So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Folgende Frage zu Outlook 2010 E-Mail einstellungen Ich habe

Kundenfrage

Folgende Frage zu Outlook 2010 E-Mail einstellungen: Ich habe ein Imap Konto eingerichtet. Abgehende Mails werden nicht versendet. Lediglich das versenden per Blindkopie und Outlook-eigene Testnachrichten werden versendet, ebens nachrichten zu mir selbst. Kann mir jemand helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo
bei welchem E-mail Anbieter sind Sie?

Die meisten SMTP-Server verlangen auch Zugangsdaten, ist das entsprechend eingestellt?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Einstellungen sind richtig. Schließlich werden E-Mails mit BCC-Empfänger richtig versendet. Das versenden der Outlook-eigenen Testnachricht funktioniert
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und was passiert, wenn Sie die E-mail "normal" versenden?
Kommt die mit einer Fehlermeldung zurück?
Wenn ja mit welcher?

Wenn nein Tipp ich auf ein Spam-Filter Problem.
Ist Absende E-mail-Adresse und SMTP-Server vom selben Anbieter?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn ich die Nachricht normal versende kommt keine Fehlermeldung. Verschicke ich sie an mich selbst funktioniert es, wird sie an eine andere Adresse versandt, kommt sie nicht an und verschwindet.

Anbieter ist jeweils T-Online. Wenn ich den gleichen Text mit gleichen Servereinstellungen von meinem Smartphone aus versende funktioniert alles einwandfrei.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schicken Sie mal bitte eine Test E-mail an kontakt at engling punkt it

Ich vermute die landen im Spam-Ordner.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe eine E-Mail versand an kontakt at engling punkt it versendet
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Testmail ist angekommen.
Ohne Probleme, nicht im Spam-Ordner.

Das Problem liegt also eher beim Empfanger.

Bitten Sie ihn doch Ihre Adresse auf seine White-List zu setzen, dann sollte die E-mail auch ankommen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich verstehe das noch nicht,

egal was ich an Text sende, es kommt nicht an. Auch bei anderen E-Mails, die ich an Konakte im Adressbuch sende. Einen Freund habe ich auch schon gebeten im Spam-Ordner nachzusehen, da war nichts drinnen.

Kann es sein, dass Outlook Probleme mit Kontakten aus dem Adressbuch macht?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie sehen dann die Empfänger bei den E-mails unter gesendete Objekte aus?

Schicksne Sie an den Freund doch mal eine E-mail und geben die Adresse per Hand ein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe die Adresse per Hand eingegeben, das funktioniert. Allerdings muss ich hierfür den Kontakt löschen. In gesendete Objekte erscheint lediglich die E-Mail Adresse
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Warum mussten Sie den Kontakt löschen?

Schauen Sie sich die Kontakte doch bitte mal genauer an, ob da irgendwelche Fehler zu sehene sind.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hatte den Fehler gefunden. Er resultiert aus der Syncronisierung. Unter Anzeigen als wird lediglich die E-Mail Adresse angezeigt, wenn ich den Eintrag in den Kontakten lösche, werde er erneutert: Der Name und die E-Mail in Klammern. Wenn ich dann sende funktioniert alles. Sehr sehr seltsam.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja MS Software mach schon manchmal seltsame Sachen ;-)

Aber zumindest ist das Problem gelöst.
Würde mcih freuen, wenn Sie auf akzeptieren klicken.
Danke
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wäre schon unfair wenn ich nicht auf akzeptieren klicken würde, ist ja nur dank des Kontakts gelöst worden das Problem, auch wenn ichs am Ende selber herausgefunden habe. Danke & Gruß
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich sitze ja nicht vor Ihrem Rechner kann also nur Hilfe zur Selbsthilfe geben ;-)