. Im Taskmanager wechselt die Anzeige von: keine Rückmeldung auf: wird ausgeführt. Es passiert aber nichts.

Mein System: XP SP3

E. Keyser
Email:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
können Sie die Dateien z.B. mit Word öffnen?

Was passiert, wenn Sie z.B, auf dem Desktop Rechtsklick machen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf dem Desktop funktioniert alles super, auch Rechtsklick ist o.k. Alle Dateinen lassen sich aus einem geöffnetem Progamm perfekt öffnen. Das Problem gibt es nur aus dem Explorer bzw. Arbeitsplatz heraus.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich würde ich ja sagen die Datei-Endungdszuordnung zu den Programmen stimmt nicht mehr. Aber das wäre dann nicht bei allen Endenungen.

Versuchen Sie doch mal bitte eine Musik Datei etc. zu öffnen.

Seit wann tritt das Problem auf?
Haben Sie zuvor irgendetwas installiert?
Oder gab es Windows-Updates?

Können Sie eine Systemwiederherstellung machen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe es mit .wav _Datei versucht, gleiches Problem. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Das Problem besteht seit 3 Tagen. Hatte in der Zwischenzeit einen Hardwarefehler, Netzwerkadapter auf dem Mainboard defekt. Es wurde im Bios deaktiviert und eine Netzwerkkarte eingebaut. Sämtliche Wiederherstellungspunkte sind seit gestern nicht mehr vorhanden. Ich weis nicht warum.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Machen Sie doch mal einen intensiven Viren-Check.
Am besten mit einer Antiviren-Boot-CD oder einem Antiviren-Programm was vor Windows-Start prüft (z.B. Avast)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Virencheck habe ich bereits durchgeführt mit G Data Antivirus. Mache tägliches Update. Zur Probe habe ich heute das Virenprogramm deinstalliert und Test zum Problem durchgeführt, kein Erfolg. Inzwischen habe ich neu installiert und nochmals den Rechner geprüft, alles i.O. Ich glaube an Viren liegt es nicht, eher an einem Taskproblem vom Explorer zu den ausführenden Programmen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mir fällt dann nur noch eine Windows-Reparatur ein.

Ich werde die Frage mal frei geben vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Falls Ihnen oder Ihren Kollegen noch etwas einfällt, senden Sie mir bitte die Antwort per Email zu. Ich möchte unsere Konferenz jetzt beenden. Wenn Ihre Antwort zu einem Erfolg führt, werde ich Ihnen selbstverständlich den Beitrag bezahlen.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Eberhard Keyser

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Per E-mail ist hier leider nicht möglich, das lässt das System nicht zu.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte überprüfen sie mal das Ereignisrotokoll auf Fehlereinträge. Sie finden dieses Protokoll unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.
Falls dort Fehlereinträge vorhanden sind, die zeitlich mit einem verzögerten Öffnen einer Date zusammenfällt, geben sie bitte hier den Inhalt der Fehlermeldung an mit Fehlernummern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer,
ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche Beseitigung des aufgetretenen Fehlers. Ich habe mich entschieden, Windows neu zu installieren. Für Ihre Bemühungen bedanke XXXXX XXXXX jedoch ausdrücklich.
Da Ihre Vorschläge nicht zur Lösung beigetragen haben, bitte ich um Rücküberweisung meiner Anzahlung per PayPal.

Mit freundlichem Gruß

E. Keyser

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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